Hairy, Sleazy, Cocky

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #6517477  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,279

    Mir bisher unbekannt und auf Albumlänge sicher nicht zum aushalten (ich befürchte die selben Cock-Witze over and over), aber so als Video tip-top.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6517479  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ja, Steel Panther sind für einen Moment ganz witzig. Da die Truppe diesen Stiefel inzwischen aber auch schon diverse Jahre durchzieht, ist der Drops einfach gelutscht.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #10198447  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Damit es nicht in Vergessenheit gerät: Poison thronen auf dem Hair-Metal-Olymp. Welch catchy und melodische Riffs und Melodien, eine Eingängigkeit wie in besten Power-Pop-Momenten.

    --

    #10198449  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    @choosefruit

    Wäre es nicht besser, man würde diesen mit dem anderen, neueren Thread zusammenlegen? Was meinst du?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10198457  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Für die Diskussionskultur im Forum kann ein zweiter Thread nicht schaden, zumal in diesem ausgiebig über Hair Metal diskutiert wurde und in dem neuen der Sleaze im Rampenlicht steht.

    --

    #10198461  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Sind die Unterschiede in diesen (Sub)Genres wirklich so gravierend, dass man zwei separate Threads braucht?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10198467  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Natürlich ist es ein fließender Prozess, wie auch schon im Sleaze-Thread beschrieben. Hinzu kamen lediglich noch eine Punk-Attitüde und die von Bullitt beschriebene street credibility. Der androgyne Look wich vornehmlich Hemden, zerissenen Jeans und Lederjacken. Der Sound war weniger poppig und von einer Rotzigkeit geprägt. Ja, es könnte in diesem Thread auch diskutiert werden, aber ein zweiter Thread im Forum mit dieser Thematik fällt sicherlich nicht negativ ins Gewicht bei gefühlt 100.000 anderen Threads, die schon erstellt wurden, wo wohl gravierendere Dubletten bestehen. Und der Sprung von Whitesnake, die hier thematisiert wurden, zu Guns N‘ Roses, die im Nachbarthread behandelt werden, ist dann doch schon ein hörbarer.

    --

    #10198469  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,698

    Also ein eigenes Sleaze-Thema müssten wir schon noch hinkriegen, oder!?? B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10198471  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    choosefruitUnd der Sprung von Whitesnake, die hier thematisiert wurden, zu Guns N‘ Roses, die im Nachbarthread behandelt werden, ist dann doch schon ein hörbarer.

    Das schon, aber nicht vom Gehabe…

    --

    #10198693  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

     

    dengel

    choosefruitUnd der Sprung von Whitesnake, die hier thematisiert wurden, zu Guns N‘ Roses, die im Nachbarthread behandelt werden, ist dann doch schon ein hörbarer.

    Das schon, aber nicht vom Gehabe…

    Eigentlich das perfekte Beispiel. Wir schreiben das Jahr 1987, Whitesnake sind der Status Qou des Hardrock und dann erscheint mit „It’s so Easy“ die erste Single von AfD. Man muss sich doch nur die beiden Videos aus dem Jahr anschauen, um nachvollziehen zu können, warum die Presse ein neues Genre für diesen Bruch ins Leben rief.

    --

    #10198711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullittMan muss sich doch nur die beiden Videos aus dem Jahr anschauen, um nachvollziehen zu können, warum die Presse ein neues Genre für diesen Bruch ins Leben rief.

    und ich habe eben erst erfahren, dass dafür ein neues Genre erfunden wurde…

    --

    #10198741  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Der Whitesnake Clip ist aber schon harter Tobak. Die Musik ist so auftoupiert wie Coverdales Frisur. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man das direkt für eine Parodie halten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10198785  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    elmo-zillerl

    und ich habe eben erst erfahren, dass dafür ein neues Genre erfunden wurde…

    Dabei steht das doch seit Jahren dick im Threadtitel. ;-)

    Aber vielleicht nur zur Info, das hier ist die Fortsetzung einer Diskussion aus dem andren Sleaze-Thread. Dass sich der Begriff nicht durchgesetzt hat, war da schon Konsens. Wieso man das jetzt threadübergreifend ausbreiten musste, ist mir allerdings auch nicht klar.

     

    --

    #10198793  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ich wollte lediglich die Klasse der Band Poison unterstreichen, welche in diesem Thread beherbergt ist, und dann kam Mozza… ;-)
    Und ich werde heute Abend den anderen Thread wieder beleben und etwas zu Zodiac Mindwarp And The Love Reaction schreiben.

    --

    #10198807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullitt

    elmo-zillerl

    und ich habe eben erst erfahren, dass dafür ein neues Genre erfunden wurde…

    Dabei steht das doch seit Jahren dick im Threadtitel.

    ich hab das aber nie als Genre-Begriff gelesen…
    Ich habs aber auch nicht so mit Genres, ist eh alles Pop!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 198)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.