The La’s

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #6592301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Du meine Güte. Ohne die La´s hätte es viele Bands von der Insel niemals gegeben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6592303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdDu meine Güte. Ohne die La´s hätte es viele Bands von der Insel niemals gegeben.

    ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

    --

    #6592305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dick Laurentist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

    Natürlich positiv.

    @ MF: Diese Tage ist eine 180 gr. Vinyl-Edition erschienen.

    --

    #6592307  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    There She Goes ****
    Freedom Song *1/2 (vielleicht verstehe ich auch nicht, warum das so gemacht wurde und so sein sollte)
    Das sind die beiden Singles-Seiten, mehr kenne ich nicht. ,-)

    --

    FAVOURITES
    #6592309  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    songbirdNatürlich positiv.

    @ MF: Diese Tage ist eine 180 gr. Vinyl-Edition erschienen.

    hast du sie und kannst was dazu sagen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6592311  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    songbirdDu meine Güte. Ohne die La´s hätte es viele Bands von der Insel niemals gegeben.

    Welche?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6592313  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Bender RodriguezWelche?

    Halte das für übertrieben, aber zumindest auf Noel Gallagher hatt Lee Mavers nachhaltig Eindruck gemacht. Oasis hätte es aber deswegen trotzdem gegeben.

    --

    #6592315  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Bender RodriguezWelche?

    Hallo! Die Frage war durchaus ernst gemeint!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6592317  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, erst jetzt gesehen, dass ich da noch eine Antwort schuldig bin. Du hast Recht, Bender, wahrscheinlich ist meine Vermutung, es hätte viele Bands ohne das Debüt der La´s nicht gegeben, übertrieben und nicht beweisbar. Tatsächlich haben sich aber nachfolgende Bands auf die La´s berufen und deren Platte als wegweisend genannt. Ich halte die Platte neben dem Debüt der Stone Roses für die britische Gitarrenmusik für einschneidend. Turn back the clock – 1989/90 schossen in England längst nicht derart viele hungrige, junge Gitarrenbands aus dem Boden wie heute. Auf der anderen Seite waren viele des pompösen Stadiongerockes der Simple Minds oder U 2 überdrüssig.
    Noel Gallagher hat mal gesagt, mit Oasis wollte er die Geschichte der La´s fortsetzen. Schöner und bezeichnend finde ich aber die Textzeile aus „Please Don´t“ vom diesjährigen Debütalbum der Courteneers, adressiert an die Verflossene:

    „Do you remember that time I raised my voice because you said you´d never ever heard of the La´s?“

    Liam Fray, der Sänger und Songwriter der Courteneers ist übrigens 23.

    @ MF: In diesem Fall würde ich unbedingt die Deluxe-CD-Edition empfehlen. Es ist ja bekannt, dass sich einige Produzenten an den Songs des Debütalbums versuchten – Lee Mavers war nie zufrieden. Hier bekommt man einen Eindruck von den teils sehr unterschiedlichen Fassungen.

    Mavers gehört für mich – neben Richey James – zu den interessantesten Figuren der jüngeren Pop-Historie. Und ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz, dass ich hier eine Karte eines Konzerts der La´s liegen habe, dem ich beigewohnt habe, auch wenn die Band damals schrecklich auf Drogen war.

    --

    #6592319  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @Songbird
    Kennst Du Dich ein bißchen mit der Diskographie der Band aus? Bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Ausgaben es von den Singles gibt. Dachte z.B., daß die Way Out EP nur als 12″ erschien, im Sommer entdeckte ich sie dann in einem Plattenladen in Hastings als 7″EP. There She Goes besitze ich auch nur als reguläre 7″Single, soll aber auch eine 7″EP geben. Laut Record Collector gibt es Timeless Melody sogar als 10″, unveröffentlicht zwar, aber sie soll wohl ab und zu mal auftauchen. Habe auch schon französische Pressungen mit anderen Sleeves gesehen, usw.
    Bist Du komplett bei den regulären Veröffentlichungen?

    --

    #6592321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilstein@Songbird
    Kennst Du Dich ein bißchen mit der Diskographie der Band aus? Bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Ausgaben es von den Singles gibt. Dachte z.B., daß die Way Out EP nur als 12″ erschien, im Sommer entdeckte ich sie dann in einem Plattenladen in Hastings als 7″EP. There She Goes besitze ich auch nur als reguläre 7″Single, soll aber auch eine 7″EP geben. Laut Record Collector gibt es Timeless Melody sogar als 10″, unveröffentlicht zwar, aber sie soll wohl ab und zu mal auftauchen. Habe auch schon französische Pressungen mit anderen Sleeves gesehen, usw.
    Bist Du komplett bei den regulären Veröffentlichungen?

    Es gibt von den drei Singles unterschiedliche, länderspezifische Ausgaben, ja. Komplett bin ich diesbezüglich leider mitnichten. Die „Way Out“ EP findet man am häufigsten – auch heute – als 12″ (deutsche Pressung) mit drei tracks, die englische hat meines Wissens fünf. Ich besitze nur die deutsche, zudem die „There she goes“ Single (das damalige Original und das Re-Issue) vom letzten Jahr. Hiervon gibt es aber auch eine englische 12″:
    http://cgi.ebay.de/The-Las-There-She-Goes-1st-Ed-Maxi-GOLAS212-Britpop_W0QQitemZ290271602281QQcmdZViewItem?hash=item290271602281&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    „Timeless Melody“ habe ich als 10″ noch nie gesehen.

    --

    #6592323  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    The La’s * * * *

    --

    #6592325  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    The La’s * * * * *

    --

    #6592327  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    The La’s * * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6592329  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    The La’s ****

    .

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.