The Wire

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Wire

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #6561837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoGott, wie furchtbar!

    Sehr, sehr ungewohnt, aber irgendwie auch ganz okay. Jedenfalls mit einiger Sorgfalt gemacht und das ist doch schon mal was.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6561839  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hah, beim ersten Mal alles verstanden!
      (im Original habe ich diese Szene etwa 5x gesehen, an das Genuschel und den Dialekt muss man sich erst gewöhnen…)

      --

      #6561841  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchSehr, sehr ungewohnt, aber irgendwie auch ganz okay. Jedenfalls mit einiger Sorgfalt gemacht und das ist doch schon mal was.

      Mir egal. Ich kann mir auch ganz liebevoll in den Finger schneiden, es tut trotzdem weh.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561843  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ach herje!
      Original: „Life just be that way, I guess.“
      Deutsch: „Ich glaub‘, dagegen kann man nichts machen.“

      !!!

      --

      God told me to do it.
      #6561845  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      McNuttys Synchronsprecher kann von mir aus bleiben..hab schon schlechtere gehört. Ist aber generell natürlich nur auf englisch so richtig zu genießen (siehe: Hat and Beards Post).

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #6561847  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoMir egal. Ich kann mir auch ganz liebevoll in den Finger schneiden, es tut trotzdem weh.

      Es wird ja dadurch an der ursprünglichen Arbeit nichts zerstört. Da fummelt ja keiner destruktiv im Konzept rum oder fährt gar mit der Schere dazwischen. Klar, muss man nicht zwingend in der deutschen Synchro gucken (die Nerds flippen ja nicht nur hier bereits unisono aus), darf man im multimedialen Zeitalter aber durchaus als nicht völlig vermurkste Lösung dennoch honorieren. Da gabs schon weitaus schlampigere und lieblosere Versuche. Spricht ja eigentlich nur für die Serie, dass sie auf eine halbwegs sorgfältige Bearbeitung treffen durfte.

      @jay: McNutty heisst sicher auch in der deutschen Fassung weiterhin McNulty. ;-)

      --

      #6561849  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Für mich und Bubbles wird er immer McNutty heißen.

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #6561851  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchEs wird ja dadurch an der ursprünglichen Arbeit nichts zerstört. Da fummelt ja keiner destruktiv im Konzept rum oder fährt gar mit der Schere dazwischen. Klar, muss man nicht zwingend in der deutschen Synchro gucken (die Nerds flippen ja nicht nur hier bereits unisono aus), darf man im multimedialen Zeitalter aber durchaus als nicht völlig vermurkste Lösung dennoch honorieren. Da gabs schon weitaus schlampigere und lieblosere Versuche. Spricht ja eigentlich nur für die Serie, dass sie auf eine halbwegs sorgfältige Bearbeitung treffen durfte.

      @jay: McNutty heisst sicher auch in der deutschen Fassung weiterhin McNulty. ;-)

      Schon klar, zunächst mal klingt sie nicht so furchtbar wie anderes, was synchronisiert wurde. Zudem wurde versucht, den Sinn beizubehalten und nicht wie bei den Brandtschen „Synchron“-Versuchen irgendwelchen vermeintlichen Witz hineinzubringen. oder den schwarzen Schauspielern Piepsstimmen verpasst, weil man auch die Rassisten zum Lachen bringen will.
      Es bleibt aber dabei, dass an der ursprünglichen Arbeit etwas zerstört wurde: die Tonspur wurde gelöscht und durch eine bestenfalls sinngemäße ersetzt.

      Jay.Für mich und Bubbles wird er immer McNutty heißen.

      Dich, Bubs, Lt. Daniels und mich!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561853  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Fucking A! :lol:

      http://www.youtube.com/watch?v=KQbsnSVM1zM

      --

      C'mon Granddad!
      #6561855  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Fucke-ty-fuck. Fucker.

      Ich muss The Wire wieder sehen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561857  | PERMALINK

      zed

      Registriert seit: 07.07.2008

      Beiträge: 453

      #6561859  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Als erster Free-TV-Sender weltweit wird ab morgen die BBC The Wire zeigen:

      http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/the-wire-get-on-the-burner-to-your-corner-boy-1656633.html

      Und das sogar unzensiert!

      --

      C'mon Granddad!
      #6561861  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      ursa minorAls erster Free-TV-Sender weltweit wird ab morgen die BBC The Wire zeigen:

      http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/the-wire-get-on-the-burner-to-your-corner-boy-1656633.html

      Und das sogar unzensiert!

      Und un-synchronisiert!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561863  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Wobei dem einen oder anderen Engländer Untertitel vielleicht auch ganz recht wären …

      --

      C'mon Granddad!
      #6561865  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Und damit auch genug Leute einschalten, gibt’s noch ein bisschen Werbung drumherum.

      http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7971534.stm

      6 Minuten Soundbite mit Dominic West (McNulty).

      --

      C'mon Granddad!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 146)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.