Portishead – Machine Gun

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #53163  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Die erste Single seit langem – manche lieben sie, andere nicht. Für manche die ganz hohe Schule des Hörens, für andere…tja. Das Abstimmungsergebnis würde mich jedenfalls interessieren.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6562265  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich liebe sie. (Gibt es die als 7“ oder nur als 12“?)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6562267  | PERMALINK

      kingberzerk

      Registriert seit: 10.03.2008

      Beiträge: 2,068

      Keine Ahnung! Wollte nur eine Umfrage starten zu diesem Song, der ja schon im Radio läuft und dadurch allgemein bekannt ist – und nicht über das Album (diese Umfrage gibt es ja schon). Nach einer kurzen Konsultation mit dem Moderatorenteam habe ich das Thema also hier eröffnet. Ich erwarte sehr unterschiedliche Ergebnisse.

      --

      Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
      #6562269  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Der reine Wahn. Natürlich *****.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6562271  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Was ich zu „Machine Gun“ zu sagen habe, steht bereits im „Erwartungen/erste Eindrücke 2008“-Thread.

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562273  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      nail75Ich liebe sie. (Gibt es die als 7“ oder nur als 12“?)

      Gibts auch als 7″ – vorgestern bestellt…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562275  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Beim ersten Hören war ich geschockt, beim zweiten fasziniert – und seit dem dritten bin ich begeistert.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6562277  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      Bender RodriguezGibts auch als 7″ – vorgestern bestellt…

      Wo hast Du die 7″ denn bestellt?

      --

      #6562279  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      MeloyWo hast Du die 7″ denn bestellt?

      Ganz regulär bei amazon.de

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562281  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      ClauDer reine Wahn. Natürlich *****.

      Nicht weniger.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #6562283  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Declan MacManusBeim ersten Hören war ich geschockt, beim zweiten fasziniert – und seit dem dritten bin ich begeistert.

      *****

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6562285  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Declan MacManusBeim ersten Hören war ich geschockt, beim zweiten fasziniert – und seit dem dritten bin ich begeistert.

      Bitte nicht als Überheblichkeit werten: Bin als „Electro/Industrial-Veteran“ immer noch schwer überrascht, welche Sounds sogar heutzutage (immer) noch für „Schockeffekte“ sorgen, hehe…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562287  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      Bender RodriguezGanz regulär bei amazon.de

      Hmm, bist Du Dir sicher, dass das eine 7″ ist?
      Das Cover der 12″ sieht zumindest genauso aus.

      --

      #6562289  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      MeloyHmm, bist Du Dir sicher, dass das eine 7″ ist?
      Das Cover der 12″ sieht zumindest genauso aus.

      Ziemlich sicher! Dort wird sie als „Vinyl Single“ für EUR 6,99 angeboten – spricht m.E. eindeutig für ein 7″ Format…

      Und seit wann müssen sich die Cover(motive) von 7″- und 12″Singles unterscheiden? Hab ich da was verpasst?

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6562291  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Bender RodriguezBitte nicht als Überheblichkeit werten: Bin als „Electro/Industrial-Veteran“ immer noch schwer überrascht, welche Sounds sogar heutzutage (immer) noch für „Schockeffekte“ sorgen, hehe…

      Ähnliche Gedanken kommen mir übrigens auch bei den irritierten Reaktionen auf „Tilt“ und „The Drift“ von Scott Walkers Gnaden.

      Meine erste Assoziation war, und man möge mich dafür gerne in der Luft zerreissen: „Machine Gun“ klingt wie die erwachsene, weibliche Version eines famosen Outtakes von „The Downward Spiral“. Da ich beim guten Trent die Hoffnung aufs Erwachsenwerden erstmal für die nächsten 10 Jahre beiseite geschoben habe, kommen mir Portishead damit gerade recht.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.