The Retro-Konsolen-Madness of death

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games The Retro-Konsolen-Madness of death

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #45677  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Kann man mal machen, finde ich. Selbst grade begeistert den SNES reaktiviert fehlt mir zu meinem Glück nur noch Mario Kart. Jetzt hat zwei Dörfer weiter ein Laden aufgemacht der massenhaft vintage-Konsolen rumstehen hat, man glaubt sich im Himmel. Ich sah Segamegadrives, Master Systems I+II, Game Gears, Cubes, alle Nintendos bis einschließlich N64, alle denkbaren peripherials (außer die Bazooka, wie ich an anderer Stelle gemerkt habe), Lösungsbücher und haufenweise Spiele. Das Problem sind die Preise. Der Kerl will für ein GB-Spiel 12-15€ für ein SNES-Spiel 15-25€, für gebrauchte PS2-Spiele sogar 23€, was mir himmelhölllenweit übertrieben erscheint. Ist es das oder soll ich kaufen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6597057  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6597059  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich hab leider alle alten Systeme irgendwann verscherbelt oder verschenkt, inklusive einem NES, einem SNES (das ich geliebt habe), einem Mega Drive, einem Master System und einer PS1 mit Chip und allem Drum & Dran.

      Ich kann mal für dich schauen, wie die Preise bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens liegen. Allerdings kenn ich die Preise für Gameboy-Spiele, da ich manchmal welche für eine Arbeitskollegin besorge. Unter 10-15 Euro geht wenig, Grund ist die immer noch hohe Nachfrage. Kult-Titel gehen sogar noch wesentlich teurer. Günstiger kriegt man welche, bei denen Verpackung und Anleitung fehlen. Hab mal auf einem Flohmarkt gesehen, wie Hausfrauen sich um Gameboy-Spiele fast prügeln, also ein absolut unterschätzter Marktwert!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6597061  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ja, mach mal. Die Spiele sind alle blank, also nur das Modul, keine Packung und trotzdem so teuer. Frechheit.
      Ein Gamegear liegt hier ebenfalls noch rum, ein wahres Monster unter den Handhelds. UND ICH HABE SOGAR DIE TV-KARTE!!!

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #6597063  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      immer diese neumodischen Dinger, es geht nichts über ne alte VCS 2600 Konsole.

      --

      #6597065  | PERMALINK

      fargo

      Registriert seit: 04.03.2004

      Beiträge: 2,521

      Ich hatte nie einen Nes.
      konnte aber manchmal bei einen Kumpel mit der Phillips PhillipsG7000 zocken.

      p.s.:wenn die alten Games am Pc gespielt werden, verlieren sie sofort ihren Charme. spielt man sie aber auf der alten Konsole wieder-> Schwupps! schon ist man wieder drinnen.

      --

      #6597067  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      CleetusJa, mach mal.

      Hi Cleetus. War heute bei dem Händler, u.a. weil er was neu zu bieten hat – der Keller ist ab sofort neu ausgebaut, Zugang nur ab 18, entsprechend stehen dort alle Spiele, die sonst keiner öffentlich bewerben darf. Sehr schön.

      Zu der Preisfrage – der Mann war so nett, mir alle möglichen Preise zu sagen. Ich liste mal >>

      Konsolen, jeweils inklusive aller Kabel und 1 Controller:
      N64 > 30,- €
      Gamecube > 40,-€
      XBox > 60,-€
      SNES > 30,-€
      DS > ab 80,-€
      PS1 > 30,-€
      PS2 > ab 80,-€
      Master System > 20,-€
      GB > 15,-; GB Color > 20,-; GB Advanced > 45,-€

      Spiele
      (mit kompletter Schachtel, Anleitung und pipapo meist noch leicht teurer):
      N64 > ab 4,95, Mittelwerte so 10-15,-€. FSK18-Titel wie Quake II, Duke Nukem oder Goldeneye kosten auch nur 13-15,-€
      NES > ab 4,95 bis etwa 10,-€
      SNES > ab 4,95 bis etwa 10,-€, allerdings kosten Sondertitel und die großen Spielboxen mit allem drumherum (Terranigma & Co) bis 30,-€.
      GB > ab etwa 8,-€, Mittelfeld alle so um die 10-12,-€ bis auf Sondertitel.
      PS1 > 5-10,-€, wobei die meisten eher 5-8 kosten.
      PS2 > ab 5,-€, Mittelwerte aber so um die 15,-€. Es gibt ja noch viele aktuellere Titel, die so um die 20,-€
      PS3 > 25-35,-€
      XBox > ab 5,-€, ähnlich PS2, aber doch mehr Titel unter 15,-€
      XBox360 > ab 10,-€, im Mittel etwa 20-25,-€

