Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 326)
  • Autor
    Beiträge
  • #53881  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Ein Meinungsbild, mal wieder. Immerhin ist hier einiges im Flux.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6615465  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Naa gut, weil Du es bist, tops:

    Ich kaufe seit etwa einem dreiviertel Jahr keine CDs mehr – die letzte war „Happiness Ltd.“ (* *) von Hot Hot Heat, und das habe ich bitter bereut, weil meine Loyalität zur Band angeknackst ist. Downloads kommen für mich gar nicht in Frage. Vinyl rules!

    --

    #6615467  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Klare Sache:
    Kaufe und höre seit gut zwei Jahren nur noch Vinyl. Ausnahme: Radio 1 im Stream.

    --

    God told me to do it.
    #6615469  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    Im Herbst 2006 bekam ich von meinem Bruder einen guten Plattenspieler geschenkt. Seitdem kaufe ich Vinyl, meine letzte CD habe ich Ende 2006 gekauft. Im letzten Jahr hat es sich so entwickelt, daß ich fast gar keine CDs mehr hörte. Anfangs habe ich zwangsläufig noch viele CDs eingelegt, da ich einfach zu wenige Schallplatten besaß. Heute höre ich bei mir zuhause gar keine CDs mehr. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich mich von sämtlichen CDs trennen will. Auch wenn es mich noch viel Zeit und Geld kosten wird, alle wichtigen Alben auf Vinyl nachzukaufen (und das sind sehr viele), wird dieser Schritt nun gegangen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6615471  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ich kaufe nur CDs und höre diese auch sehr oft auf meinem mobilen MP3-Player. Ergo: falsch abgestimmt.

    --

    #6615473  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    [x] Ich präferiere CDs, höre/kaufe aber auch MP3s und Vinyl.

    Gäbe es diese Antwortmöglichkeit, könnte ich an der Umfrage teilnehmen…

    --

    #6615475  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Mongolom[x] Ich präferiere CDs, höre/kaufe aber auch MP3s und Vinyl.

    Gäbe es diese Antwortmöglichkeit, könnte ich an der Umfrage teilnehmen…

    Antwortmöglichkeit #4 trifft doch zu, nur halt ohne spezielle Präferenzen.

    --

    #6615477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Ich höre/kaufe Vinyl, CDs sowie MP3s“

    mit der Einschränkung, dass ich keine mp3s kaufe, sondern nur höre!

    --

    #6615479  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    topsAntwortmöglichkeit #4 trifft doch zu, nur halt ohne spezielle Präferenzen.

    Da so ziemlich alle anderen Variationen eine Präferenz bieten und ich die in Sachen CD auch ganz klar habe (locker 90% des nichtverkäuflichen Teils der Sammlung sind CDs), trifft diese Option für mich so nicht zu. Das ist zwar Mäuseköttelanspitzerei, aber bei diesem Thema imho angebracht.

    --

    #6615481  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Mongolom[x] Ich präferiere CDs, höre/kaufe aber auch MP3s und Vinyl.

    Verhält sich bei mir genauso, ich habe Antwort #4 aber durchgehen lassen.

    --

    #6615483  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich kaufe nur Vinyl und höre zumindest zu Hause nur Vinyl. Am Arbeitsplatz kann ich das Hören von CDs nicht vermeiden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6615485  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    atomAm Arbeitsplatz kann ich das Hören von CDs nicht vermeiden.

    Das geht mir auch so.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6615487  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Ich schließe nichts aus. Alben und Kompilationen kaufe ich immer noch bevorzugt als CD (die ich dann aber auch zusätzlich in meine iTunes-Mediathek integriere), Einzeltracks bzw. Singles als Download. Vinyl spielt bei mir bislang eine untergeordnete Rolle, es sind Altbestände und Zufallsfunde. Mich reizt es auch nicht so sehr, Neuerscheinungen als Vinyl zu erwerben, aber ältere Singles und Alben durchaus, allerdings in sehr enger Auswahl (falls z.B. jemand Shangri-Las-45s zu veräußern hat …). Ich weiß ja jetzt schon nicht, wo ich alle Bücher, Tonträger und sonstigen Sammlungsbestände lassen soll. (Und es gibt auch finanzielle Limitierungen, das scheint für die meisten hier ja keine Rolle zu spielen.)

    --

    #6615489  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    MongolomDa so ziemlich alle anderen Variationen eine Präferenz bieten und ich die in Sachen CD auch ganz klar habe (locker 90% des nichtverkäuflichen Teils der Sammlung sind CDs), trifft diese Option für mich so nicht zu. Das ist zwar Mäuseköttelanspitzerei, aber bei diesem Thema imho angebracht.

    Nun ja, es fehlen ja noch etliche andere, theoretisch denkbare Präferenzkombinationen. Man könnte ja einfach das anklicken, was die eigene Realität am ehesten abbildet. Oder, klar doch, eben gar nicht. Phew!

    --

    #6615491  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Präferenz: Vinyl, Download-Gutscheine und Probehören via MP3 nehme ich aber gerne wahr. Die Zeit, dass ich Geld für Digitales ausgegeben habe, ist allerdings vorbei; Ausnahmen (Lieblingskünstler veröffentlicht ausschließlich CD) vorbehalten.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 326)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.