PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #6612919  | PERMALINK

    trimmtrabb

    Registriert seit: 28.12.2006

    Beiträge: 46

    worin besteht eigentlich der sinn alben die locker auf eine lp passen ständig als doppel-lp rauszubringen ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6612921  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      TrimmTrabbworin besteht eigentlich der sinn alben die locker auf eine lp passen ständig als doppel-lp rauszubringen ?

      Eine Initiative des Bundesamtes für Sport – Aufstehen und Platte drehen hält fit!

      --

      #6612923  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      TrimmTrabbworin besteht eigentlich der sinn alben die locker auf eine lp passen ständig als doppel-lp rauszubringen ?

      Warum stellst Du als CD-Konsument (wenn überhaupt!) hier im Vinylforum solch eine Frage? :lach:

      --

      #6612925  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      neilieblyWarum stellst Du als CD-Konsument (wenn überhaupt!) hier im Vinylforum solch eine Frage? :lach:

      Ist das so sicher?
      Naja ich sag mal bei einer Doppel LP muss man die Songs nich so draufquetschen wie auf einer einfachen LP. Der Abstand der einzelnen Rillen zu einander kann größer ausfallen, was der Klangqualität zu gute kommt. Das heißt aber nicht, dass jede Doppel LP besser klingt als eine einfache.

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #6612927  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Habe auch die amerikanische Version und bin sehr angetan vom Hörgenuss beim Abspielen mit 45Rpm.
      Das Album hat tatsächlich mehr Dynamik, die tatsächlich hörbar ist.
      Die Schallplatten haben aber einige Wischer an der Oberfläche, spielen aber absolut einwandfrei ab. Kein einzieges Fremdgeräuch.
      Dagegen empfinde ich die Pressqualität von Portishead – dto unsauberer. Da sind einige Knistergeräusche vorhanden.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #6612929  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      BoratIch habe gestern die US-Pressung von „Third“ erhalten. …
      Allerdings hab‘ ich ein Problem mit dem Downloadcode. Ich kann nicht auf die Seite www.portisheaddownload.com zugreifen und erhalten die Fehlermeldung „ERROR Sorry, this page is not available in your country.“. Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Idee, wie ich den Downloadgutschein einlösen kann?

      dieses problem möchte ich gerne noch einmal aufgreifen, weil es mir genauso geht. kann jemand eine lösung anbieten, wie es doch gelingt, den downloadgutschein einzulösen?

      #6612931  | PERMALINK

      jcr

      Registriert seit: 23.08.2003

      Beiträge: 11

      Laut JPC Courier gibt es eine zweite Auflage der Box.

      Amazon hat sie mir als Ersatz geschickt. Es ist keine Nummer mehr auf die Box gedruckt, das Feld ist weiß, kennt jemand die Auflagehöhe?

      --

      #6612933  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      wahrdieses problem möchte ich gerne noch einmal aufgreifen, weil es mir genauso geht. kann jemand eine lösung anbieten, wie es doch gelingt, den downloadgutschein einzulösen?

      Habs selbst noch nicht versucht, aber das liegt ganz einfach an deiner IP Adresse. Die zeigt in welchem Land du surfst, und scheinbar wird der Gutschein nur den US-Kunden angeboten. Dasselbe Problem tritt scheinbar beim Download Gutschein auf, der der US-Pressung des MGMT Albums beiliegt. Bin nun leider kein Experte, sonst würde ich dir direkt helfen, aber google doch mal ein wenig. Meines Wissens kann man die IP Adresse problemlos kurzfristig umstellen, und somit „vortäuschen“ eine amerikanische zu besitzen. Dann sollte es funktionieren.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #6612935  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      Wie gesagt, ich habe Wohnsitz in der Schweiz und bei mir hat der Download mit dem US-Downloadgutschein anstandslos geklappt.

      --

      #6612937  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      FaspotunWie gesagt, ich habe Wohnsitz in der Schweiz und bei mir hat der Download mit dem US-Downloadgutschein anstandslos geklappt.

