Howlin‘ Wolf

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 312)
  • Autor
    Beiträge
  • #6544821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinGehst Du jetzt wieder?

    Wieso sollte ich denn? Du überschätzt bloß Dich und Deine Wirkung. – Davon abgesehen ist das der „Howlin‘ Wolf“-Thread, weshalb Kommentare, wie der deine, hier sowieso völlig fehlplatziert sind.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6544823  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      weilsteinNach kurzer Bedenkzeit bist Du doch nur auf Platz 2, wolles Beiträge sind noch um einiges dusseliger.

      – und wen interessiert das hier im „Howlin‘ Wolf“-Thread? Kommentare, wie Deine bisherigen, sind hier völlig fehlplatziert.

      --

      #6544825  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      KrautathausWenn Du den Unterschied zwischen Selbstgespräche und Kommunikation erkennen möchtest, dann vergleich mal Deinen „Peter-Green-Trauma“ Thread mit anderen Threads.

      Gibt es Dir nicht zu denken, dass bei meinen angeblichen Selbstgesprächen so viele andere TeilnehmerInnen aus dem Forum – ja sogar Du – regelmäßig teilnehmen. :lol:

      Wenn Du dann fertiggedacht hast, stör‘ mein Selbstgespräch bitte nicht durch eine weitere deiner Antworten. Schreibt, was Dir so durch Deinen Kopf geht, einfach in den „Was-mich-ärgert“-Thread, dann bis Du es auch los, ohne dass dieser Thread und seine LeserInnen darunter leiden. Danke!

      --

      #6544827  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,803

      Popmuseum
      Aber das hat mit dem Thema dieses Threads so wenig zu tun, dass ich hier nicht mehr dazu schreiben will.

      Die Antwort auf Deine und Krautathaus‘ (der trotz seines Nicks stets aus dem Häuschen ist) Rückmeldungen müsste ich im Was-mir-egal-ist-Thread schreiben. Ich habe aber zum Glück Besseres zu tun. Pech für Euch. Sorry! :wave:

      +

      PopmuseumGibt es Dir nicht zu denken, dass bei meinen angeblichen Selbstgesprächen so viele andere TeilnehmerInnen aus dem Forum – ja sogar Du – regelmäßig teilnehmen. :lol:

      Wenn Du dann fertiggedacht hast, stör‘ mein Selbstgespräch bitte nicht durch eine weitere deiner Antworten. Schreibt, was Dir so durch Deinen Kopf geht, einfach in den „Was-mich-ärgert“-Thread, dann bis Du es auch los, ohne dass dieser Thread und seine LeserInnen darunter leiden. Danke!

      = Selbstgespräch

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6544829  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      PopmuseumGibt es Dir nicht zu denken, dass bei meinen angeblichen Selbstgesprächen so viele andere TeilnehmerInnen aus dem Forum – ja sogar Du – regelmäßig teilnehmen. :lol:

      Das könnte natürlich auch dir zu denken geben. Ich glaube, 90 Prozent der Leute, die in deinen Selbstgesprächs-Thread schauen, haben eine ähnliche Motivation wie ich: zu schauen, ob es wieder Klassenkeile gibt. Was du da genau schreibst, lese ich in der Regel gar nicht, weil es ohne die Klassenkeile vollkommen uninteressant für mich ist.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6544831  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Declan MacManusDas könnte natürlich auch dir zu denken geben. Ich glaube, 90 Prozent der Leute, die in deinen Selbstgesprächs-Thread schauen, haben eine ähnliche Motivation wie ich: zu schauen, ob es wieder Klassenkeile gibt. Was du da genau schreibst, lese ich in der Regel gar nicht, weil es ohne die Klassenkeile vollkommen uninteressant für mich ist.

      Word!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6544833  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      @ die verantwortlichen Ghostwriter

      --

      #6544835  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Popmuseum
      Der Artikel ist alles in allem ein Ärgernis. Schade!

      Der Artikel ist sehr gut(wie fast immer von W.D.) nur gerät er am ende ein wenig zu kurz……ich hoffe auf Teil 2 !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6544837  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      pink-niceDer Artikel ist sehr gut(wie fast immer von W.D.) nur gerät er am ende ein wenig zu kurz……ich hoffe auf Teil 2 !

