Howlin‘ Wolf

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 312)
  • Autor
    Beiträge
  • #6544791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wolfgang DoebelingMitnichten. Wer Musik glotzen will, kann das gerne tun, aber in der Würdigung eines Musikers, der seit mehr als 30 Jahren tot ist, haben DVDs per se schon nichts verloren. Es geht nicht um Einkaufstips bei Media-Markt (oder Amazon!), sondern um ein Vermächtnis.

    dengelVolle Zustimmung!

    Na, da werden wir wohl oder übel unterschiedlicher Ansicht bleiben. Aber das macht gar nichts, weil so ein jeder nach seiner Façon glücklich wird. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6544793  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    PopmuseumNa, da werden wir wohl oder übel unterschiedlicher Ansicht bleiben. Aber das macht gar nichts, weil so ein jeder nach seiner Façon glücklich wird. ;-)

    Ich halte grundsätzlichts von DVDs. Ich will Musik hören und nicht sehen!

    --

    #6544795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelIch halte grundsätzlichts von DVDs. Ich will Musik hören und nicht sehen!

    „Jedem Tierchen sein Plaisirchen“ (passt schließlich sehr gut zu Wolf und Wolfgang).

    --

    #6544797  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Popmuseum
    Zitat:
    Zitat von Krautathaus [IMG]http://forum.rollingstone.de/images/buttons/viewpost.gif
    … kann man um Deine Mitteilungsdiarrhoe ja noch einen Bogen machen. …

    —  Krautathaus. Beiträge: 12.374 (9,60 Beiträge pro Tag).
    —  Popmuseum. Beiträge: 432 (1,33 Beiträge pro Tag).Na, ja, zumindest an einer Verstopfung des Mitteilungsbedürfnisses (Obstipation) leidest Du wohl kaum – oder? :lol:

    Zitier doch einfach meinen ganzen Satz, dann verstehst Du auch den Zusammenhang: ich bezog mich auf Deine Mitteilungswut bezügl. diverser Amazonlinks.

    Wenn Du den Unterschied zwischen Selbstgespräche und Kommunikation erkennen möchtest, dann vergleich mal Deinen „Peter-Green-Trauma“ Thread mit anderen Threads.

    Wenn man sich halt für etwas mehr als nur Blues interessiert, kommen auch schon mal ein paar Beiträge zusammen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6544799  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Popmuseum“Jedem Tierchen sein Plaisirchen“ (passt schließlich sehr gut zu Wolf und Wolfgang).

    Und das war’s jetzt? Du machst ein Riesenfass auf, haust auf den Putz, schwadronierst beckmesserisch von Versäumnissen und Fehlern, führst „Beweise“ ins Feld, die Dich selbst widerlegen, und monierst am Ende nur das „Fehlen“ von ein paar DVDs, die halt Dein „Plaisirchen“ sind. Viel Lärm um überhaupt nichts, nur ein Amazon-Link, der nach hinten losging. Wozu also die Übung? Blähungen aus bemühtem Halbwissen und Mitteilungsdrang? Reine Wichtigtuerei? Bei wolle ist das erklärlich. Der Mann ist Mucker und als solcher muckt er eben. Der kann nicht anders. Warum dengel übellaunig unterstellt, ich hätte bei Reichert abgeschrieben, kann ich mir noch irgendwie zusammenreimen. Nicht weil er damit Recht hätte. Bewahre! Ich habe das Reichert-Buch seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Besitze es auch nicht. Aber da Reichert sich auch nur der wenigen ausgewiesenen Quellen bedienen konnte, dürften ein paar Fakten übereinstimmen. Wie auch sonst? Was aber sollte Dein echauffiertes Kritikastern? Habe ich Wolf, den ich seit mehr als 40 Jahren studiere (aus Neigung und Interesse, keineswegs zweckgebunden) irgendwo Unrecht getan? Das immerhin gäbe mir zu denken.

    --

    #6544801  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    @WD:
    Ich habe nie behauptet, das Du bei Reichert abgeschrieben hast. Schrieb nur, das Deine von Dir zusammen getragenenAussagen schon in Büchern der von mir genannten Autoren
    erwähnt wurden.