      Natürlich sind Raritäten und generell sehr gesuchte Titel oft teurer. Man kann aber ganz gut handeln, wenn man mehrere Sachen nimmt. Der Laden hat übrigens keine Homepage, sonst hätte ich mir die Mühe hier nicht gemacht. Die Preise sind denke ich übliche Handelswerte. Sicher gibt es bei ebay & Co was billiger. Allerdings kann man in einem Laden das Gerät/Spiel in Augenschein nehmen, bei Fehlfunktion zurückschleppen etc. Er hat auch so eine Disc-Schleifmaschine und poliert alle Spielscheiben auf.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6597069  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Bereits an anderer Stelle kurz erwähnt: Es gibt halbwegs originale Umsetzungen alter Spiele auf „Retro-Budget-Konsolen“. Zum Beispiel diesen Controller, der aber in Wahrheit einen Schwung C64 Spiele enthält und somit Joystick und Konsole in einem ist. Nennt sich C64 DTV: (siehe auch auf Wikipedia nähere Beschreibung hier).

      Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass es etwas ähnliches, aber höher entwickeltes auch für den Sega Mega Drive gibt. Es ist ein Handheld namens Mega Drive Portable, auf dem gleich 20 MD-Klassiker der 16-Bit-Ära installiert sind. Das Gerät ist online hier erhältlich und beschrieben, war aber Anfang 2008 noch bei Lidl in den Verkaufsregalen. Wie man hier lesen kann, ist der Preis etwas höher, als ohnehin eine Original Konsole mit einer Hand voll Spiele kosten würde.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6597071  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      @ Whole lotta Pete

      Was müsste man für ein NES zahlen deiner Einschätzung nach?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #6597073  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Mozza@ Whole lotta Pete

      Was müsste man für ein NES zahlen deiner Einschätzung nach?

      Wenig, ähnlich wie für das zeitgenössische Master System von Sega. Bis max. 20 Euro. Auf Ebay gibt es sogar Angebote mit ein paar Spielen für 10-15 Euro, da hat man natürlich keine Gewähr für den Zustand.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6597075  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Im Shop hab ich NES bisher immer für 15€ gesehen, allerdings ohne Controller und Spiele. SNES für 25€. Ein Megadrive wird auf jeden Fall die nächste Anschaffung sein, ich will unbedingt die Ninja-Gaiden-Reihe spielen.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #6597077  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich hab schon öfter mit einem N64 geliebäugelt. Irgendwie hab ich aber immer gedacht, dass es zu wenig Spiele dafür gibt. Ein Freund hat mal letztes Jahr ein gutes Geburtstagsgeschenk gesucht, sollte ein NES sein. Im hiesigen Laden war aber keins verfügbar, daher hab ich ihm ein N64 besorgt. War irgendwie eine Sonderedition mit durchsichtigem Gehäuse. Sowas ist auch ganz nett, wenn man schon alten Krempel kauft, dann wenigstens was besonderes.

      Ich hab vor Urzeiten mal was von einem Disc-Drive für das N64 gehört, heißt wohl N64DD. Kennt/hat das jemand? Auf einem Bild sah es so aus, als wären das besondere Disc-Cartridges gewesen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6597079  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Bei Ebay scheint man aber für ein NES in vernünftigem Zustand, 2 Controllern und Spielen schon etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Da bieten recht viele mit. Unter 30 – 40 Euro wird es schwierig.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #6597081  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ich würde dir vom NES auch ganz schwer abraten, wenn du nicht gerade Zelda zur Hand hast. Die Konsole ist relativ schlecht gealtert, finde ich.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #6597083  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      CleetusIch würde dir vom NES auch ganz schwer abraten, wenn du nicht gerade Zelda zur Hand hast. Die Konsole ist relativ schlecht gealtert, finde ich.

      Ich bin, was das NES betrifft nostalgisch. (Okay, ansonsten auch). Ich würde gerne mal wieder World Cup, die Super Mario Reihe, Bugs Bunny’s Blowout, etc. etc. spielen. Die „schlechte“ Grafik macht den besonderen Reiz aus. Allein die Brotkastenform der Konsole :-)

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.