R.E.M. – Accelerate

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #52453  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    01. Living well is the best revenge: ****
    02. Man sized wreath: ****
    03. Supernatural superserious: **** 1/2
    04. Hollow man: **** 1/2
    05. Houston: ** 1/2
    06. Accelerate: **** 1/2
    07. Mr. Richards: ****
    08. Sing for the submarine: ***
    09. Horse to water: ****
    10. I’m gonna DJ: ** 1/2

    Gesamt: ****

    Fazit: Zum Glück dauern die beiden Quasi-Ausfälle zusammen nur knapp über 4 Minuten. So bleibt immer noch ne halbe Stunde gute Musik übrig. Warum es aber überhaupt so ein kurzes Album sein musste, erschließt sich mir nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6547887  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Living Well Is The Best Revenge ***
    02. Man Sized Wrath **
    03. Supernatural Superserious **
    04. Hollow Man ***
    05. Houston ****
    06. Accelerate **1/2
    07. Mr. Richards **
    08. Sing For The Submarine ***
    09. Horse To Water **1/2
    10. I´m Gonna DJ *

    Gesamtwertung **1/2

    --

    #6547889  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hmmh, hier sind einige wieder ganz schnell. 3mal gehört, ich komme noch lange zu keinem Urteil. Aber die Welt wird es wohl nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6547891  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    dr.musicHmmh, hier sind einige wieder ganz schnell. 3mal gehört, ich komme noch lange zu keinem Urteil. Aber die Welt wird es wohl nicht.

    Das hat mit Schnelligkeit wenig zu tun. Ein schwaches Album wird auch mit der Zeit leider nicht besser…

    --

    #6547893  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    SuedeheadDas hat mit Schnelligkeit wenig zu tun. Ein schwaches Album wird auch mit der Zeit leider nicht besser…

    Es gibt ja die berühmten „Grower“. Aber so schlecht, wie Du Accelerate jetzt schon siehst, wird das wohl nichts. Ich finde gerade die ersten 4 songs bärenstark und tendiere stark zu Sam Lowrys Bewertung.
    Ich meine aber auch so manches Selbstzitat entdeckt zu haben, z.B. bei Hollow Man.

    --

    #6547895  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    @mick

    Nein, ein „Grower“ wird das bestimmt nicht. Kein Vergleich zu vergangenen Großtaten. Das Album erinnert mich weder an „Monster“ noch an die frühen R.E.M., so wie ich schon des öfteren gelesen habe. Es ist einfach völlig unwichtig!

    --

    #6547897  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Sorry, die Umfrage sollte eigentlich an den normalen Thread zum Album angehängt werden, nicht an diesen Sternewerferthread. Habe die Umfrage wieder geschlossen (entfernen kann man sie leider nicht mehr), hier bitte ignorieren.

    --

    #6547899  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam Lowry… Warum es aber überhaupt so ein kurzes Album sein musste, erschließt sich mir nicht.

    Yep, eine ziemliche Frechheit – und dann auch nicht einmal viele Sahnehäubchen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6547901  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Suedehead@Mick

    Nein, ein „Grower“ wird das bestimmt nicht. Kein Vergleich zu vergangenen Großtaten. Das Album erinnert mich weder an „Monster“ noch an die frühen R.E.M., so wie ich schon des öfteren gelesen habe. Es ist einfach völlig unwichtig!

    Was ist schon wichtig? Mir macht das Album vom ersten Hören an Spaß. Gute Rockmusik, die auch mal wieder den Fuß wippen und den Bauch tanzen läßt. Etwas, was ich bei R.E.M. schon lange nicht mehr hatte.

    --

    #6547903  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    dr.music 3mal gehört, ich komme noch lange zu keinem Urteil. Aber die Welt wird es wohl nicht.

    Sehe ich leider ähnlich. Wahrscheinlich zu hoch gesteckte Erwartungen bei mir. Mehr als *** (für das komplette Album) wird’s wohl nicht geben.

    Bauer Ewald
    Sorry, die Umfrage sollte eigentlich an den normalen Thread zum Album angehängt werden, nicht an diesen Sternewerferthread. Habe die Umfrage wieder geschlossen (entfernen kann man sie leider nicht mehr), hier bitte ignorieren.

    Vielen Dank. Im normalen Thread zum Album ist das besser und richtig aufgehoben.

    Suedehead@Mick

    Nein, ein „Grower“ wird das bestimmt nicht. Kein Vergleich zu vergangenen Großtaten. Das Album erinnert mich weder an „Monster“ noch an die frühen R.E.M., so wie ich schon des öfteren gelesen habe. Es ist einfach völlig unwichtig!

    Ein Eindruck, der mich auch beschleicht. Manches ist (und bleibt) erschreckend belanglos.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #6547905  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Yes, „belanglos“ trifft es auf den Punkt!

    --

    #6547907  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nö, wobei ich mit dem Begriff sowieso recht wenig anfangen kann. Soll jede Platte die Welt verändern?

    --

    #6547909  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Mick67Nö, wobei ich mit dem Begriff sowieso recht wenig anfangen kann. Soll jede Platte die Welt verändern?

    Nein.

    Belanglos ist ein Stück für mich, wenn es im Radio oder sonstwo gespielt würde, und meine Aufmerksamkeit nicht auf irgendeine Weise erregen kann. Und genau dies trifft auf einen leider zu großen Teil dieser Platte zu.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #6547911  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    DJ@RSONein.

    Belanglos ist ein Stück für mich, wenn es im Radio oder sonstwo gespielt würde, und meine Aufmerksamkeit nicht auf irgendeine Weise erregen kann. Und genau dies trifft auf einen leider zu großen Teil dieser Platte zu.

    Hmm, das ist mir völlig unverständlich. Da gibt es wesentlich belangloseres. Nickelback z.B.

    --

    #6547913  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Sicher, ein gutes Beispiel, und natürlich kann und soll nicht jede Platte die Welt verändern! Allerdings bin ich von R.E.M. wesentlich Interessanteres gewohnt. Über die Belanglosigkeit von Nickelback und Konsorten brauchen wir da nicht zu diskutieren!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.