Die WELT
Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: ROLLING STONE April 2008

Administrator Avatar von hausmeister_p

ROLLING STONE April 2008

Der Osterhase hat sich verdünnisiert, jetzt zählen wieder harte Fakten, Freunde. Was bedeutet:
    Ein neues Heft und die CD.

Alle Barbiepuppen-Bohèmes ab in die Themse! Avatar von Mistadobalina
    Der Cover-Boy ist zwar nicht anturnend, aber die Themen sind gut und ich freue mich auf die Lektüre. Und besonders toll finde ich, dass es Brent Cash auf die CD geschafft hat.
    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest.
    Henry David Thoreau, Journals (1857)

Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Schönes Cover!

Ein Bericht über einen der allergrößten Bluesmusiker "Howlin' Wolf" dürfte das Heft zu einem lohnenswerten machen. Ray Davies und R.E.M. sind weitere Themen, auf die ich gespannt bin.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Moderator Avatar von Sonic Juice
    Kurz zum Vorwort: "...mit dem Versprechen, auch bei aussichtsreicher Lage für den Präsidenschaftsbewerber John McCain nicht über dessen Brandreden zur Notwendigkeit des Krieges im Irak zu berichten. Gilt vor der Wahl, gilt nach der Wahl."

Etwas merkwürdiges Versprechen, oder (wenn es nicht allein um der Pointe willen abgegeben ist)? Eine Analyse der Wahlkampfaussagen von McCain ist doch mindestens genauso interessant wie eine Vorstellung von Obama, gerade wenn sie einem nicht behagen. Man stelle sich eine solche Zeile mal im "Spiegel" vor...

Ansonsten freue ich mich insbesondere auf Heinz Strunk und die Rezension zu "Rockferry" und bin gespannt, was von Merle Haggard wiederveröffentlicht wird.

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Cover gefällt mir sehr gut.

Und die Auswahl der Themen verspricht, dass es wieder ein interessantes Heft wird.
    Highlights für mich Lumet, Wolf, Strunk, Obama, R.E.M. und natürlich ganz besonders Ray Davies. Darauf freue ich mich am meisten.

Ausserdem hoffe ich auf eine Besprechung der wunderbaren "Hercules & Love Affair"-CD. Ich hoffe, ich hoffe nicht umsonst...

Moderator Avatar von j.w.
    Bin gespannt. Birgit Fuß wird wahrscheinlich ja eher enttäuscht sein, dass der Weg ihres *****-Albums "Around the sun" so konsequent verlassen wurde - insofern stelle ich mich mal auf eine sehr kritische Berichterstattung bezüglich Accelerate ein.
    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue

Stopfte einen Apfel in eine sowieso schon gestopfte Trompete Avatar von Globalizer
    Das Titelbild ist ein wenig abschreckend, aber bei den alten Meistern ist wieder eine hervorragende Wahl getroffen wurden.
    Ansonsten sind in dieser Ausgabe wohl auch die Rezensionen sehr interessant.

liebt Max Roach's "Freedom now suite" Avatar von Vega4
    Zitat Zitat von Globalizer Beitrag anzeigen
    bei den alten Meistern ist wieder eine hervorragende Wahl getroffen wurden.
    Genau! Auf diesen Artikel freue ich mich besonders....
    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.

"Fackel" - Karl Kraus

... rocks the Kasper! Avatar von AnnaMax
    Zitat Zitat von Sonic Juice Beitrag anzeigen
    Kurz zum Vorwort: "...mit dem Versprechen, auch bei aussichtsreicher Lage für den Präsidenschaftsbewerber John McCain nicht über dessen Brandreden zur Notwendigkeit des Krieges im Irak zu berichten. Gilt vor der Wahl, gilt nach der Wahl."

Etwas merkwürdiges Versprechen, oder (wenn es nicht allein um der Pointe willen abgegeben ist)? Eine Analyse der Wahlkampfaussagen von McCain ist doch mindestens genauso interessant wie eine Vorstellung von Obama, gerade wenn sie einem nicht behagen. Man stelle sich eine solche Zeile mal im "Spiegel" vor...
    Das meine ich aber auch. Wenn die Brandreden des Herrn McCAin so mies sind, wie ich es glaube, dann sollten sie von fähigen Journalisten doch halbwegs passabel zerfleddert und widerlegt werden könnne.
    Blödes Timing auch, dass der jüngste Kampagnen-Knick Obamas durch seinen (ehemaligen) Priester wohl keine Berücksichtigung mehr finden konnte.
    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.

squeeze me Avatar von TheBrain
    Zum Geburtstag gibt es nicht nur eine kleine Tournee durch die Lande, sondern für Abonnenten des ROLLING STONE auch eine Vinyl-Single wie in der guten alten Zeit.
    Wie ist das zu vestehen? Bekomm ich mit meinem Heft eine Single mitgeschickt? Falls ja: sehr fein Nettes Gimmick.
    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...

Administrator Avatar von hausmeister_p
    Genau so ist das zu verstehen.

Moderator mit finnischem Hintergrund Avatar von Mikko
    Dass ich das noch erleben darf!
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 22. Mai 2013 von 16-17 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus.

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am 21. Mai von 20 bis 21 Uhr mit Lost In The Ozone, album tracks from the past!

Schminkt gelegentlich Jarvis Cocker für Kick-Off-Projekte Avatar von Fetenguru
    Ich liebe diese Welt... äh, diese Zeitschrift!
    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone

Alle Barbiepuppen-Bohèmes ab in die Themse! Avatar von Mistadobalina
    Ich werde mein Vinyl meistbietend verscherbeln!
    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest.
    Henry David Thoreau, Journals (1857)

Schreibt DVD auch mal rückwärts richtig

Blinzeln

Schön das Steve Wynn auf der New Noises vertreten ist. Aber er ist nicht zuletzt von Kalifornien nach New York umgesiedelt, sondern vor ca. 15 Jahren !

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer