Neil Young – American Stars’N Bars

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #52675  | PERMALINK

    tommy

    Registriert seit: 30.10.2005

    Beiträge: 423

    Scheint so als gibt es hier noch keinen Thread für dieses Album. Ich habe mir beim Kauf nicht viel erwartet, da dieses album im „Sterne an“ – thread meistens nicht über drei Sterne hinausgekommen ist.

    The Old Country Waltz ****1/2
    Saddle Up The Old Palomino ****
    Hey Babe *****
    Hold Back The Tears***1/2
    Bite The Bullet**
    Star Of Bethlehem***1/2
    Will To Love ****1/2
    Like A Hurricane *****

    Homegrown ****

    Das album hat mich positiv überrascht! ich kannte vorher nur „like a hurricane“ – natürlich – und hab mir deswegen das album in diesem stil vorgestellt! der großteil der songs ist aber sehr countrylastig ist, stört mich aber nicht! das einzige lied, das sehr schnell auf die nerven geht ist „bite the bullet“
    irgendwie scheint mir das album aber aus drei zusammengewürfelten teilen zu bestehen! zum einen die akustischen „Star Of Bethlehem“ und „Will To Love“! dann gibt es noch „like a hurricane“, das für sich alleine steht und den dritten teil bilden die restlichen, sehr countrylastigen lieder! Die entsehung dieses albums würde mich wirklich sehr interessieren….

    --

    "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6531655  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      TOMMYirgendwie scheint mir das album aber aus drei zusammengewürfelten teilen zu bestehen! zum einen die akustischen „Star Of Bethlehem“ und „Will To Love“! dann gibt es noch „like a hurricane“, das für sich alleine steht und den dritten teil bilden die restlichen, sehr countrylastigen lieder! Die entsehung dieses albums würde mich wirklich sehr interessieren….

      Auf Cover/Beilage kann man ja auch nachvollziehen, daß es tatsächlich ziemlich zusammengewürfelt ist, Aufnahmen mit verschiedenen Bands aus verschiedenen Jahren. Ich habe es auch direkt in mein Herz geschlossen, selbstverständlich inklusive ‚Bite the Bullet‘!

      Und auch wieder mal ein Beweis, daß man zu dieser Zeit kaum eine bessere Idee haben konnte als Linda R. und Emmylou H. zu den Aufnahmen einzuladen… :liebe:

      --

      ?
      #6531657  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      The Old Country Waltz ****
      Saddle Up The Old Palomino ****1/2
      Hey Babe ***1/2
      Hold Back The Tears***
      Bite The Bullet***
      Star Of Bethlehem***1/2
      Will To Love ****1/2
      Like A Hurricane *****
      Homegrown ****

      ganz okayes album mit zwei absoluten highlights: will to love und natürlich like a hurricane… eines der besten outtakes-alben, das ich kenne, besser finde ich nur noch „physical graffiti“

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #6531659  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      01. The Old Country Waltz ***1/2
      02. Saddle Up The Palomino ***
      03. Hey Babe ***1/2
      04. Hold Back The Tears ****
      05. Bite The Bullet ***1/2
      06. Star Of Bethlehem ***
      07. Will To Love ****
      08. Like A Hurricane *****
      09. Homegrown **1/2

      Gesamtwertung ***1/2

      --

      #6531661  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      Angenehm, daß es hier offenbar doch einige gibt, die dieses Album ebenso schätzen wie ich:

      01. The Old Country Waltz ****
      02. Saddle Up The Palomino ***1/2
      03. Hey Babe ***1/2
      04. Hold Back The Tears ****
      05. Bite The Bullet ****
      06. Star Of Bethlehem *****
      07. Will To Love *****
      08. Like A Hurricane *****
      09. Homegrown ****

      Gesamt: 4,2 (****)

      --

      .
      #6531663  | PERMALINK

      the-wistler

      Registriert seit: 17.03.2008

      Beiträge: 2,270

      Erst mal hat „American Stars’n Bars“ ein cooles Cover:
      unser „Neil“ zwischen den Beinen einer Kellnerin und
      dazu noch „echt hin“.
      Das Album gefällt mir auch gut, aber die ersten
      vier Titel fallen doch etwas ab.

      The Old Country Waltz **1/2
      Saddle Up The Old Palomino ***1/2
      Hey Babe ***
      Hold Back The Tears **1/2
      Bite The Bullet ****
      Star Of Bethlehem ****1/2
      Will To Love ****
      Like A Hurricane *****
      Homegrown *****

      Total: 3,7

      --

      Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
      #6531665  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      01. The Old Country Waltz * * *
      02. Saddle Up The Palomino * * * 1/2
      03. Hey Babe * * * 1/2
      04. Hold Back The Tears * * * *
      05. Bite The Bullet * * * 1/2
      06. Star Of Bethlehem * * * *
      07. Will To Love * * * * 1/2
      08. Like A Hurricane * * * * *
      09. Homegrown * * * *

      Klasse Album mit dem „Übersong“ Like a Hurricane.
      Allerdings auch ein Album, welches in einer längeren Reihe von uneinheitlichen Veröffentlichungen von Neil Young steht – wie zuletzt das relativ belanglose Fork in the road oder auch Chrome Dreams II.

      --

      smash! cut! freeze!
      #6531667  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      01. The Old Country Waltz ****
      02. Saddle Up The Palomino ***1/2
      03. Hey Babe ***1/2
      04. Hold Back The Tears ****1/2
      05. Bite The Bullet ***1/2
      06. Star Of Bethlehem *****
      07. Will To Love ****
      08. Like A Hurricane *****
      09. Homegrown ***1,5

      Insgesamt: ****

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
      #6531669  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Ein durchwachsenes Album mit einem seiner besten Songs überhaupt. Ich höre das Album sehr selten am Stück, aber ab Song 6 ist es ziemlich großartig.

