Ranking der Oasis-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #6612279  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    tina toledoVerstehe mal wieder nicht, dass „Heathen Chemistry“ allgemein so schlecht abschneidet. Auch mit zeitlichem Abstand betrachtet hat es für mich im Vergleich zum ja vielerorts als Rückkehr zu alter Stärke abgefeierten letzten Album deutlich mehr starke Tracks („Soingbird“, „Stop Crying our Heart Out“, „Born On A Different Cloud“, „The Hindu Times“, etc.). Nach dem größtenteils mediokren „Standing…“ war die Platte für mich eine sehr positive Überraschung (wenngleich natürlich nicht auf Augenhöhe mit den ersten drei Platten).

    Ich sah das anfänglich ähnlich wie Du, tina! Trotzdem langweilte mich die Platte schnell. Und die wirklich guten Tracks von „Standing…“ überstrahlen das wenig Gute von „Chemistry“. Aber sei nicht traurig, das Album wird ja heute noch mindestens 2x * * * * * einfahren.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6612281  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1. Be Here Now * * * * 1/2
      2. Definitely Maybe * * * * 1/2
      3. (What’s The Story) Morning Glory * * * * 1/2
      4. Don’t Believe The Truth * * * *
      5. Heathen Chemistry * * * 1/2
      6. Standing On The Shoulder Of Giants * * *

      --

      #6612283  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      1. (What’s The Story) Morning Glory *****
      2. Definitely Maybe **** 1/2
      3. Heathen Chemistry *** 1/2
      4. Don’t Believe The Truth *** 1/2
      5. Be Here Now ** 1/2
      6. Standing On The Shoulder Of Giants **

      --

      #6612285  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      So siehts bei mir aus:

      1. (What’s the story) Morning glory *****
      2. Definitely maybe ****1/2
      3. Be here now ****
      4. Don’t believe th truth ***1/2
      5. Heathen chemistry ***1/2
      6. Standing on the shoulder of giants ***

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #6612287  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1. Be Here Now ***1/2
      2. (What’s The Story) Morning Glory ***1/2
      3. Definitely Maybe ***
      4. Heathen Chemistry **1/2
      5. Don’t Believe The Truth **1/2
      6. Standing On The Shoulder Of Giants **

      --

      #6612289  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Sebastian FrankIch sah das anfänglich ähnlich wie Du, tina! Trotzdem langweilte mich die Platte schnell.

      Genau so bei mir.
      Ich war seinerzeit so enttäuscht von „Standing On The Shoulders Of Giants“, dass ich kaum damit umzugehen wusste. Die Platte flog schnell in die Ecke und ward jahrelang unangetastet. Mit „The Hindu Times“, erste Single von „Heathen Chemistry“, stieg dann wieder die Hoffnung, dass alles besser werden würde. So wie früher 1995, 1997. Ich war damals auch sehr angetan von dem Song. Auch dem nachfolgenden Album konnte erstmal ich viel mehr abgewinnen, als dem überkandidelten Vorgänger. Aber die Hoffnung war wohl viel zu groß. Da passte irgendwas nicht zusammen.
      Heute im Nachklapp weiß ich „Standing…“ mehr zu schätzen, störe mich auch nicht an dem vielgescholtenen „Little James“. „Heathen Chemistry“ ist auf jeden Fall ein gutes Album, ihm fehlt aber ein herausragender Song. Aus dem Stehgreif könnte ich Dir nicht mal mehr die Tracklist aufzählen.

      --

      detours elsewhere
      #6612291  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Sebastian FrankUnd die wirklich guten Tracks von „Standing…“ überstrahlen das wenig Gute von „Chemistry“.