    --

    #6544803  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,710

    Wieso der Artikel „schlecht geschrieben“ sein sollte, verstehe ich sowieso nicht. Dass man auf 6 Seiten nur die gröbsten Linien nachzeichnen kann, sollte klar sein und sprachlich gibt es daran ebenfalls nichts auszusetzen. Ich fand ihn teilweise sogar mitreißend, auf jeden Fall gewinnbringend zu lesen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6544805  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    nail75Ich fand ihn teilweise sogar mitreißend, auf jeden Fall gewinnbringend zu lesen.

    Dann fange an, sich mit dem Schaffen vom Wolf auseinanderzusetzen.

    --

    #6544807  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,710

    Eben. Ist doch schön, wenn man dadurch motiviert wird. Aber die Kritik von Wolfgang an dem Gemeindehaften der Blueser teile ich vollkommen. Da ist mir echt vieles zu altbacken und engstirnig.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6544809  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    dengel@WD:
    Ich habe nie behauptet, das Du bei Reichert abgeschrieben hast. Schrieb nur, das Deine von Dir zusammen getragenenAussagen schon in Büchern der von mir genannten Autoren
    erwähnt wurden.

    Im „Blues“-Thread, Post #462, steht das so, dengel. Du hast aber etwas anderes gemeint? Nun gut. Das ist dann nicht mehr ehrenrührig, aber eben auch nicht besonders sinnig. Die Ergebnisse von Recherche – ich erklärte das weiter oben bzw. im „Blues“-Thread – müssen ja dieselben sein wie bei anderen Autoren. Leider traf ich bei meinen Wanderungen durch das Delta nicht mehr auf Überlebende aus der Wolf-Ära. Jedenfalls keine, die den Verehrten noch persönlich kannten. Gesucht habe ich sie schon.

    --

    #6544811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wolfgang DoebelingUnd das war’s jetzt?

    Ja. Manche Diskussionen entwickeln sich durch ihre Diskussionsteilnehmer in eine Richtung, dass sich die Diskussion von selbst erübrigt, sie fruchtlos wird.

    Deine jüngste, rechthaberische, selbstgefällige und selbstherrliche Wortmeldung zeigt, dass du sowieso glaubst, dass Du der Beste bist und alles, was Du machst, das Größte. Damit liegst Du völlig falsch.

    Aber das hat mit dem Thema dieses Threads so wenig zu tun, dass ich hier nicht mehr dazu schreiben will.

    Die Antwort auf Deine und Krautathaus‘ (der trotz seines Nicks stets aus dem Häuschen ist) Rückmeldungen müsste ich im Was-mir-egal-ist-Thread schreiben. Ich habe aber zum Glück Besseres zu tun. Pech für Euch. Sorry! :wave:

    --

    #6544813  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    PopmuseumJa. Manche Diskussionen und Diskussionsteilnehmer sind eben so, dass sich die Diskussion von selbst erübrigt….Pech für Euch. Sorry! :wave:

    Auch gut. Werde Deine verbale Inkontinenz künftig zu ignorieren wissen.

    --

    #6544815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Wieso der Artikel „schlecht geschrieben“ sein sollte, verstehe ich sowieso nicht. Dass man auf 6 Seiten nur die gröbsten Linien nachzeichnen kann, sollte klar sein und sprachlich gibt es daran ebenfalls nichts auszusetzen. Ich fand ihn teilweise sogar mitreißend, auf jeden Fall gewinnbringend zu lesen.

    Nigel Williamsons lesenswerter Band „The Blues“ (Rough Guide to the Blues) enthält auf den Seiten 201-203 ein „Howlin‘ Wolf“-Porträt, das belegt, dass man auch auf wenigen Seiten ein sehr anschauliches und informatives Bild dieses Musikers und Interpreten zeichnen kann.

    Nigel Williamson hat übrigens auch den besonders empfehlenswerten „Rough Guide“-Band zu Bob Dylan geschrieben.

    --

    #6544817  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    weilsteinPopmuseum hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht, wolle und Harry Hartmann den Rang als größte Nervensägen des Forums abzulaufen. Hilfe.

    OK, Du hast es geschafft Museum. Gehst Du jetzt wieder?

    --

    #6544819  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Nach kurzer Bedenkzeit bist Du doch nur auf Platz 2, wolles Beiträge sind noch um einiges dusseliger.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 312)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.