Vinyl im Rolling Stone

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #53095  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da sich die Anzahl der Vinyl Reissues stetig vergrößert (und dadurch auch unübersichtlicher wird), bin ich der Meinung, dass die Seite „Vinyl“ von Herrn Doebeling auf 2 Seiten ausgedehnt werden sollte. So könnte noch ein Teil der LP’s besprochen werden, die sich bisher unter „Weiter Reissues“ tummelten. Es ist zwar schön, dass nicht nur Titel und Interpret, sondern auch das Label aufgeführt ist, aber die dahinterstehende Bewertung ist meiner Meinung erst richtig schlüssig, wenn man etwas über die Musik, Klang und Pressung erfährt. Aus diesem Grunde möchte ich einen zuständigen Moderator bitten, doch eine Umfrage zu starten, ob die die Rubrik Vinyl im RS vergrößert werden sollte? Wäre das möglich? Was sagen die anderen dazu?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6556985  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ich habe eine Umfrage angefügt.

      --

      #6556987  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich bin grundsätzlich natürlich dafür, dass die Rubrik „Vinyl“ erweitert wird. Dort sollten neben den Re-Issues von Klassikern oder zumindest älteren Platten auch die Vinylausgaben relativ aktueller Scheiben besprochen werden, besonders wenn sie sich auch inhaltlich von der digitalen Version unterscheiden oder wesentlich später als die CD erscheinen.

      Bei den Alben Besprechungen würde ich es generell begrüßen, wenn die erhältlichen Formate wenigstens genannt werden, falls möglich auch mit einer Beurteilung der Press- und Klangqualität des Vinyls. Letzteres wird wahrscheinlich nicht generell durchzuhalten sein, schon weil auch die meisten Rezensenten dem Vinyl eher leidenschaftslos gegenüberstehen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6556989  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich schließe mich den Ausführungen Mikko’s an.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6556991  | PERMALINK

      kingberzerk

      Registriert seit: 10.03.2008

      Beiträge: 2,068

      Fände ich auch gut – allerdings würde ich mich freuen, wenn dann auch andere Autoren zu Wort kämen.

      --

      Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
      #6556993  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Schließe mich an (vor allem was auch den aktuellen Teil betrifft).
      Wäre ein Grund für mich den RS wieder öfter zu erwerben

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #6556995  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich habe „nein“ gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass die Rubrik ausreichend groß ist.

      Man könnte übrigens Platz gewinnen, indem man sich in der Redaktion besser abspricht und gelegentlich vorkommende Doppelbesprechungen vermeidet (Bsp: Joy Division).

      Häufigere aktuelle Reviews von Doebeling sind mir jederzeit willkommen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6556997  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      nail75Ich habe „nein“ gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass die Rubrik ausreichend groß ist.

      Man könnte übrigens Platz gewinnen, indem man sich in der Redaktion besser abspricht und gelegentlich vorkommende Doppelbesprechungen vermeidet (Bsp: Joy Division).

      Denk noch mal drüber nach, Daniel.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6556999  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich würde eine Erweiterung der Vinyl-Rubrik sehr begrüßen. Es gibt ja genügend Reissues, die nur am Ende ohne Text bzw. gar nicht erwähnt werden. Zudem kann ich mir vorstellen, dass eine größere Rubrik für einige Werbekunden interessant werden könnte, die sonst nur in der auflagen- und inhaltsschwächeren Publikation „LP“ werben.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6557001  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die Zeitschrift würde für mich nicht interessanter werden, wenn noch mehr alte Platten besprochen werden, daher „nein“.

      --

      #6557003  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Dick Laurentdie Zeitschrift würde für mich nicht interessanter werden, wenn noch mehr alte Platten besprochen werden, daher „nein“.

      Darst Du überhaupt abstimmen? Du kaufst das Blatt doch eh nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6557005  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Wäre dann „egal“ nicht die logischere Antwort?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6557007  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoDarst Du überhaupt abstimmen? Du kaufst das Blatt doch eh nicht.

      ach so, das ist eine „ich kaufe sowieso alles, egal was drinsteht“ Umfrage?

      Ich sehe mich ja immernoch als potentiellen Gelegenheitskäufer (aus verkaufstechnischer Sicht bin ich damit übrigens wohl relevanter als der willenlose Dauerkäufer), ein Vergrößerung der Rubrik wäre für mich eine thematische Fehlentwicklung. Daher „nein“ und nicht „egal“.

      --

      #6557009  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Setzen, Dick. Thema verfehlt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6557011  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      MikkoDenk noch mal drüber nach, Daniel.

      Nein, wenn ich daran denke, wie viele wichtige aktuelle Platten im RS nicht besprochen werden, ist meine Entscheidung eindeutig.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 159)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.