      Ach nö. „Go Let It Out“ ist großartig, keine Frage. Für mich eine der drei bis vier besten Oasis-Singles überhaupt. Ansonsten: „I Can See A Liar“ und „Put Yer Money..“ viel Lärm und Attitüde und wenig Substanz, „Who Feels Love“ schwächste Oasis-Single ever, Liams erste humpelnde Kompositionsversuche („Little James“) schon nicht mehr „süß“, sondern fast bemitleidenswert (textlich noch die schlechtesten Noel-Lyrics toppend). Dazwischen gut: „Gas Panic“ und „Sunday Morning Call“, welches im direkten Vergleich zu „Little By Little“ als Noel-Single allerdings den Kürzeren zieht.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #6612293  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      1. (What’s The Story) Morning Glory * * * * 1/2
      2. Be Here Now * * * * 1/2
      3. Definitely Maybe * * * * 1/2
      4. Don’t Believe The Truth * * * 1/2
      5. Heathen Chemistry * * * 1/2
      6. Standing On The Shoulder Of Giants * * * 1/2

      --

      #6612295  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Sebastian FrankAber sei nicht traurig, das Album wird ja heute noch mindestens 2x * * * * * einfahren.

      :lol:

      --

      #6612297  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      tina toledo… und „Sunday Morning Call“, welches im direkten Vergleich zu „Little By Little“ als Noel-Single allerdings den Kürzeren zieht.

      Genau das sehe ich nicht so. „Little By Little“ ist für mich einer dieser mäßigen Oasis-Songs, der mich zwar an eine bessere Zeit erinnert, aber das war es dann auch schon. Genau damit spielt er auch. Bei „Sunday Morning Call“ spürte ich wenigstens sowas wie eine Weiterentwicklung. Ein fabelhafter Umgang mit neuen Herangehensweisen. Der stach schon für mich damals heraus und tut es heute noch.

      Ach ja, „The Masterplan“ * * * * 1/2

      --

      detours elsewhere
      #6612299  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      tugboat captainBei „Sunday Morning Call“ spürte ich wenigstens sowas wie eine Weiterentwicklung. Ein fabelhafter Umgang mit neuen Herangehensweisen. Der stach schon für mich damals heraus und tut es heute noch.

      In wie fern neu? Muss den Track noch mal nachhören, aber erinnere da nichts sonderlich Innovatives. Eine klassische Noel-Ballade mit schwelgerischem Refrain, oder? Meinst du den Schlagzeugeinsatz?

      Ach ja, „The Masterplan“ * * * * 1/2

      Yep. Mindestens.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #6612301  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      wolle1. (What’s The Story) Morning Glory ***
      2. Definitely Maybe ***
      3. Be Here Now ***
      4. Heathen Chemistry **
      5. Don’t Believe The Truth **
      6. Standing On The Shoulder Of Giants **

      Absoluter Fan…

      Dachte Du wärst gesperrt, wolle ?! Haben die Demonstrationen doch etwas bewirkt ?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6612303  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      @irrlicht: jep anscheinend!
      klar, absoluter Fan…..;-)

      und meine Sternchen sind wohlwollend verteilt

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #6612305  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      tina toledoIn wie fern neu? Muss den Track noch mal nachhören, aber erinnere da nichts sonderlich Innovatives. Eine klassische Noel-Ballade mit schwelgerischem Refrain, oder? Meinst du den Schlagzeugeinsatz?

      Nein, nicht der Schlagzeugeinsatz. So klassisch habe ich den Track auch nie empfunden. Eher episch, mit sehr viel hintergründigem, weitflächigem Schnickschnack, der erst einmal unter einen Hut zu bringen ist. In diesem Falle gut gelöst. Für mich damals neu, nicht innovativ. Nur der Umschwung, mit kurzen Gitarrensolo zur Mitte hin, erinnert mich noch an einen klassischen Noel.

      --

      detours elsewhere
      #6612307  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      wolle@irrlicht: jep anscheinend!
      klar, absoluter Fan…..;-)

      Ich mach mir sorgen, war das wirklich schon ein Jahr (so lange war doch in etwa angekündigt) ?! :lol:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 198)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.