Bill Callahan

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #6532149  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Hätte ich mich gerne drauf gefreut, ist aber schon ausverkauft (14.02.14 Kulturkirche, Köln)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6532151  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Im Februar mit dabei: Alasdair Roberts :-)

    --

    #6532153  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    RakeIm Februar mit dabei: Alasdair Roberts :-)

    Oh nein, hätte ich das doch nur früher gewusst.
    Bill Callahan 2009 im Lido war phantastisch, warum ich diesmal so zögerlich mit dem Ticketkauf war… keine Ahnung.
    Und jetzt Alasdair Roberts im Vorprogramm, den ich bereits zweimal verpasst habe, weil ich immer, wenn er als Support Act dabei war, gerade nicht in Berlin war.

    Falls jemand noch eine Karte in petto haben sollte, würde ich mich über eine PN freuen.

    --

    #6532155  | PERMALINK

    noxsun

    Registriert seit: 20.03.2013

    Beiträge: 34

    Verdammt, habe den guten Bill leider noch nie live gesehen. Ich wusste nicht dass er bald in Köln ist.

    --

    #6532157  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    NoxsunVerdammt, habe den guten Bill leider noch nie live gesehen. Ich wusste nicht dass er bald in Köln ist.

    Weiß nicht, ob Dir die Dream River gefallen hat, aber in der KK war es für meinen Geschmack nicht besonders.
    Hatte mich sehr drauf gefreut, auch die Rahmenbedingungen stimmten. Ein Ort mit Atmo und dazu ein schottischer Vorinterpret der mit seinen Traditional-angehauchten Vortrag eins aufzeigen konnte: er war gut bei Stimme und bei Finger. Gut dass die Darbietung dann mit 5 Liedern sein Ende fand.
    Nach kurzer Pause kam Bill mit seiner jungen Band auf die Bühne. Dezent ausgeleuchtet, Bill stehend links-Mitte.
    Nachdem die puren Langeweiler der DR, nämlich 1+3 abgearbeitet waren, dazwischen das tolle Javelin ging es richtig los, America toll lang gespielt mit Improvisiation. Auch das abgedreht vorgetragene Drover- Wow. In der 2ten Phase knabberte dann das Konzept an seinen Fundamenten. Die Lieder wurden ausgedehnt und mit viel Improvisation gefüllt.
    Für meinen Geschmack war das zu viel. Zu viel Imrpovisation und vor allem zu dröge. Viele Lieder haben nicht die Substanz um das doppelte verlängert zu werden. Und simple Akkordfolgen gefühlt ewig zu wiederholen- das konnte auch der ausgezeichnete Leadgitarrist, der viel mit Effekten arbeitete, nicht ausgleichen.
    Äußerst positiv ist mir die Begleitband, insbesondere der leicht unterforderte Bassist im Zusammenspiel mit dem guten Schlagzeuger aufgefallen. **

    --

    #6532159  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Neue Termine im August

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6532161  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Sehr gut, ich bin Düsseldorf dann wieder dabei.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6532163  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Und wieder die Frage an dich, nail: Warum? Warum immer wieder die Links auf Rumpfartikel, statt die Daten hier zu posten?

    --

    #6532165  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Und wieder die Frage an dich, Witek: Warum? Warum kopierst du nicht auch den Text deiner Kritiken hier rein, sondern setzt die Links?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6532167  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Das willst du allen Ernstes auf eine Stufe stellen? Mach dich nicht lächerlich.

    --

    #6532169  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Witek DlugoszDas willst du allen Ernstes auf eine Stufe stellen? Mach dich nicht lächerlich.

    Ich finde, dass du dich total lächerlich machst.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6532171  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    nail, niemals würde ich mich beschweren, wenn du Links auf deine Konzertkritiken postest – warum auch? Aber welchen Mehrwert bietet mir ein Text, der schlicht Termine aufführt, die ich viel forumsuserfreundlich schlicht in den Thread posten kann? Pack doch deinen Link darunter. Mich nervt es einfach – und ich bin ja auch nicht der einzige, der das kritisch angemerkt hat.

    --

    #6532173  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    nikodemusSehr gut, ich bin Düsseldorf dann wieder dabei.

    Und ich in Hamburg.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6532175  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    nail75Neue Termine im August

    Witek DlugoszUnd wieder die Frage an dich, nail: Warum? Warum immer wieder die Links auf Rumpfartikel, statt die Daten hier zu posten?

    Bei einer Rezension kann ich einen Link zu einer anderen Seite ja durchaus noch nachvollziehen, aber beim Hinweis auf drei Daten stört mich das ebenfalls sehr, dass ich erst auf Regioactive nachlesen muss.

    Di 12.08. Hamburg, Mojo
    Mi 13.08. Düsseldorf, Zakk
    Do 14.08. Frankfurt, Sankt Peter
    Fr 15.08. Nimwegen, De Goffert

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6532177  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Wer ist denn am 12. in Hamburg mit am Start?

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.