The Wire

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Wire

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #53149  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    @jay. 1490458 wrote:

    Das es zu sowas Großartigem wie The Wire keinen eigenen Thread gibt, is eigentlich ’ne Schande.

    Wer sagt denn so etwas? :-)

    David Simons großartige Serie über Cops ’n‘ Robbers, Baltimore und den Rust Belt, über Not, Elend und Bürokratie – nach 5 Staffeln ist Schluss (die letzte fehlt mir noch).

    Edit: Hier der Link zur Homepage.

    Presseschau (thanks to Jay):

    deutsche Publikationen

    englische Publikationen

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6561749  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Machst du doch nur, damit ihr noch öfter fuck fuck fuck fuck fuckity fuck you/me fuck schreiben könnt.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #6561751  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Motherfucker.

      (aber warte, eines Tages darfst Du das auch)

      Hat jemand schon Simons neue Serie über die Soldaten im Irak gesehen? Sieht nicht so spannend aus.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561753  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      Wire-Artikel in der De:Bug

      werde demnächst auch mal reinschauen (in die serie).

      --

      #6561755  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Ich muss sagen, dass ich leicht enttäuscht war nach solchen HBO-Großtaten wie Sopranos, Six Feet Under oder Curb your enthusiasm. Vielleicht bin ich auch einfach nicht richtig reingekommen. Jedenfalls war mir der Realismus-Grad zu hoch, diese ganze Polizeiermittlungsarbeit muss ich nicht ganz so detailliert-mühselig haben.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #6561757  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Ein Hoch auf latho. Wurde auch Zeit..

      Dieses Thema abonnieren

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #6561759  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Hey latho, kann man dir Artikel, Interviews etc. schicken, damit die im 1. Post laufend aktualisiert werden können? Als kleine Presseschau quasi. Ich bin mir sicher, dass ich auch einiges noch nicht gelesen hab.

      Wie sehen die anderen das?

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #6561761  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Wie siehts denn in diesem Thread mit Spoilern aus? Ich warte naemlich noch drauf, dass die vierte Staffel guenstiger wird…

      @janpp: Ging mir zuerst auch so (auch wenn ich noch keine andere HBO-Serie gesehen hab), nach ner kurzen Pause (und Motivation durch’s Forum) hab ich angefangen es zu lieben und daraufhin die zweite und dritte Staffel verschlungen.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #6561763  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Pah! Fuckety fuck? Wer wirklich mit der Zeit geht, sagt nur noch „Sheeeeeeee-iiiiiiiiiiiiittttttttttt“.

      http://www.youtube.com/watch?v=5BsFfr4WvYA

      --

      C'mon Granddad!
      #6561765  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Jan_JanWie siehts denn in diesem Thread mit Spoilern aus? Ich warte naemlich noch drauf, dass die vierte Staffel guenstiger wird…

      Yup, kann ich verstehen. Ich hatte diesbezüglich schonmal die Spoilerfunktion angeregt, aber bisher hat sich der hausmeister_p noch nicht dazu geäußert. Das wäre perfekt für Threads wie diesen.

      Jan_Jan, ich hab deine Frage nach den Comics nicht vergessen und hole das nach. Heute ist Mittwoch, da gibts Nachschub und dann bin ich hoffentlich insperiert. :-)

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #6561767  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      JanPPIch muss sagen, dass ich leicht enttäuscht war nach solchen HBO-Großtaten wie Sopranos, Six Feet Under oder Curb your enthusiasm. Vielleicht bin ich auch einfach nicht richtig reingekommen. Jedenfalls war mir der Realismus-Grad zu hoch, diese ganze Polizeiermittlungsarbeit muss ich nicht ganz so detailliert-mühselig haben.

      The Wire dreht sich aber nicht um Ermittlungsarbeit. Wer das unter dem Vorzeichen „CSI“ sieht, ist selber schuld. Allerdings muss man sich darauf einlassen. Die Serie verlangt Arbeit.

      Jay.Ein Hoch auf latho. Wurde auch Zeit..
      […]

      Es gab Anstöße…

      Jay.Hey latho, kann man dir Artikel, Interviews etc. schicken, damit die im 1. Post laufend aktualisiert werden können? Als kleine Presseschau quasi. Ich bin mir sicher, dass ich auch einiges noch nicht gelesen hab.

      Wie sehen die anderen das?

      Ich finde die Idee gut, immer her damit, ich editiere dann den ersten Post.

      ursa minorPah! Fuckety fuck? Wer wirklich mit der Zeit geht, sagt nur noch „Sheeeeeeee-iiiiiiiiiiiiittttttttttt“.

      http://www.youtube.com/watch?v=5BsFfr4WvYA

      DIe Szene habe ich erst vor kurzen gesehen, noch wesentlich schöner bringt er es im Büro von Royce.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561769  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ah, danke für den Thread, da habe ich doch gleich mal eben Staffel 4 bestellt, vergesse ich schon seit Wochen…

      --

      #6561771  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #6561773  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Verschärft!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6561775  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Zum Thema „Presseschau“.

      Falls jemand Langeweile hat, empfehle ich das Blog des New Yorker, „Vulture“:

      http://nymag.com/daily/entertainment/tags/the%20wire

      --

      C'mon Granddad!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.