Udo Lindenberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #54013  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    bittesehr, ich fang mal an:

    http://de.youtube.com/watch?v=-zdP74TLAxA

    ich mag Udo wirklich, nicht immer aber seit neuestem immer öfter

    yeah!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6624035  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Du hättest noch ein Lindenberg in den Titel setzen sollen. Ich könnte sonst fälschlicherweise eine Liste meiner liebsten Udo Jürgens LPs posten. ;-)

      --

      #6624037  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,850

      „Ganz anders“ hatte ich am frühen Abend im Radio gehört. Das hat mir ganz gut gefallen. Als Typ find ich Udo gut. Die Musik…. da bin ich etwas zwiegespalten.:lol:

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
      #6624039  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Kleiner Tipp: „Udo“ ist kein aussagekräftiger Threadtitel und für die Suchfunktion unbrauchbar, da diese nur Wörter mit mehr als 3 Buchstaben akzeptiert. Ich habe deswegen mal „Lindenberg“ ergänzt.

      --

      #6624041  | PERMALINK

      walzendreck

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 5,516

      just meich mag Udo wirklich, nicht immer aber seit neuestem immer öfter

      Ich mag ihn schon seit mehr als 30 Jahren. Manchmal hatte ich ihn sogar lieb. So geschah es erst kürzlich, dass mir sein Album „Stark wie Zwei“ das Herz erwärmte. :liebe:

      --

      #6624043  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Die alten Platten sind allesamt hörenswert. (und ja, ich kann die Texte auswendig)

      Zusatz: (ich kenne ihn erst seit 27 Jahren), oder vielmehr habe mich seit dem mit seiner Musik befasst.

      --

      #6624045  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      Ich kenne so gut wie gar nichts von Udo (außer dem Sonderzug…), ob ich das ändern werde…mal schauen. Irgendwann vielleicht.

      --

      #6624047  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Auch wenn die üblichen Kritiker hier und woanders dagegen rülpsen, Udo bleibt ein Original, bei dem ich nie den Eindruck hatte, das er sich großartig verbiegen läßt. Allein sein Wohnort (Suite im Hotel Atlantik in HH) hat schon Klasse.

      Ich konnte z.B. nie etwas mit seiner „Frieden ist doll“ Pennäler Lyrik oder der Anbiederung an den Tyrannen Honny etwas anfangen, aber er hat gerade in den Anfangsjahren sehr gute Platten gemacht (Andrea Doria, Ball Pompös). Ihm gebührt der Verdienst, die deutsche Sprache einigermaßen erträglich mit Rockmusik fusioniert und der breiteren Masse zugänglich gemacht zu haben. Ohne ihn gäbe es heute immer noch lächerliche „Sie liebt Dich yeah yeah“ oder „Komm, gib mir Deine Hand“-Grausamkeiten.

      --

      #6624049  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Systematic DrummerIch kenne so gut wie gar nichts von Udo (außer dem Sonderzug…), ob ich das ändern werde…mal schauen. Irgendwann vielleicht.

      Ich hab die alle als Vinyl. Bis auf ein paar. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.

      --

      #6624051  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      NesIch hab die alle als Vinyl. Bis auf ein paar. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.

      Brauchst du auch gar nicht, momentan liegen meine musikalischen Interessen auch ganz woanders. Trotzdem danke :wave:

      --

      #6624053  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Mick67Auch wenn die üblichen Kritiker hier und woanders dagegen rülpsen, Udo bleibt ein Original, bei dem ich nie den Eindruck hatte, das er sich großartig verbiegen läßt. Allein sein Wohnort (Suite im Hotel Atlantik in HH) hat schon Klasse.

      Ich konnte z.B. nie etwas mit seiner „Frieden ist doll“ Pennäler Lyrik oder der Anbiederung an den Tyrannen Honny etwas anfangen, aber er hat gerade in den Anfangsjahren sehr gute Platten gemacht (Andrea Doria, Ball Pompös). Ihm gebührt der Verdienst, die deutsche Sprache einigermaßen erträglich mit Rockmusik fusioniert und der breiteren Masse zugänglich gemacht zu haben. Ohne ihn gäbe es heute immer noch lächerliche „Sie liebt Dich yeah yeah“ oder „Komm, gib mir Deine Hand“-Grausamkeiten.

      Überleg ich gerade: mit Inga Rumpf ein Duett..wunderbar.Mit Ulla Meinecke.

      --

      #6624055  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      NesDie alten Platten sind allesamt hörenswert. (und ja, ich kann die Texte auswendig)

      Zusatz: (ich kenne ihn erst seit 27 Jahren), oder vielmehr habe mich seit dem mit seiner Musik befasst.

      Aber nur die ersten 5 Jahre….danach war Sense .

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6624057  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      pink-niceAber nur die ersten 5 Jahre….danach war Sense .

      Bei mir nicht.:-)

      --

      #6624059  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      Knuffelchen“Ganz anders“ hatte ich am frühen Abend im Radio gehört. Das hat mir ganz gut gefallen. Als Typ find ich Udo gut. Die Musik…. da bin ich etwas zwiegespalten.:lol:

      tzz tzz tzz ….. du wirst doch nicht auch so ein Bayern3 Hörer sein ?
      Der song ist richtig gut, fand ich gestern am frühen Abend

      --

      #6624061  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      Herr RossiKleiner Tipp: „Udo“ ist kein aussagekräftiger Threadtitel und für die Suchfunktion unbrauchbar, da diese nur Wörter mit mehr als 3 Buchstaben akzeptiert. Ich habe deswegen mal „Lindenberg“ ergänzt.

      Davon ging ich fast aus dass das repariert wird aber gestern fiel mir ein, wie mir mal erzählt wurde, dass „Udo“ wirklich Udo ist
      wenn der in Hamburg über die Straße latscht dann bremsen die Autos und er wird von den Leuten begrüßt: “ hey Udo wie gehts ? “
      dann grüßt er ganz locker zurück: “ alles klar Alder… „

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.