Back to Mono!

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #6547211  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Grau. Die Fotos in Deinem Link sind farblich akurat.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6547213  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Sehr schönes Teil, Sonic!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6547215  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Sonic, stell doch mal ein paar bessere Fotos von Deinem SBR rein. Auf den jetzigen kann man die Details nur erahnen.

    Jetzt sind 3 Kofferplattenspieler zu mir unterwegs und mal sehen, ob ich alle drei behalte, oder einen davon wieder weiterverkaufe.

    Drückt mir die Daumen, daß sie hier gut ankommen.

    Philips in rot

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250672685632&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Dual 1007

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230505622105&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Daul 1010V

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290459628603&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6547217  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Wow, der Philips ist ja zuckersüß! :liebe:

    Schärfere Fotos vom SBR kommen demnächst.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6547219  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Sonic JuiceWow, der Philips ist ja zuckersüß! :liebe:

    Schärfere Fotos vom SBR kommen demnächst.

    Ja, der Philips sieht toll aus. Hab nur noch nicht rausbekommen, wie das Modell heißt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6547221  | PERMALINK

    the-man-in-black

    Registriert seit: 30.03.2010

    Beiträge: 816

    KrautathausHab nur noch nicht rausbekommen, wie das Modell heißt.

    Das ist er.

    --

    Die Achse des Guten[/url]
    #6547223  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    the man in blackDas ist er.

    Schwarzer Mann, Du bist genial. Danke.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6547225  | PERMALINK

    the-man-in-black

    Registriert seit: 30.03.2010

    Beiträge: 816

    Keine Ursache, Kraut.

    Ich glaube, ihr habt mich mit dem Mono-Virus angesteckt. Mal schauen, wie sich das bei mir weiter auswirken wird.

    --

    Die Achse des Guten[/url]
    #6547227  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    uncle meat
    Da die Stereonadel den kleinsten Radius hat , kann mit dieser , jede Platte ohne Schaden abgespielt werden.Schellacks machst du damit kaputt.
    Bei „modernen“ Mono-Platten sind die klanglichen Abstriche mit einem Stereo-Abtaster eher theoretisch und nur fuer „Goldohren“ relevant.
    „Alte“ Mono-Abtaster ,mit der grossen Verrundung, wuerden die Platte sogar beschaedigen.

    Alles falsch, Respekt!

    Moderatoren-Hinweis: Es handelt sich bei den folgenden Beiträgen um eine Auslagerung aus dem Mono-Dylan-Thread.

    --

    #6547229  | PERMALINK

    uncle-meat

    Registriert seit: 27.06.2005

    Beiträge: 596

    Joshua TreeAlles falsch, Respekt!

    …kannst Du mich an Deinem Wissen teilhaben lassen ?

    Gruss
    Uncle Meat

    --

    Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #6547231  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Joshua TreeAlles falsch, Respekt!

    Ich habe einige der Dylan-Mono-Remaster (auf meinem Steroe-Thorens) und bin sehr zufrieden bzw höre deutliche Unterschiede zu den Steroe-Ausgaben.
    Sind also (wenn ich das schon höre) definitiv zu empfehlen.

    Stormy MondayBis das mit der Müllhalde passiert bin ich TOT, TOT, TOT :-)

    Na, die zwei, drei Jahre … :-)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6547233  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    lathoIch habe einige der Dylan-Mono-Remaster (auf meinem Steroe-Thorens) und bin sehr zufrieden bzw höre deutliche Unterschiede zu den Steroe-Ausgaben.
    Sind also (wenn ich das schon höre) definitiv zu empfehlen.

    Meine Aussage bezog sich auf den Inhalt von Uncle Meats Beitrag.

    1. Natürlich klingen die Remaster auch auf einer Stereo Anlage gut, keine Frage. Aber der Wechsel auf ein Monosystem bringt klanglich einen großen Vorteil, den auch ungeübte Ohren sofort hören.

    2. Monotonabnehmer beschädigen keinen Stereoplatten beim Abspielen.

    3. Schellacks sollte man nicht mit Stereosystemen abspielen, die gehen davon kaputt.

    --

    #6547235  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Joshua TreeMeine Aussage bezog sich auf den Inhalt von Uncle Meats Beitrag.

    Ich hatte das gar nicht auf dich bezogen, von daher dämlich, dass ich dich vorher zitiert hatte. War spät gestern…

    Joshua Tree
    1. Natürlich klingen die Remaster auch auf einer Stereo Anlage gut, keine Frage. Aber der Wechsel auf ein Monosystem bringt klanglich einen großen Vorteil, den auch ungeübte Ohren sofort hören.
    […]

    Doch, glaube ich dir natürlich. Mir ging es nur darum, die Frage zu beantworten, ob sich lohnt, die Mono-Vinyl-Version zu kaufen, auch wenn man „nur“ ein Stereo-System hat und aus meiner Erfahrung: ja, lohnt sich.

    Mono würde mich ja auch reizen, aber zum einen habe ich (noch) zu wenig Mono-Platten, zum anderen, bräuchte ich eine neue Wohnung dafür.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6547237  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    JT: genügt da ein Mono-Switch am Amp? Oder was ist unter einer „Mono-Anlage“ genau zu verstehen?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6547239  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    gtw: Nein. Dafür braucht man einen Mono-Tonabnehmer.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.