Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,985)
  • Autor
    Beiträge
  • #6602657  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,261

    Should I Stay fand ich auch noch cool…_Hank Williams bei aral?? Mit welchem Song, Cassa?
    Ganz schlimm finde ich auch STAY (just a little bit longer)…das kann ich nicht mehr hören und verdirbt mir so auch noch ne schöne Jackson Browne Platte

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6602659  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      @ Schnucki
      „Hey Good Lookin'“. Müßte vor ungefähr zwei Jahren etwa gewesen sein.

      Und, wo wir schon mal dabei sind: Die Jackson-Browne-Version hat mir das „Stay“-Original verdorben. :-)

      #6602661  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Cassavetes@ Schnucki
      „Hey Good Lookin'“. Müßte vor ungefähr zwei Jahren etwa gewesen sein.

      Und, wo wir schon mal dabei sind: Die Jackson-Browne-Version hat mir das „Stay“-Original verdorben. :-)

      Danke…können wir uns darauf einigen, dass Mr Browne besser nie das Lied hätte aufnehmen sollen…(die hohe piepsige Stimme ist natürlich nicht von ihm sondern von David Lindley…macht aber auch keinen Unterschied)

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #6602663  | PERMALINK

      his-dudeness

      Registriert seit: 26.05.2006

      Beiträge: 114

      Schön dass ich nicht der einzige bin, der diesen Werbefilm schlimm findet.
      Das hat nichts mit dem Lied zu tun oder Liedern in Werbung an sich, ich
      höre nur etwas, das überhaupt nicht, m.E., zu den gezeigten Bildern passt.
      Es sei denn ich sehe „Hurt“ als Drogensong an, dann passen die Bilder doch irgendwie :teufel_2:

      --

      "Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen."
      #6602665  | PERMALINK

      ah-um

      Registriert seit: 24.02.2006

      Beiträge: 1,398

      Mistadobalina
      Eine Song für Werbezwecke freigeben ist das Schlimmste, was man ihm antun kann. Der ist dann tot für alle Zeit.

      Pop und Werbung ist doch die natürlichste Verbindung überhaupt, geradezu zwingend. Massenkompatibel und kommerziell. Das Gegenmodell zum idealistisch-elitären Kunst-Trip. Werbung ist ein wesentlicher, vielleicht sogar der wichtigste Bestandteil der Popkultur.

      --

      There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
      #6602667  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @zappa1: Und einige Klassiker wurden extra für die Werbung geschrieben! Zum Beispiel:

      --

      #6602669  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Oder:

      --

      #6602671  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Herr Rossi@Zappa1: Und einige Klassiker wurden extra für die Werbung geschrieben! Zum Beispiel:

      Für was wirbt denn die B-Seite? ;-)

      --

      ?
      #6602673  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Für die Tennisspielerin eher nicht, die war da noch „Quark im Schaufenster“.;-)

      --

      #6602675  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Kann mich jetzt gar nicht mehr an den Einsatz der beiden Titel in der Werbung erinnern.
      Gut, bei Jeans On liegt es nahe. Aber für was wurden denn die „New Seekers“ genommen?

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6602677  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Manche Songs brennen sich einem auch für alle Ewigkeiten in Verbindung mit der Werbung ins Hirn.
      Ich kann zum Beispiel „Good Day Sunshine“ nicht mehr hören, ohne dabei unweigerlich Lust auf ein Honigbrot zu bekommen…:-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6602679  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Herr RossiFür die Tennisspielerin eher nicht, die war da noch „Quark im Schaufenster“.;-)

      Ich dachte auch eher an Hygieneartikel…

      Zappa1Manche Songs brennen sich einem auch für alle Ewigkeiten in Verbindung mit der Werbung ins Hirn.
      Ich kann zum Beispiel „Good Day Sunshine“ nicht mehr hören, ohne dabei unweigerlich Lust auf ein Honigbrot zu bekommen…:-)

      Righty right! Und da war ich noch ein Kind.

      --

      ?
      #6602681  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Zappa1Gut, bei Jeans On liegt es nahe. Aber für was wurden denn die „New Seekers“ genommen?

      Coca Cola. In der Werbung ist der Text allerdings etwas anders.

      --

      #6602683  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      …und hier noch die historische Abfolge:

      Coca Cola
      New Seekers
      Oasis
      NoWaySis

      --

      #6602685  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @zappa1, Art: Stimmt, geschrieben haben den Song Roger Cook & Roger Greenaway, von denen auch z.B. Gene Pitneys „Somethings Got A Hold …“ stammt, als Song für einen Werbespot: „‚I’d like to buy the world a Coke“. Coca-Cola erhielt tausende Anfragen von Leuten, die den Song haben wollten. Cook/Greenaway haben ihn daraufhin für die New Seekers umgeschrieben und es wurde als Single veröffentlicht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,985)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.