Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 326)
  • Autor
    Beiträge
  • #6615523  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,852

    Ich besitze Schallplatten – die ich nun auch wieder hören kann – das Brummen hab ich durch ein neues Kabel „abgestellt“.:lol:
    Ich kaufe hin und wieder CD’s. Lieber lasse ich sie mir schenken und ich nehme auch gern Sicherungskopien. MP3s kaufen? Nein. Selber wrappen (für den Stick) oder wenn viel auf eine CD muss, ok.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6615525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KnuffelchenSelber wrappen

    rippen, gerne auch rappen…

    --

    #6615527  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,852

    Dick Laurentrippen, gerne auch rappen…

    Nein, bei wir werden die gewrapped, wie ein Wrap
    Aber wir können auch gerne rippen sagen….:lol:
    Ich hab eigentlich schon gegessen.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6615529  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    …was seit Jahren konstant erstaunt daß bei derartig „eindeutigen Parametern“ soviel diskutiert wird und sich noch „niemand“ ;-) angedient hat in einem simplen Versuchsaufbau einfach mal zu demonstrieren was denn da so eindeutig soviel besser klingt, dürfte doch recht einfach sein.
    Bevor jemand „hier“ ruft, Vorsicht, da hat sich dann doch schon gelegentlich wer dramatisch blamiert :party:…

    Grüsse :teufel:

    --

    #6615531  | PERMALINK

    globalizer

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 602

    Seit etwas mehr als einem Jahr kaufe ich nur noch Vinyl. Auf Alben, die nur als CD oder Download erhältlich sind, verzichte ich.

    --

    Jeeze, I can't find my knees.
    #6615533  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    GlobalizerSeit etwas mehr als einem Jahr kaufe ich nur noch Vinyl. Auf Alben, die nur als CD oder Download erhältlich sind, verzichte ich.

    ….thx… :muede:

    --

    #6615535  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Ich kaufe zu 90% Vinyl (Trend steigend). CDs kaufe ich nur noch in Ausnahmefällen. Für mp3 gebe ich kein Geld aus, höre aber verhältnismässig viel Musik über meinen iPod, da ich manchmal bis zu 20 Stunden pro Woche in Flugzeugen verbringen darf.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6615537  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Haitec…was seit Jahren konstant erstaunt daß bei derartig „eindeutigen Parametern“ soviel diskutiert wird und sich noch „niemand“ ;-) angedient hat in einem simplen Versuchsaufbau einfach mal zu demonstrieren was denn da so eindeutig soviel besser klingt, dürfte doch recht einfach sein.
    Bevor jemand „hier“ ruft, Vorsicht, da hat sich dann doch schon gelegentlich wer dramatisch blamiert :party:…

    Grüsse :teufel::bier:

    Haitec, ich weiß, es ist anmaßend, und es ist nichts als Deine höchstpersönliche Sache, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn Du Deine Posts nicht immer mit Smilies zukleistern würdest, das würde meines bescheidenen Erachtens die Lesbarkeit und die gefühlte Seriösität steigern.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6615539  | PERMALINK

    audioautist

    Registriert seit: 13.12.2004

    Beiträge: 1

    Ich höre nur noch mp3, kaufe im Ernstfall aber auch CDs.

    --

    #6615541  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Kaufe ausschließlich Vinyl. Online informiere ich mich gelegentlich über Neuerscheinungen (meist Radiosendungen die ich sonst nicht empfangen könnte, oder reine Internet Sendungen wie die Artrocker Radio Show).

    --

    #6615543  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    No MP3……90% CDs….10% LPs und Singles.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6615545  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Ich kaufe inzwischen, seit gut anderthalb Jahren (wenn ich mich nicht verzählt habe) ausschließlich Vinyl. Meine alten CDs, die nicht plötzlich in einem schwarzen Loch verschwunden sind, höre ich weiterhin. Des weiteren erhalte ich für eine rezensierende Nebentätigkeit CDs, die ich auch entsprechend nutze. Lieber wäre mir da Vinyl, aber welche Plattenfirma macht das (noch) mit?
    Für das Hören unterwegs spiele ich mir die Alben auf Kassette für den Walkman, meinen kleinen, attraktiven Schatz. Nicht notgedrungen, sondern mit einem speziellen Faible für die kleinen Tonbänder.
    Einen mp3-Player besitze ich auch, den ich bis vor kurzem für sportliche Aktivitäten genutzt habe, nun aber den Nagel gehangen habe, weil mich Musikhören beim Sport viel zu sehr ablenkt.
    MP3s kaufen? Einmal gemacht. Geht aber gar nicht.

    --

    detours elsewhere
    #6615547  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Sonic JuiceHaitec, ich weiß, es ist anmaßend, und es ist nichts als Deine höchstpersönliche Sache, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn Du Deine Posts nicht immer mit Smilies zukleistern würdest, das würde meines bescheidenen Erachtens die Lesbarkeit und die gefühlte Seriösität steigern.

    …wenn ich weiß das etwas „anmaßend“ ist lasse ich für meinen Teil es zwar eher stecken,
    aber , ok , verstanden, Du hast vielleicht auch recht, obwohl ich die „emoticons“
    (… heissen die so?…) eigentlich recht amüsant und hilfreich finde.
    Darf ich im Umkehrschluss annehmen daß der sonstige Inhalt meiner Posts nicht gar so übel ankommt…?

    Grüsse

    --

    #6615549  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pipe-bowlDeutliche Präferenz für CDs (ca. 85 % meiner gekauften Tonträger in 2007). Ich habe von jeher aber eine Vinylsammlung, kaufe schließlich seit Ende der 60er Tonträger (seit Mitte der 80er CDs) ….

    Streiche 85% setze 100% und streiche Ende der 60er, setze Mitte/Ende der 70er, dann passt’s für mich.

    --

    #6615551  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Haitec.
    Darf ich im Umkehrschluss annehmen daß der sonstige Inhalt meiner Posts nicht gar so übel ankommt…?

    Alles bestens!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 326)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.