SPRINGSTEEN & E STREET BAND IN MÜNCHEN

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann SPRINGSTEEN & E STREET BAND IN MÜNCHEN

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #6281  | PERMALINK

    drylightning-de

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 94

    Bruce Springsteen & The E Street Band
    10. Juni 2003, München

    Mein drittes und letztes Konzert der Rising-Tour. Wieder eine eigene und unvergessliche Show. Einige Besucher waren laut einem Beitrag auf Bayern 3 enttäuscht, weil der Boss ihnen keine Greatest-Hits-Packung geliefert hat. Wer jedoch einen lebendigen, agilen, und sich über sein Gesamtwerk definierenden Künstler mag, kann nur begeistert gewesen sein. Der Abend brachte mehr als nur eine handvoll Raritäten und jede Menge große Momenten. Springsteen – ganz in schwarz gekleidet – hatte zwar zu Beginn Probleme das Publikum in Fahrt zu bringen, bekam nach den ersten paar Songs aber doch das randvolle Olympiastadion fest in seinen Griff.

    Springsteen eröffnete mit der bluesig-akustischen Version von „Born In The USA“, brachte dann den Doppelpack „The Rising“ und „Lonesome Day“, bevor die ersten beiden Stücke von „The River“ folgten. „The River“ sollte als Album neben „The Rising“ den Abend bestimmen. Auf ein superbes „Jackson Cage“ gab’s ein nicht minder deliziöses „The Ties That Bind“ und später am Abend noch – ebenso lecker – „You Can Look, You Better Not Touch“, „Sherry Darling“, „Out In The Street“ und im Zugabenblock „Goofy-It’s-Boos-Time -Ramrod“. „Sherry Darling“ wirkte spontan bis gejammt, „Out In The Street“ holte quasi die gesamte E-Street-Band(e) ans Mikro (Patti wieder dabei).

    Absolut überraschend und grandiose: „My Love Will Not Let You Down“, „Tenth Avenue Freeze-Out (Tourpremiere!!!) und – der Knaller – “Further On Up The Road”. Wie schon bei den Shows zuvor gingen die ruhigen Klängen von “Empty Sky“ und „You’re Missing“ sehr nah und geriet „Waitin’ On A Sunny Day“ zur Party. So gut wie noch nie hat „Worlds Apart“ geklungen. Ebenso perfekt – “My City of Ruins” und “Land of Hope and Dreams”. Verzichtbar indes das zu häufig gespielte “Born To Run” – bei Flutlicht – und die Rock-Version von “Dancing In The Dark”.

    Der Boss ging nicht, ohne das seit einigen Konzerten regelmäßig gespielte „Seven Nights To Rock“ von Moon Mullican zum Besten zu geben. Wenn’s nach mir ginge, könnte es noch siebzig Jahre so weitergehen.

    Setlist

    Born in the U.S.A. (acoustic)
    The Rising
    Lonesome Day
    Jackson Cage
    The Ties That Bind
    My Love Will Not Let You Down
    Empty Sky
    You’re Missing
    Waitin‘ on a Sunny Day
    You Can Look
    Sherry Darling
    Worlds Apart
    Badlands
    Out in the Street
    Mary’s Place
    Backstreets
    Into the Fire
    Tenth Avenue Freeze-out

    Further On Up the Road
    Bobby Jean
    Ramrod
    Born to Run
    Seven Nights to Rock

    My City of Ruins
    Land of Hope and Dreams
    Dancing in the Dark

    Bei drei Konzerten der Rising-Tour insgesamt gehört – 43 verschiedene Songs:

    The Rising
    Lonesome Day
    The Ties That Bind
    Atlantic City
    Empty Sky
    You’re Missing
    Waitin‘ on a Sunny Day
    No Surrender
    Two Hearts
    Worlds Apart
    Badlands
    She’s the One
    Night
    Mary’s Place
    Countin‘ on a Miracle
    The Promise (solo piano)
    Incident on 57th Street (solo piano)
    Into the Fire
    Dancing in the Dark
    Ramrod
    Born to Run
    My City of Ruins
    Born in the U.S.A. (full band)
    Land of Hope and Dreams
    Thunder Road

