Ranking der Neil Young-LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 301)
  • Autor
    Beiträge
  • #6578545  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Onkel TomWir mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man die so gut finden kann. Eines der wenigen Alben, die ich bereits nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.

    Großer Fehler! Dann hast du sie wohl nicht oft genug gehört.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6578547  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Vier oder 5 mal, was mir auch heute noch als zu oft erscheint.;-) Und ich kann ja z.B. „Ragged Glory“ durchaus etwas abgewinnen. An „härteren“ Gitarrenklängen hat es also nicht gelegen. War mir einfach alles viel zu lang mit zu wenig Abwechslung.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6578549  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomVier oder 5 mal, was mir auch heute noch als zu oft erscheint.;-) Und ich kann ja z.B. „Ragged Glory“ durchaus etwas abgewinnen. An „härteren“ Gitarrenklängen hat es also nicht gelegen. War mir einfach alles viel zu lang mit zu wenig Abwechslung.

    Eben….auf RGlory geht es doch auch…mit mehr Abwechslung und kürzer.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6578551  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    pink-niceEben….auf RGlory geht es doch auch…mit mehr Abwechslung und kürzer.

    Ja, besonders kurz sind „Love and only Love“ und „Love to burn“.;-)

    --

    #6578553  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dengelJa, besonders kurz sind „Love and only Love“ und „Love to burn“.;-)

    Dür PP-Verhältnisse schon.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6578555  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Onkel TomWir mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man die so gut finden kann. Eines der wenigen Alben, die ich bereits nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.

    Das Fass machen wir aber nicht schon wieder auf, gelle? Ich wollte nur die Monsanto Years einpflegen. Das Psychedelic Pill-Thema hatten wir schon beim letzten Update. Tolles Album übrigens. Also „Psychedelic Pill“. Nach wie vor.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6578557  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe seit ein paar Jahren keine rechte Lust mehr auf neue Neil Young-Platten. Psychedelic Pill ist okay, aber keine Großtat und auf Monsanto Years hatte ich bislang immer noch keinen Bock. Habe auch noch nichts gelesen, was mir die Platte wirklich empfiehlt. Wahrscheinlich werde ich sie irgendwann kaufen, wenn sie im Sonderangebot auftaucht, aber irgendwie ist Neil bei mir durch…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10037307  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Update:

    01. After the goldrush
    02. Tonight’s the night
    03. On the beach
    04. Everybody knows this is nowhere
    05. Psychedelic pill
    06. Zuma
    07. Harvest
    08. Rust never sleeps
    09. Freedom
    10. Harvest moon
    11. Ragged glory
    12. Silver and gold
    13. Hawks and doves
    14. Mirror ball
    15. Sleeps with angels
    16. Comes a time
    17. Americana
    18. Chrome dreams II
    19. Peace trail
    20. Neil Young
    21. American stars n‘ bars
    22. Old ways
    23. Storytone
    24. The Monsanto Years
    25. Le noise
    26. Prairie wind
    27. Are you passionate?
    28. Greendale
    29. Living with war
    30. Life
    31. Fork in the road
    32. Landing on water
    33. This note’s for you
    34. Broken arrow
    35. Re-ac-tor
    36. A letter home
    37. Everybody’s rockin‘
    38. Trans

    01. – 04. *****
    05. – 09. ****1/2
    10. – 17. ****
    18. – 25. ***1/2
    26. – 33. ***
    34. **1/2
    35. – 36. **
    37. – 38. *1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10037347  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Peace Trail (die mir übrigens recht gut gefällt) besser als sein Debüt mit so Krachern wie The Loner, I’ve been waiting for you, The old laughing lady? Von dem Kaliber ist ja wirklich nicht mal annähernd etwas auf der neuen enthalten…

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10037405  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Nach dem ersten Hören von „Peace trail“ tendierte ich in meiner Wertung sogar Richtung ****, letztlich habe ich es dann aber bei guten ***1/2 eingestuft und damit mehr oder weniger auf Augenhöhe mit dem Debut, das natürlich ein paar schöne Tracks hat, aber in seiner Gesamtheit nun wirklich kein überragendes Werk ist. Somit liegen beide Alben bei gefestigten ***1/2. Womöglich hat das Debut ein größeres Gefälle in der Qualität der Tracks (ich müsste das Debut mal wieder auflegen!) und die hochwertigeren Highlights. Wobei ich Tracks wie „Show me“, „Terrorist suicide hang gliders“ oder vor allem den Titeltrack schon schätzen gelernt habe. Dazu gefällt mir die Produktion und das Zusammenspiel mit Keltner und Bushnell auf dem neuen Werk durchaus.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10037481  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Ich soll ja kein Fass mehr aufmachen ……..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10037521  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Ich gehe mit pipe-bowl konform!

    --

    #10037567  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Hilfe! Vielleicht habt ihr zu viele der psychedelischen Pillen eingeworfen.  8-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10037593  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Wenn Neil Young ab jetzt zwei Alben pro Jahr veröffentlicht und jedesmal ein Update des Rankings vorgenommen wird, haben wir einen feinen Anlass, zwei Mal im Jahr über „Psychedelic pill“ zu diskutieren. Zusammenkommen werden wir bei dem Thema allerdings nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10037999  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Die Platzierung von „Psychedelic Pill“ ist ja noch das geringste Problem in diesem Ranking.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 301)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.