      01. The Old Country Waltz ***
      02. Saddle Up The Palomino ***1/2
      03. Hey Babe ***1/2
      04. Hold Back The Tears **1/2
      05. Bite The Bullet **
      06. Star Of Bethlehem ****
      07. Will To Love ****1/2
      08. Like A Hurricane *****
      09. Homegrown ***1/2

      ***1/2

      --

      Keep on Rocking!
      #6531671  | PERMALINK

      mat-murdock

      Registriert seit: 06.10.2010

      Beiträge: 247

      01. The Old Country Waltz ***
      02. Saddle Up The Palomino ***
      03. Hey Babe **** 1/2
      04. Hold Back The Tears *** 1/2
      05. Bite The Bullet ****
      06. Star Of Bethlehem ****
      07. Will To Love ****
      08. Like A Hurricane *****
      09. Homegrown *** 1/2

      knappe ****

      wie soll ich dieses album nur finden? so richtig überzeugen mich nur „hey babe“ und , na klar, „hurricane“. „bite the bullet“ ist nicht übel aber nervt manchmal, dennoch rockt es. „bethlehem“ und „will to love“ sind ganz nett, naja eigentlich schon ganz gut, aber irgendwas fehlt da trotzdem. – das sind die guten seiten und trotzdem bin ich etwas unzufrieden damit. :roll:
      „homegrown“ ist ganz lustig und „hold back..“ nicht schlecht für einen country-song, die ersten beiden sind mir eindeutig zuviel country..das gegeige stimmt meine ohren nicht gerade froh.
      klingt alles zu sehr zusammengewürfelt und ein roter faden muss ja nicht immer zu erkennen sein. dazu noch die entstehung aus verschiedenen sessions.. aber relativ zweitrangige crazy horse lieder wie „bullet“, country-zeugs, spärlich ausgestattete ruhige stücke, nicht ernst zu nehmender spaß wie „homegrown“ und der einzige kracher, das brachial gute „like a hurricane“ auf einer cd wirkt ein wenig wie zuviel des guten. dennoch gebe ich 4 sterne, warscheinlich weil auch totalausfälle erspart blieben. aber NUR „hurricane“ reist’s auch nicht raus.
      bleibt ein von mir nicht so oft gehörtes album.

      --

      #6531673  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      Mat Murdock01. The Old Country Waltz ***
      02. Saddle Up The Palomino ***
      03. Hey Babe **** 1/2
      04. Hold Back The Tears ****
      05. Bite The Bullet ****
      06. Star Of Bethlehem ****
      07. Will To Love ****
      08. Like A Hurricane *****
      09. Homegrown *** 1/2

      ****

      wie soll ich dieses album nur finden? so richtig überzeugen mich nur „hey babe“ und , na klar, „hurricane“. „bite the bullet“ ist nicht übel aber nervt manchmal, dennoch rockt es. „bethlehem“ und „will to love“ sind ganz nett, naja eigentlich schon ganz gut, aber irgendwas fehlt da trotzdem. – das sind die guten seiten und trotzdem bin ich etwas unzufrieden damit. :roll:
      „homegrown“ ist ganz lustig und „hold back..“ nicht schlecht für einen country-song, die ersten beiden sind mir eindeutig zuviel country..das gegeige stimmt meine ohren nicht gerade froh.
      klingt alles zu sehr zusammengewürfelt und ein roter faden muss ja nicht immer zu erkennen sein. dazu noch die entstehung aus verschiedenen sessions.. aber relativ zweitrangige crazy horse lieder wie „bullet“, country-zeugs, spärlich ausgestattete ruhige stücke, nicht ernst zu nehmender spaß wie „homegrown“ und der einzige kracher, das brachial gute „like a hurricane“ auf einer cd wirkt ein wenig wie zuviel des guten. dennoch gebe ich 4 sterne, warscheinlich weil auch totalausfälle erspart blieben. aber NUR „hurricane“ reist’s auch nicht raus.
      bleibt ein von mir nicht so oft gehörtes album.

      WILL TO LOVE … ganz nett !? ….

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #6531675  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      Mat Murdock

      wie soll ich dieses album nur finden? so richtig überzeugen mich nur „hey babe“ und , na klar, „hurricane“. „bite the bullet“ ist nicht übel aber nervt manchmal, dennoch rockt es. „bethlehem“ und „will to love“ sind ganz nett, naja eigentlich schon ganz gut, aber irgendwas fehlt da trotzdem. – das sind die guten seiten und trotzdem bin ich etwas unzufrieden damit. :roll:

      was vor allem fehlt ist „winterlong“… hätte super dazugepasst… war das damals schon aufgenommen ?… ist sowas wie das „blind willie mctell“ von young…

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #6531677  | PERMALINK

      mat-murdock

      Registriert seit: 06.10.2010

      Beiträge: 247

      Pavlov und sein HundWILL TO LOVE … ganz nett !? ….

      4 sterne sind doch ne ordentliche bewertung ;-)

      --

      #6531679  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      1. The Old Country Waltz * * * *
      2. Saddle Up The Palomino * * * *
      3. Hey Babe * * * 1/2
      4. Hold Back The Tears * * * *
      5. Bite The Bullet * * * *

      1. Star Of Bethlehem * * * 1/2
      2. Will To Love * * * *
      3. Like A Hurricane * * * * *
      4. Homegrown * * * 1/2

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #6531681  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Mat Murdock4 sterne sind doch ne ordentliche bewertung ;-)

      Aber füe „ganz nett“ eigentlich zu viel.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.