Taggen von Beiträgen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #53917  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Liebe Freunde des gepflegten Forums,
    nach unserem diskreten Update habe ich eine kleine Bitte: Das Vertaggen der künftigen aber auch älteren Beiträge. Das bedeutet, dass unterhalb der Threads einige wenige Stichwörter geschrieben werden, die das Thema näher beschreiben. Käme etwa eine neue Depeche Mode Platte namens Counterfeit Take Two raus, wären „Depeche Mode“, „Counterfeit Take Two“ die richtigen Stichwörter.
    Der Sinn der ganzen Geschichte ist, dass so besser passende Beiträge zu einem Stichwort gefunden werden können als über die Suche. Also: eine in meinen Augen sehr sinnvolle Sache, die wir nutzen sollten. Alle Beiträge sind daher zum gehaltvollen Vertaggen frei gegeben. Einfach unterhalb des Beitrags die „Stichwort bearbeiten“ Funktion anklicken und entweder als erster Stichwörter vergeben oder aber bestehende ergänzen.
    Grüßle,
    hausi

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6617817  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Ja, manchen Beitrag muss ich auch vertagen, ich habe einfach nicht die Zeit…;-)

      Ansonsten komme ich Deiner Bitte natürlich gerne nach, weil ich diese Funktion sehr nützlich finde, wobei sich mir der Nutzen von Tagclouds, hier wie anderswo, noch nicht so recht erschließt.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #6617819  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      DJ@RSOJa, manchen Beitrag muss ich auch vertagen, ich habe einfach nicht die Zeit…;-)

      Ansonsten komme ich Deiner Bitte natürlich gerne nach, weil ich diese Funktion sehr nützlich finde, wobei sich mir der Nutzen von Tagclouds, hier wie anderswo, noch nicht so recht erschließt.

      Wenn man sie nicht ausblenden kann, haben Tagclouds vor allem die Funktion den Benutzer länger vorm Bildschirm zu halten, weil man tendenziell öfter „einfach mal drauflosklickt“.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #6617821  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      CleetusWenn man sie nicht ausblenden kann, haben Tagclouds vor allem die Funktion den Benutzer länger vorm Bildschirm zu halten, weil man tendenziell öfter „einfach mal drauflosklickt“.

      falsch, wenn ich ne Tag-Cloud sehe schliesse ich das Fenster und probier ne andere Seite. Und das machen sehr viele so!

      --

      #6617823  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ah ja. Gut dass du das richtig stellst.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #6617825  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Ich habe ja erklärt, dass es sich bei TC um eine andere Art der Navigation handelt, die Sinn macht, weil man so quasi von der anderen Seite auf interessante Themen gestoßen wird. Und da Dickie-Baby ja hier noch schreibt, kann es so schlimm nicht sein.

      --

      #6617827  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Kleiner Hinweis: Ich kann, wenn ich will, schon sehen, wer welchen Beitrag mit welchen Tags versehen kann. „Schwachfug“ und absichtlich destruktives Vertaggen werden deshalb sehr verschnupft aber auch zielgerichtet beantwortet.

      --

      #6617829  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hausmeister_pUnd da Dickie-Baby ja hier noch schreibt, kann es so schlimm nicht sein.

      ich bekomme das Ding ja nie zu sehen, da ich auf der Startseite so gut wie nie nach unten scrolle. Mich nerven nur Seiten, wenn auf den ersten Blick die Startseite zur Hälfte mit ner Tagcloud zugemüllt ist – da verschwinde ich sofort wieder!

      (Mist, und jetzt wollte ich die Vinyl-Diskussionen taggen… ;-))

      --

      #6617831  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Um mal beim Beispiel Depeche Mode zu bleiben. „Neues Album“ würde ich nicht als tag nehmen. Erfahrungsgemäß geht niemand hin und wird den tag ändern, wenn dann Jahre später ein neues Album erscheint. Und so würde „Counterfeit Take Two“ auch noch 100 Jahre später als neues Album ausgegeben werden…

      --

      #6617833  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Wie kann ich denn bestehende Beiträge taggen? Find da keine Möglichkeit.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6617835  | PERMALINK

      evil-bertsey

      Registriert seit: 03.03.2007

      Beiträge: 11

      SkraggyWie kann ich denn bestehende Beiträge taggen? Find da keine Möglichkeit.

      Zwischen „Lesezeichen“ und „Direkt antworten“ gibts Stichworte und rechts „Stichworte bearbeiten“.

      --

      Alles Mumpitz
      #6617837  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      DB: Stimmt. Stattdessen möge der Albumtitel herhalten.

      --

      #6617839  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Beispiel für falsche Vertaggung: In einem Thread über Pete Doherty fnden sich „Drogen“ und „Gefängnis“, aber nicht „Babyshambles“ und „Pete Doherty“, um die es in dem Thread geht. Habe ich geändert, aber da bitte etwas sinnvoller agieren ;-) Bitte auch Groß- und Kleinschreibung beachten.

      --

      #6617841  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Evil BertseyZwischen „Lesezeichen“ und „Direkt antworten“ gibts Stichworte und rechts „Stichworte bearbeiten“.

      Ach, da unten. Hab’s gefunden. Danke!

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6617843  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Genau, ist noch etwas versteckt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.