Plattenläden in Frankfurt

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 259)
  • Autor
    Beiträge
  • #6522255  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Düsseldorf

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6522257  | PERMALINK

    badf1sh

    Registriert seit: 07.05.2003

    Beiträge: 180

    ProVinyl ist übrigens nicht mehr über die Elefantengasse zu erreichen, sondern von der anderen Seite des Hauses. Hintertürchen. Von vorne siehts aus als hätten sie zugemacht, sie haben sich aber lediglich physikalisch von den VinylKingz getrennt (die jetzt nur noch nen Onlineshop betreiben).
    Bin anfangs schon erschrocken…

    --

    #6522259  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Hi,
    es wurden ja schon einige Plattenläden hier genannt; welche lassen sich denn in kurzer Zeit zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichen?

    --

    #6522261  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Bodacious CowboyHi,
    es wurden ja schon einige Plattenläden hier genannt; welche lassen sich denn in kurzer Zeit zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichen?

    Keine.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6522263  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Bodacious CowboyHi,
    es wurden ja schon einige Plattenläden hier genannt; welche lassen sich denn in kurzer Zeit zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichen?

    nail75Keine.

    ….und das ist eigentlich echt traurig.
    Bahnhof + schmuddeliger kleiner Plattenladen; das passt eigentlich immer zusammen.
    Vergl. Darmstädter Hauptbahnhof bis Ende der Neunziger. :roll:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6522265  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Dennis Blandford….und das ist eigentlich echt traurig.
    Bahnhof + schmuddeliger kleiner Plattenladen; das passt eigentlich immer zusammen…..

    … aber nicht in Frankfurt, da ist schon Schmuddel genug rund um den Bahnhof. Man sollte sich schon die Mühe machen, in die S-Bahn steigen, Lokalbahnhof aussteigen und die paar Schritte zum No. 2 machen.

    --

    #6522267  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Mick67… aber nicht in Frankfurt, da ist schon Schmuddel genug rund um den Bahnhof. Man sollte sich schon die Mühe machen, in die S-Bahn steigen, Lokalbahnhof aussteigen und die paar Schritte zum No. 2 machen.

    Da muss ich ja auch mal vorbei schauen, kenne ich noch gar nicht. Wie sind die denn schwerpunktmäßig so sortiert?

    EDIT
    Sorry, den Eingangstext nicht gesehen: Klassik, Jazz & Indie

    --

    #6522269  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Dennis Blandford….und das ist eigentlich echt traurig.
    Bahnhof + schmuddeliger kleiner Plattenladen; das passt eigentlich immer zusammen.

    Gibt es dafür noch Beispiele aus der Gegenwart (außer Würzburg – wenn es den dortigen „Laden“ noch gibt)?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6522271  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    @bullitt
    Ziemlich gut sortiert in vielen Bereichen über Pop, Rock, Jazz, Blues, Indie plus etwas Triphop und Elektronik. Dazu sehr sehr faire Preise. Hab ich leider auch erst sehr spät entdeckt.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6522273  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittDa muss ich ja auch mal vorbei schauen, kenne ich noch gar nicht. Wie sind die denn schwerpunktmäßig so sortiert?

    Schwerpunkte konnte ich da noch nicht ausmachen. Die haben eigentlich alle Richtungen. Ich schau immer nach Neuheiten, Independent oder Americana Zeugs.
    Frag mal Bender oder Declan, die beiden haben dort bei unserem letzten Treffen „zugeschlagen“.
    In der selben Straße gibt es noch einen Plattenladen namens Wreckless Records, das Kommen lohnt sich auf jeden Fall.

    --

    #6522275  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Wenn Wreckless Records der Laden ist, den ich meine (und so viele werden in der Straße ja nicht sein), lohnt sich dieser aber eher weniger, eher schlecht sortiert und eher wenig vorhanden.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6522277  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    nail75Keine.

    Naja, ist zwar nicht unbedint um die Ecke, aber länger als 15/20 Minuten vom Bhf. sind es in die Wallstr. doch nicht, oder? Also zumindest problemlos auch zu Fuß erreichbar.

    nikodemus@Bullitt
    Ziemlich gut sortiert in vielen Bereichen über Pop, Rock, Jazz, Blues, Indie plus etwas Triphop und Elektronik. Dazu sehr sehr faire Preise. Hab ich leider auch erst sehr spät entdeckt.

    Danke, hatte meinen Beitrag gerade auch editiert, weil ich den kurzen Text auf der Website übersehen hatte. Da steht es so ähnlich, wobei sie wohl hauptsächlich in Sachen Klassik punkten können. Werde ich aber auf jeden Fall bei Gelegenheit mal aufsuchen. Von einer kleinen Country-Sektion weißt du nicht zufällig was?

    --

    #6522279  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nikodemusWenn Wreckless Records der Laden ist, den ich meine (und so viele werden in der Straße ja nicht sein), lohnt sich dieser aber eher weniger, eher schlecht sortiert und eher wenig vorhanden.

    Ja, das ist der Laden an der Ecke Wallstr./Brückenstr. Er ist auch viel kleiner als No.2. Der Besitzer scheint auch eher einer der Sorte zu sein, die Weilstein so mag.

    --

    #6522281  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Mick67Schwerpunkte konnte ich da noch nicht ausmachen. Die haben eigentlich alle Richtungen. Ich schau immer nach Neuheiten, Independent oder Americana Zeugs.
    Frag mal Bender oder Declan, die beiden haben dort bei unserem letzten Treffen „zugeschlagen“.
    In der selben Straße gibt es noch einen Plattenladen namens Wreckless Records, das Kommen lohnt sich auf jeden Fall.

    Okay, ich werde mal vorbei schauen!

    --

    #6522283  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittNaja, ist zwar nicht unbedint um die Ecke, aber länger als 15/20 Minuten vom Bhf. sind es in die Wallstr. doch nicht, oder? Also zumindest problemlos auch zu Fuß erreichbar….

    Na ja problemlos….Vom Bahnhof brauchst Du zu Fuß schon 25 Minuten. Mit der S-Bahn geht’s auf jeden Fall schneller…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 259)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.