PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #6612889  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    atomDu findest die Bestellnummer am Coverrücken. Bei der europäischen Version ist die Bestellnummer auch Teil des EAN-Codes, der unten rechts auf der Coverrückseite ist.

    Ah ja, unter dem Strichcode findet sich noch eine Nummer: 02517 64104

    Die letzten sieben Ziffern stimmen also mit der von dir genannten Nummer überein. Ist es jetzt doch eine europäische Pressung? Läuft aber definitiv mit 45 rpm.

    Vielen Dank noch für die hilfreichen Erklärungen zum Zusammenhang zwischen Drehgeschwindigkeit und Klangqualität.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6612891  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Meine US-Version läuft mit 45 RPM auf zwei LP’s. Hat aber die von Faspotun angegebene Bestellnummer.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #6612893  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Die US-Version hat auf dem Vinyl die Bestellnummer B001114201LP, ist dünner als die europäische Version, ist deutlich günstiger und enthält im Gegensatz zu ihr einen Download-Gutschein.

      (Aber eigentlich könnte man diese Infos in einem Extra-Thread sammeln, da sie nichts mit der Musik zu tun haben.)

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6612895  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      atomDie US-Version hat auf dem Vinyl die Bestellnummer B001114201LP, ist dünner als die europäische Version, ist deutlich günstiger und enthält im Gegensatz zu ihr einen Download-Gutschein.

      (Aber eigentlich könnte man diese Infos in einem Extra-Thread sammeln, da sie nichts mit der Musik zu tun haben.)

      Ja, das ist ja die von mir als erstes zitierte Nummer. Und ein Download-Gutschein war auch dabei. Hm, dünner…

      --

      #6612897  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich habe die Diskussion um die beiden Pressungen mal separiert und verschoben.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6612899  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      FaspotunAuf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren: Ist 45 rpm denn besser und, wenn ja, wieso?

      Noch dazu: Eine 45er hat aus o.g. Gründen auch mehr Dynamik. Weshalb man das im Dance-Bereich gerne nutzt (12″ 45). Manche sagen Maxi-Single, andere 30,5cm-Einzeltitelschallplatte.

      --

      ?
      #6612901  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      thomlahn Manche sagen Maxi-Single, andere 30,5cm-Einzeltitelschallplatte.

      Schwer zu sagen, was dämlicher ist.

      --

      #6612903  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      Habe mir jetzt auch noch die europäische Version bestellt. Die zweite Platte meiner US-Version ist nämlich recht stark verbogen, was mich doch sehr nervt.

      --

      #6612905  | PERMALINK

      jcr

      Registriert seit: 23.08.2003

      Beiträge: 11

      Ich werde die Box wegen schlechter Pressung zurücksenden.

      --

      #6612907  | PERMALINK

      jcr

      Registriert seit: 23.08.2003

      Beiträge: 11

      Ich besitze die Box und bin von der Pressung enttäuscht. OK, es ist schweres Vinyl, aber die LPs haben Schlieren auf der Oberfläche und Knistern, was durch Waschen nicht weggeht. Zudem sind einige Unebenheiten zu sehen. Bis auf das nervende Knistern spielen die LPs gut durch.

      Muß man das heute bei neuen Platten hinnehmen? Ich denke bei so einem Premiumprodukt ist das nicht akzeptabel und auch bei der 20Eur Version würde es mich ärgern.

      Die Box geht zurück ;(
      Denkt Ihr, es lohnt sich ein Umtausch? Hat jemand eine fehlerfreie Version der Third DLP?

      Sonst muß ich doch zur Silberscheibde greifen.

      --

      #6612909  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich bin auch Besitzer der Third Box. Meine LPs knistern nicht.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6612911  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      ClauIch bin auch Besitzer der Third Box. Meine LPs knistern nicht.

      Dito.
      Bei einzwei Stellen habe ich allerdings mal ein Knacken vernommen.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #6612913  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Meine europäische Box (33) ist frei von Fehlern. Es sind ein bischen Schlieren auf der Vinyloberfläche zu sehen, man muß aber schon sehr genau hinsehen.

      Die Pressqualität ist famos. Keine Nebengeräauche, kein Knistern.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6612915  | PERMALINK

      big-muff

      Registriert seit: 15.01.2006

      Beiträge: 885

      Ich habe gestern die US-Pressung von „Third“ erhalten. Bei mir sind beide LPs in Ordnung. Lediglich die 2te LP hat ein wenig Schlieren auf der Oberfläche, ansonsten ist die Pressqualität aber hervorragend.
      Allerdings hab‘ ich ein Problem mit dem Downloadcode. Ich kann nicht auf die Seite www.portisheaddownload.com zugreifen und erhalten die Fehlermeldung „ERROR Sorry, this page is not available in your country.“. Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Idee, wie ich den Downloadgutschein einlösen kann?

      --

      #6612917  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      Bei mir hat der Download mittels Gutschein einwandfrei funktioniert (allerdings von der Schweiz aus).

      Dafür hat bei mir die zweite LP eine Delle drin…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.