Die WELT
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Band - Music from Big Pink

Sun Ship Avatar von Loplop

The Band - Music from Big Pink

Music From Big Pink wurde nach den legendären Basement Tapes-Sessions aufgenommen, und der Sound ist auch ähnlich. Für mich ist es mindestens so gut wie ihr zweites Album, die grandiosen Basement-Lieder Tears of Rage, This Wheels On Fire und I Shall be Released wurden wieder aufgenommen und werden super gesungen, von Manuel, glaube ich. Der Klassiker "The Weight" bringt immer ein Lächeln hervor. In a Station und We Can Talk haben etwas Zeitloses. Überhaupt: die Platte hätte auch 1650 aufgenommen werden können. Diese Band mit drei genialen Sängern hat ihr Potential leider nicht ausgeschöpft, nach dem vierten Album ging es bergab, dann machten sie mit "Last Waltz" Schluß, nur um doch weiter zu machen, mit einer immer neuen Mannschaft, und der Songwriter Robertson ist verschwunden (hat neulich ein Indianer-Album gemacht).

war mit Benno Fürmann in Afghanistan Avatar von FifteenJugglers
    Ich wollte schon "Big Pink" als meinen Wohnort angeben. Klang mir aber dann zu sehr nach CSD ... :D

Ich liebe die Platte auch sehr. "The Band" mag ich aber noch ein bißchen lieber. Ganz zu schweigen von den "Basement Tapes".
    "Don't reach out for me," she said
    "Can't you see I'm drownin' too?"

Schminkt gelegentlich Jarvis Cocker für Kick-Off-Projekte
    Habe das Teil seit 24 Jahren und kann es immer wieder hören, auch wenn es bisweilen noch etwas unfertig klingt. "The Weight" ist einer der besten Songs aller Zeiten. Als ganze Platte ist "The Band" jedoch eindeutig besser und zeigt The Band gereift und auf dem Höhepunkt. "Übrigens sollte man "Northern Lights - Southern Cross" nicht unterschätzen, in meiner persönlichen Band-Anthologie eindeutig auf Platz 3...

... rocks the Kasper! Avatar von AnnaMax
    Ich genieße MUSIC FROM BIG PINK vorzugsweise an entspannten Sonntag-Nachmittagen.
    Außerdem finde ich das Box-Set ACROSS THE GREAT DIVIDE nicht nur vollständig, sondern auch sehr schön gemacht.
    Mit dem Box-Set und BIG PINK als The Band-Sammlung kann man wohl ganz gut leben.
    Bedauerlich war aber tatsächlich der spätere Abgang von Robbie Robertson, dessen Input und Bedeutung für The Band auch in seinem Solo-Werk abgelesen werden kann. Wenn auch die Produktion von ROBBIE ROBERTSON oder STORYVILLE vielleicht ein wenig dick aufgetragen daher kommt ... das Songwriting ist brilliant.
    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.

Umsehen postet ja nichts, gelle?
    Eines der besten Debüts aller Zeiten... ich liebe es. Auch wenn an The Band natürlich nichts vorbeikommt :D
    Corporate magazines still suck...

Roll, Spirit, Roll Avatar von dock
    Für mich auch eines der größten Werke aller Zeiten.....finde "The Band" aber auch noch nen Tick besser

Töfflirocker Avatar von Remo4
    Es ist nicht das beste Album der Band, dazu zähle ich eher „Northern Lights Southern Cross" oder "Stagefright", aber es war richtungsweisend. Eric Clapton wollte bei Cream aussteigen als er es zum ersten Mal hörte.
    Long Live Rock!
    www.rockzirkus.de

Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris Avatar von Blossom Toe
    Zitat Zitat von Remo4 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das beste Album der Band, dazu zähle ich eher „Northern Lights Southern Cross" oder "Stagefright", aber es war richtungsweisend. Eric Clapton wollte bei Cream aussteigen als er es zum ersten Mal hörte.
    Ist das dokumentiert?
    I was born with a plastic spoon in my mouth

Still the Jesus of Cool Avatar von wa
    Das ist aber nicht Dein Ernst?

Töfflirocker Avatar von Remo4
    Steht so in seiner Autobiographie.

Das ist an sich bekannt, googelt im Netz mal nach "Big Pink The Band Eric Clapton". Da gibt es mehr als eine Quelle.
    Geändert von Remo4 (22.06.2008 um 15:50 Uhr)
    Long Live Rock!
    www.rockzirkus.de

Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris Avatar von Blossom Toe
    Steht so in seiner Autobiographie.

Das ist an sich bekannt, googelt im Netz mal nach "Big Pink The Band Eric Clapton". Da gibt es mehr als eine Quelle.
    Danke Remo 4. Hätt ich nicht geglaubt.
    I was born with a plastic spoon in my mouth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer