BAP

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 772)
  • Autor
    Beiträge
  • #461667  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Herr Wölfer, ich bin vollkommen ihrer Meinung. Bis ins letzte Detail. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu der Band wirklich ein Fan-Verhältnis habe, wie man es normalerweise als Mittvierziger nicht hat. Sprich: ich bin z.B. schon mal nach Lohmar zu einem dieser Secret Gigs gefahren. Das macht rund 350 km eine Strecke. Einfach weil ich die Band mal in ihrem sprachlichen Umfeld erleben wollte. Und ich habe das Vorkonzert zur Aff und zo Tour im Karlsruher Tollhaus gesehen („Stellprobe“). Es war jenseitig. Ich fühlte mich wie mit 15 auf dem ersten Rockkonzert. Zähneklappern, Knieschlottern, Inkontinenz und Hirnsausen. Ich musste viele Biere trinken und Kette rauchen, um mich zu beruhigen. Am Tag danach habe ich das Rauchen aufgegeben. Aber BAP nicht. Liebe Bedenkenträger: das ist so: Die einzige deutsche Rock’n’Roll Band, die diesen Namen verdient hat. Clubtauglich und Stadiontauglich zugleich. Und sie haben das, was ich „in Würde altern nenne“. Hat sonst vielleicht nur der Grönemeyer. Aber den verstehe ich nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #461669  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    Oder die Zuhörer die zu Reinhard Mey gehen. Die wollen doch auch nur das hören, was sie selbst immer schon wussten. Genauso beim Kabarett.

    Nö,eigentlich geh´ich zu Reinhard Mey weil ich mich gut unterhalten lassen will und weil´s mittlerweile Tradition ist.Ich finde es immer wieder faszinierend,wie ein Mann alleine mit seinem Gesang und seiner Konzertgitarre zwei bis drei Stunden lang eine ausverkaufte Konzerthalle in seinen Bann ziehen kann.Die Texte kennen wir Mey-Freunde sowieso schon lange voher auswendig,deswegen fällt das mit dem „was sie selbst schon immer wussten“ flach.
    Achso,das ist ja hier der Bap-Thread.Ja,Bap,klasse.Früher war ich Extrem-Fan,nach „da Capo“ mochte ich sie nicht mehr hören,weil mir die miese Gitarre vom Major auf den Keks ging.Mit der „Tonfilm“ haben sie mich zurückgewonnen,viele alte Bekannte in neuen Kleidern.“Aff un zu“ hat seine Schwächen,beweist Niedecken nach langer Zeit wieder mal als hervorragenden Geschichtenerzähler.

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #461671  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    …na,wie heisst dieser Mann?

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #461673  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Äh, Bob Dylan?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #461675  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    Äh, Bob Dylan?

    …fast richtig…

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #461677  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Der Gitarrist von den Strokes, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #461679  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ricky King auf Ecstasy

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #461681  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Wolle mer mal den Wolle noh bovve holle…

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #461683  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    „Vum Donnernde Lääve“ hat mir sofort ein Lächeln auf dem Gesicht gezaubert, eins der schönsten deutschen Lieder aller Zeiten, finde ich, und dann auch noch auf Kölsch-wunderbar. Den Akkordeon-Saxophon Sound der neuen Truppe mag ich sehr, man muß nicht mit über 50 weiterrocken bis zum Umfallen. Ich habe immer gedacht, daß sie auf Hochdeutsch wohl nicht so weit gekommen wären, dann wären sie wohl wirklich zu direkt für manche Leute.

    --

    #461685  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,274

    dudelmusik mit angeblich intellehteuellem anspruch

    --

    #461687  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    …gleich kommt Mitch und geht’s hier weiter… :schnarch: :-o

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #461689  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,274

    @ jan

    vor ca. 25 kannte ich bap noch nicht. ein freund von mir ging nach köln, studierte dort und brachte am wochenende eine mc mit dieser musik in die heimat. geil, super war sein kommentar.
    als er dann in senem alten renault den waschsalon spielte war schon ne tolle stimmung. schliesslich waren wir betrunken. nächsten tag als ich wieder nüchtern war hörte ich das ganze tape und musste mit erschrecken feststellen: eingekölschte songs aus den 60ies und 70ies für leute, die deutschrock
    für lindenber halten.

    --

    #461691  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,274

    sozusagen schicki-micki pseudointellektuell für studentische fachidioten

    --

    #461693  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    hä?

    --

    #461695  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Oops, das mit dem schönsten Lied aller Zeiten nehme ich zurück, ich habe es mit einem anderen Biermann-Lied verwechselt, war etwas verwirrt gestern, (Prüfung-huch, jetzt habe ich mich auch noch als Student geoutet). Trotzdem ein sehr schöner Song. Habe gerade gestern „Amerika“ ersteigert, bin sehr gespannt. Sonst habe ich noch Comics und Pin Ups und Pik Sibbe, beides sehr solide Alben. Ich verstehe nicht, warum „intellektueller Anspruch“ wenn er denn hier besteht, was negatives sein sollte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 772)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.