PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

Ansicht von 7 Beiträgen - 46 bis 52 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #6612949  | PERMALINK

    erowid

    Registriert seit: 02.08.2008

    Beiträge: 262

    ja, bei „in rainbows“ war es bei mir grad andersrum. damals zu geizig um mir das set zu bestellen, heute weine ich dieser vertanen gelegenheit hinterher. das portishead set werd ich wohl doch eher wieder zurückbringen und mir dafür ein paar andere schätzchen mitnehmen, die ich das letzte mal aus geldmangel zurückließ.
    prinzipiell nehm ich mir halt nie mehr als maximal 100 euro mit wenn ich in einen guten plattenladen geh, da mir sonst die nerven durchgehen würden ;)

    --

    am I really all the things that are outside of me?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6612951  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Das würde ich prinzipiell genauso machen, was natürlich nicht heißt, dass ich Recht habe. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6612953  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      erowidglaubt ihr eigentlich, dass das limitierte Third-Boxset eine lohnende Anschaffung mit Wiederverkaufswert ist? Ich persönlich bereue es ja inzwischen, 60 Euro für das Teil ausgegeben zu haben, da wären immerhin 3-4 andere Neuanschaffungen auch drin gewesen. Frag mich deshalb, ob ich das Set am Montag umtauschen soll und mir den regulären Third-Release sowie andere Platten dafür mitnehmen soll… Wenn das Boxset in ein paar Jahren dann jedoch wirklich mehrere hundert Euro Wert sein sollte, würd ich mir schön in den Hintern beißen :/
      Glaubt ihr, dass der effektive Wert der Box wirklich steigen wird?

      Oh Mann, hier werden Platten gekauft, nur mit dem einen Hintergedanken sie gewinnsteigernd weiterzuverscherbeln. Um so denken zu können muss sie natürlich ovp bleiben. Nun hast Du dem entsprechend natürlich das Problem, nicht zu wissen was auf Deinem Druck für ein Motiv verewigt ist und einzig dieses Motiv entscheidet über den kausalen Wert…

      --

      #6612957  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Die 45pm-Version mußte ich übrigens damals wegen gravierendster Mängel zurückgeben und die limitierte Box sah ich neulich in einem Münchner Großmarkt zu vielt herumstehen (70 Euro das Stück)…

      --

      #6612959  | PERMALINK

      erowid

      Registriert seit: 02.08.2008

      Beiträge: 262

      bei amazon gabs die box letztens bereits für 40 euro zu haben (inzw. wieder auf 56). so viel zur limited edition sammler-ausgabe ;)

      --

      am I really all the things that are outside of me?
      #6612961  | PERMALINK

      man-called-sun

      Registriert seit: 11.11.2007

      Beiträge: 369

      Ich hatte die US-LP (45 rpm) bestellt und die erste Platte war derart gewellt das es regelmäßig ein störendes „Plucken“ gab. Ärgerlich, aber nettewerise hat der faire online-Händler das Stück zurückgenommen :-)

      Jetzt könnte ich die 15.- zurückbekommen oder das Box-Set für 43.- erstehen. Mehr würde ich auch nicht investieren wollen. Ist dann aber wohl US, und wenn ich es hier richtig lese fahre ich nur mit der UK-Box „wirklich sicher“, oder?

      Danke ;-)

      --

      #6612963  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Man Called Sun
      Jetzt könnte ich die 15.- zurückbekommen oder das Box-Set für 43.- erstehen. Mehr würde ich auch nicht investieren wollen. Ist dann aber wohl US, und wenn ich es hier richtig lese fahre ich nur mit der UK-Box „wirklich sicher“, oder?

      Du kannst doch die normale 2LP-Ausgabe (33rpm) nehmen. Die ist absolut in Ordnung (meine jedenfalls).

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
    Ansicht von 7 Beiträgen - 46 bis 52 (von insgesamt 52)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.