Portishead – Machine Gun

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #6562353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach so, jetzt verstehe ich Dich.
    Ich dachte, Carpenter hätte bei „Machine Gun“ persönlich mitgewirkt.

    Dass Carpenter zu einigen seiner Filme die Musik angefertigt hat, wusste ich als Fan natürlich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6562355  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      nail75Übrigens hat John Carpenter die Musik selbst komponiert und auch eingespielt.

      Das er sie auch selbst eingespielt hat ist mir neu! Man lernt nie aus…

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #6562357  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      keksofenDer letzte Teil ist ganz deutlich inspiriert von John Carpenters Filmmusiken aus der Zeit von „Escape From New York“ ( Die Klapperschlange) oder „The Fog“ ( Nebel des Grauens).

      Danke für Hinweis, muss ich mir mal anhören (die Filme hab ich vor Urzeiten gesehen). Passt zumindest zeitlich zu meiner Assoziation.

      --

      #6562359  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      John Carpenter – Assault
      http://de.youtube.com/watch?v=ovr3iWz65rk

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #6562361  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Zweifellos faszinierend, inwieweit ich den Track in den nächsten Monaten hören werde, kann ich noch nicht sagen. Erhöht die Vorfreude auf das Album.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #6562363  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Darf ich ein Lied hier als „geil“ bezeichnen?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #6562365  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      fokaDarf ich ein Lied hier als „geil“ bezeichnen?

      Nein!

      Was anderes: Alles schön und gut und wunderbar, daß die Nummer hier derartige Euphorie auslöst und begeistert abgefeiert wird. Aber heute nachmittag beschlich mich der Gedanke, was wohl wäre, wenn „Machine Gun“ nicht von Portishead verbrochen worden wäre, sondern von einer obskuren Industrial/Dark Wave-Band, die, sagen wir mal, „The Darkroom Dummies“ heisst, stammen würde – und ich diesen Song hier als „Geheimtipp“ (sic!) vorgestellt hätte…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562367  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Bender RodriguezNein!

      Was anderes: Alles schön und gut und wunderbar, daß die Nummer hier derartige Euphorie auslöst und begeistert abgefeiert wird. Aber heute nachmittag beschlich mich der Gedanke, was wohl wäre, wenn „Machine Gun“ nicht von Portishead verbrochen worden wäre, sondern von einer obskuren Industrial/Dark Wave-Band, die, sagen wir mal, „The Darkroom Dummies“ heisst, stammen würde – und ich diesen Song hier als „Geheimtipp“ (sic!) vorgestellt hätte…

      Was wäre gewesen, wenn die Rolling Stones „Sgt. Pepper“ veröffentlicht hätten?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6562369  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      ClauWas wäre gewesen, wenn die Rolling Stones „Sgt. Pepper“ veröffentlicht hätten?

      Haben sie doch, sie schrieben nur „Her Satanic Majesties Request“ auf’s Cover…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562371  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Wow, sehe gerade „Laters with Jools Holland“ auf BBC2. Nach Sharon Jones & The Dap Kings kamen eben Portishead mit „Machine Gun“, was für ein Übergang! Umwerfend, hat den Saal völlig in Bann gezogen, Sharon war kurz im Bild: mit geschlossenen Augen gebannt den Beats folgend.
      Ach ja: *****

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #6562373  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Sonic JuiceÄhnliche Gedanken kommen mir übrigens auch bei den irritierten Reaktionen auf „Tilt“ und „The Drift“ von Scott Walkers Gnaden.

      Meine erste Assoziation war, und man möge mich dafür gerne in der Luft zerreissen: „Machine Gun“ klingt wie die erwachsene, weibliche Version eines famosen Outtakes von „The Downward Spiral“.

      NIN waren auch meine erste Assoziation. Allerdings finde ich es nicht erwachsen, sondern einfach nur langweilig.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.