The Retro-Konsolen-Madness of death

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games The Retro-Konsolen-Madness of death

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #6597145  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    NatsumeHistory of Nintendo 2012

    Nicht schlecht! Der Game Boy Colour scheint sogar bei den Kids von heute teilweise noch im Umlauf zu sein.

    Aber ich war damals auf der SEGA-Seite – Sonic beats Mario. Das war schon so eine Art Glaubenskrieg, ähnlich wie Amiga vs. MS-DOS.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10292301  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Tipp: Stranger Things – The Game, läuft auf iOS. Ziemlich großes Spiel (15min für 1,2%), vom Aufbau wie Secret of Mana. Man hat ein Inventar, Waffen, muss Schlüssel finden, Laserlabyrinthe durchqueren (was nur geht, wenn man die Laser in bestimmten Pattern schaltet) usw.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10296667  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ich habe heute versucht, meinen SNES (ich bin latent scharf auf den Mini, wollte jetzt noch mal elaborieren, ob ich das alles auch immer noch super finde) an den Fernseher anzuschließen, was völlig unmöglich ist, da sich der Scart-Anschluss in der Mitte des Geräts befindet. Natürlich hängt die Kiste an der Wand, keine Chance da hinzukommen, ergo bleibt der HDMI-Anschluss. Angebote für Wandler gibt es tausende, Rezensionen ebenso, die Preise reichen von 300€ für einen japanischen „Framemeister“ runter zu 7€ für irgendein Amazon-Schrott-Kabel. Hat jemand eventuell ein funktionierendes Set-up oder kann etwas, nach Erfahrung, empfehlen?

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10296725  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Mein Bruder hat sich den Nintendo Classic Mini SNES vor zwei Wochen gekauft. Kann ihn mal fragen, ob ihm was dazu einfällt.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #10297045  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Der Mini Classic hat ja nur einen HDMI-Stecker und ist darauf optimiert. Ich will den originalen SNES via AV to HDMI anschliessen.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10297365  | PERMALINK

      cappygspritzt

      Registriert seit: 23.06.2016

      Beiträge: 36

      Mike von Cinemassacre schwört auf den Framemeister

      wenn es dir wert ist

      ansonsten hol dir den snes mini, oder wenn nicht verfügbar raspberry pi

      kann ihn nur empfehlen – Link to the past und Mario Kart taugen mir sehr und sind gut gealtert
      sehr passend dazu die Speicherpunkte bzw zurückspulen um 1min. um Fehler zu vermeiden
      Funktioniert super bei Endgegner bzw AutoRennen
      Es spart Zeit bei unnötigen wieder von Vorneanfangen da bräucht ich für Link to the past 200std. und so nur 70 (geschätzt)

       

      zuletzt geändert von cappygspritzt

      --

      #10353059  | PERMALINK

      korthdoesit

      Registriert seit: 11.12.2017

      Beiträge: 11

      Der SNES-Mini hat leider Super Soccer nicht dabei.  :negative:   Ansonsten hätte ich meinen Originalen entsorgt und den neuen geholt.

      --

      #10358805  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      cappygspritzt oder wenn nicht verfügbar raspberry pi
      kann ihn nur empfehlen

      Bingo! Gesamtkosten für den Rasperry, Kabel, MicroSD und zwei Playstation Bluetooth-Controller waren ca 65€. Läuft bei den älteren Konsolen tadellos, die Grafik der PS1-Spiele ist allerdings wesentlich schlechter als das Original. Erfüllt meine kühnsten Träume und ist insgesamt total irre. Wirklich viel Zeit hab ich mit einem einzelnen Spiel bisher noch nicht verbracht, am meisten wohl noch mit Contra 3, Super Metroid und Aladdin.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.