      Wahrscheinlich weil ihr ein neutrales Land seid ;-)

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #6612939  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      KinKHabs selbst noch nicht versucht, aber das liegt ganz einfach an deiner IP Adresse. Die zeigt in welchem Land du surfst, und scheinbar wird der Gutschein nur den US-Kunden angeboten. Dasselbe Problem tritt scheinbar beim Download Gutschein auf, der der US-Pressung des MGMT Albums beiliegt. Bin nun leider kein Experte, sonst würde ich dir direkt helfen, aber google doch mal ein wenig. Meines Wissens kann man die IP Adresse problemlos kurzfristig umstellen, und somit „vortäuschen“ eine amerikanische zu besitzen. Dann sollte es funktionieren.

      lustigerweise/tragischerweise sind MGMT und Portishead exakt die einzigen platten, die ich besitze, denen ein mp3-downloadlink beigefügt ist. und ausgerechnet bei denen scheitert es kläglich. ich weiß zwar nicht, wie ich mir eine andere IP-adresse erschleichen kann, aber ich werde mal danach forschen. danke für den tipp!

      #6612941  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      HellCreeperHabe auch die amerikanische Version und bin sehr angetan vom Hörgenuss beim Abspielen mit 45Rpm.
      Das Album hat tatsächlich mehr Dynamik, die tatsächlich hörbar ist.
      Die Schallplatten haben aber einige Wischer an der Oberfläche, spielen aber absolut einwandfrei ab…

      Da stimme ich mit Dir zu 100% überein! Wirklich, bis auf einige oberflächige Spuren, ist die Platte ein Genuß. Die Musik ist auch sehr groß, aber nichts für jeden Tag ;-)

      --

      #6612943  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      JCRLaut JPC Courier gibt es eine zweite Auflage der Box. Es ist keine Nummer mehr auf die Box gedruckt, das Feld ist weiß, kennt jemand die Auflagehöhe?

      So etwas geht doch nun überhaupt nicht – entweder limitiert, oder gar nicht!

      Habe die 45pm-Version nun auch bekommen, das Teil ist aber noch original verschweißt…

      --

      #6612945  | PERMALINK

      erowid

      Registriert seit: 02.08.2008

      Beiträge: 262

      glaubt ihr eigentlich, dass das limitierte Third-Boxset eine lohnende Anschaffung mit Wiederverkaufswert ist? Ich persönlich bereue es ja inzwischen, 60 Euro für das Teil ausgegeben zu haben, da wären immerhin 3-4 andere Neuanschaffungen auch drin gewesen. Frag mich deshalb, ob ich das Set am Montag umtauschen soll und mir den regulären Third-Release sowie andere Platten dafür mitnehmen soll… Wenn das Boxset in ein paar Jahren dann jedoch wirklich mehrere hundert Euro Wert sein sollte, würd ich mir schön in den Hintern beißen :/
      Glaubt ihr, dass der effektive Wert der Box wirklich steigen wird?

      --

      am I really all the things that are outside of me?
      #6612947  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      erowidglaubt ihr eigentlich, dass das limitierte Third-Boxset eine lohnende Anschaffung mit Wiederverkaufswert ist? Ich persönlich bereue es ja inzwischen, 60 Euro für das Teil ausgegeben zu haben, da wären immerhin 3-4 andere Neuanschaffungen auch drin gewesen. Frag mich deshalb, ob ich das Set am Montag umtauschen soll und mir den regulären Third-Release sowie andere Platten dafür mitnehmen soll… Wenn das Boxset in ein paar Jahren dann jedoch wirklich mehrere hundert Euro Wert sein sollte, würd ich mir schön in den Hintern beißen :/
      Glaubt ihr, dass der effektive Wert der Box wirklich steigen wird?

      Der wird langfristig sicher leicht steigen, aber aufgrund der Omnispräsenz des Sets in Läden glaube ich nicht, dass das Set in absehbarer Zeit wirklich gesucht sein wird. Bei der In Rainbows-Box war die Situation gänzlich anders.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.