    This Hard Land (acoustic)
    Candy’s Room
    Darlington County
    Spirit in the Night
    Out in the Street
    The Promised Land
    Racing in the Street
    Bobby Jean
    Glory Days

    Born in the U.S.A. (acoustic)
    Jackson Cage
    My Love Will Not Let You Down
    You Can Look
    Sherry Darling
    Backstreets
    Tenth Avenue Freeze-out
    Further On Up the Road
    Seven Nights to Rock

    An jedem Abend neun zuvor nicht gehörte Stücke: Jedes Konzert für sich und die drei im Paket – ein absoluter Wahnsinn. Rock n Roll.

    --

    Click for a dry kick. drylightning.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1009667  | PERMALINK

      ego

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,300

      und ich war nirgends :-(

      --

      Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
      #1009669  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Möchte nur sagen, dass ich jetztz nicht der grosse Springsteen-Fan war oder bin,
      doch, ja geworden bin.
      Hab leider von der „Rising“ kein einziges Lied gekannt :roll:
      Hat mich auch nicht interessiert.
      Hab den Boss in den 80-igern zweimal live gesehen. Waren nette Konzerte, hat mich aber nicht wirklich begeistert.
      Und dann kam Gestern.
      Ich bin jetzt kein guter Schreiber, aber, das Konzert gestern, das hat mich umgehaun, es war so unbeschreiblich schön, so wunderbar.
      er ist wirklich ein ganz grosser.
      Und, wirklich fast drei Stunden voll durch ohne irgendwelche Kraft zu verliern.
      Danke Jimmy, Ego, Conny, dass ihr mich doch noch auf den Sprigsteen-Trip gebracht habts.
      Wieso fand ich den eigentlich immer so blöd :roll:

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1009671  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Leben heißt lernen, Franz

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #1009673  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Jaaa, und ich versuch im Moment immer noch mit Tomte und erdmöbel.
      Ob ich es schaffe, ich bin dabei.
      Apropo: Freak out schon mal gehört? :D :-o

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1009675  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Nee leider noch nicht. Ich warte noch auf den richtigen Moment. Sobald geschehen wirst du sehen.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #1009677  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Danke Jimmy, Ego, Conny, dass ihr mich doch noch auf den Sprigsteen-Trip gebracht habts.

      War uns ein Vergnügen :-)

      Jetzt müsste der Bruce nur noch nach Berlin kommen, letztes Mal war so verdammt schnell ausverkauft … :roll:

      #1009679  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja, der Bruce könmnter auch mal nach Birstein kommen… :roll: :-(

      --

      #1009681  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Da musst du ihm vielleicht mal ’ne Mail schicken … wenn er bei dir übernachten darf lässt er sich bestimmt überreden :D

      #1009683  | PERMALINK

      ego

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,300

      Und wo schläft dann die E-street band?

      --

      Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
      #1009685  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Ich weiß jetzt nicht wie groß Jimmys Zimmer ist … ansonsten wird’s halt ein solo & acoustic Gig

      #1009687  | PERMALINK

      ego

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,300

      Naja. Vieleicht könnte man bei schönem Wetter campen :twisted:

      --

      Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
      #1009689  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Kleiner Nachtrag: beim Warten auf dem Parkplatz, bis man endlich rauskommt, haben wir noch das Springsteen-Special auf Bayern 3 gehört. Wie sich das so gehört, hat der Reporter noch ein paar O-Töne von Konzertbesuchern „eingesammelt“. Einige der Fans haben sich darüber beschwert, daß Springsteen die großen Hits nicht gespielt hätte. Namentlich wurde dabei mehrfach „Born in the U.S.A“ genannt (vgl. Setlist weiter oben). Das hat das Warten auf dem Parkplatz zumindest etwas verkürzt.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.