      Das fand ich genauso. Wollte beim Umblättern erst gar nicht wahrhaben, dass es das schon war. Klar, man könnte jetzt zur Vertiefung auf weitere Literatur verweisen, aber eine Seite mehr, die noch ein wenig die Rivalität zu Muddy und dann auch seinen Tod, seine Krankheit noch ein wenig beleuchtet, wäre wünschenswert gewesen, dann wäre die Sache in meinen Augen richtig rund geworden. Ist aber klar, wenn man nur die 4 Seiten hat, muss man Schwerpunkte setzen und ich fand auch die Geschichte seiner ersten 40 Jahre sehr spannend.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6544839  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,803

      Nun habe ich den Artikel zweimal gelesen und stelle immer wieder fest, daß gerade Doebeling‘ s ökonomischer Stil (viel Information in einen Satz zu packen) dem Lesefluß und Spaß am „mitleben“ der Geschichte überhaupt nicht abträglich ist.

      Über Wolf habe ich hauptsächlich über die Biographie von Waters (Gordon) und diversen Internetrecherchen erfahren, daß er in schwerer Konkurrenz zu Waters stand.

      Das war für mich eine der Hauptinformationen, ohne mich um Wolf aktiv zu bemühen.
      Insofern fand ich es viel besser die Schwerpunkte in Bereichen zu setzen, über die man halt nicht so ohne weiteres stolpert: Kindheitsjahre, Kontakt zu Patton etc.
      Z.B. in Wyman’s „Blues“ wird die Kindheit und Jugend überhaupt nicht erwähnt. Patton nur in einem Zitat angerissen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6544841  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Krautathaus
      Insofern fand ich es viel besser die Schwerpunkte in Bereichen zu setzen, über die man halt nicht so ohne weiteres stolpert: Kindheitsjahre, Kontakt zu Patton etc.

      Gut, das trifft auf dich zu …… auf die meisten ungeübten HW-Leser vielleicht nicht so….am Ende fehlte einfach was.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6544843  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,803

      pink-niceGut, das trifft auf dich zu …… auf die meisten ungeübten HW-Leser vielleicht nicht so….am Ende fehlte einfach was.

      Pink-Nice, ich bin ein ungeübter Leser, der nur nebenbei über Wolf gelesen hat.
      Und dabei habe ich eher über die Abschnitte gelesen, die in Wolfgang’s Bericht nur gestreift werden.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6544845  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      KrautathausPink-Nice, ich bin ein ungeübter Leser, der nur nebenbei über Wolf gelesen hat.

      Naja, sooo ungeübt nun auch nicht(Waters-Buch +diversen Internetrecherchen)
      aber egal….über die (laut WD) produktivste Zeit von Wolf gibt es am Ende nur ein paar Randnotizen(1/4 Seite)….aber wie ich schon sagte…ich hoffe auf Teil 2.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6544847  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hat schon jemand die folgende CD gehört, die Ende Februar 2008 erschienen ist?

      Howlin‘ Wolf: Rockin‘ the Blues. Live in Germany 1964.

      Tracklist

      1. Shake It for Me
      2. Love Me
      3. Dust My Broom
      4. I Didn’t Mean to Hurt Your Feelings
      5. Rockin‘ the Blues
      6. All My Love
      7. Going Down Slow
      8. Howlin‘ for My Darlin‘
      9. Forty-Four

      --

      #6544849  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Und kennt jemand die folgende CD, die schon Ende November 2007 erschienen ist?

      Howlin‘ Wolf: Live In Europe

      Tracklist

      1. Shake for me
      2. Love me darlin‘
      3. (I believe) I’ll dust my broom
      4. I didn’t mean to hurt your feelings
      5. Rockin‘ the blues
      6. All my life
      7. Going down slow
      8. Howlin‘ for my baby
      9. Fortyfour
      10. Highway 49
      11. Little red rooster
      12. Wang dang doodle
      13. Built for comfort
      14. Killing floor
      15. Poor boy
      16. Smile at me

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 312)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.