Adele

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #6506005  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Sorry, Rossi, aber die Single ist nicht das A&O des Albums. Scheinbar nur eine Konzession an das viva-Publikum. Das Album hat mehr drauf.

    Und ja, die Mynabirds sind großartig. Auch erst im Herbst des letzten Jahres entdeckt, Dank u.a. an den DJ!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6506007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiAnsonsten sei an dieser Stelle dringend The Mynabirds „What We Lose In The Fire We Gain In The Flood“ empfohlen. das bringt Soul (und Country) mit einer Leichtigkeit und Lässigkeit, die den Adeles abgeht.

    ich versteh diese freie Assoziieren ja nicht – ja, sowohl bei Rumer als auch hier singt ne Frau und es ist auch irgendwie soulig – aber was soll das sonst? Sollte es hier nicht um Adele gehen und nicht um „ich kenn noch andere Bands/Sängerinnen“? Aber der Form halber: lässig finde ich das nicht, durch das Country-Zeugs wirkt es auf mich verkrampft bis gewollt!

    Zurück zu Adele, recht gelungen (wenn auch in manchen Vergleichen gewagt bis falsch) fand ich diese Beschreibung bei coffee and tv.

    und noch ein schöner Link aus den dortigen Kommentaren: Someone Like You (live)

    während „19“ an mir eigentlich nichtssagend vorbei lief, packt mich „21“ dann doch an manchen Stellen intensiv und direkt.

    --

    #6506009  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Aber mit einem versöhnlichem Ende. Danke, nichtsdestotrotz.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6506011  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Monroe Stahrich versteh diese freie Assoziieren ja nicht – ja, sowohl bei Rumer als auch hier singt ne Frau und es ist auch irgendwie soulig – aber was soll das sonst?

    Es ist kein freies Assoziieren, sondern ein Kontrastieren. Worin läge der Sinn, nur Künstler zu vergleichen, die exakt dasselbe machen? Es ging mir um unterschiedliche Formen, Soul im Jahre 2011 zu interpretieren. Aber dabei kann’s auch bleiben, hier geht es um Adele.

    --

    #6506013  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Monroe StahrSomeone Like You (live)

    Okay, das ist ein großer Song. Ich hab aber auch hier ein wenig Probleme mit diesem Gesangsstil.

    --

    #6506015  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Wer macht denn exakt dasselbe wie Adele?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6506017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiRumer ist natürlich viel besser als Adele.;-)

    Natürlich, sagt Adele ja selbst: „Rumer Has It“.

    OK, zurück aus Kalau: Für mich ist 19 deutlich stärker als 21.
    Rolling In the Deep ist fantastisch, Rumour Has It und Someone Like You sind sehr gut, der Rest ist mau.
    Insbesondere stört mich bei vielen Tracks auf 21 die aufdringliche Produktion mit zuviel Effekthascherei (Akkordeon, Gospelchor).
    19 funktioniert für mich auch viel besser als komplettes Album, wogegen 21 eher den Eindruck einer Compilation macht.
    Evtl. liegt das ja an den unterschiedlichen Aufnahmeorten und den verschiedenen Produzenten. Allerdings hätte ich z.B. die von Rick Rubin produzierten Tracks nicht heraushören können.

    --

    #6506019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier ein interessanter Spiegel-Online-Artikel über die Dame.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,756187,00.html

    --

    #6506021  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    Adele hat mich entgültig erwischt. Sie lässt Duffy verblassen. (Von Lady Gaga ganz zu schweigen). Adele’s
    Stimme ist Blues/Soul/Jazz+Rock. Rauh,kratzig,dirty – und zugleich soft und sentimental. Sie ist für mich die ‚weibliche Reinkarnation‘ von Tom Jones;-). Sie ist eine absolute Vollblutsängerin, die keine modischen trend-hypes für sich braucht, um schrille Aufmerksamkeiten auf sich zu lenken. Sie fängt erst an, und ist jetzt schon ganz weit vorne.
    Sie hat auch ‚was von ‚Dusty Springfield‘ oder ‚Julie Driscoll‘ – das gewisse etwas also, das unvergessliche Gesangsstimmen diverser Lady’s ausmachen. Sie ist keinesfalls eine vorübergehende ‚Eintagsfliege‘.
    http://www.youtube.com/watch?v=xVcwdxnnOOQ&feature=related

    Dem obigen Spiegel-online-Text ist kaum ‚was zuzufügen.

    --

    #6506023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ab dem Sommer kann Rossi dann Adele hören: BILD

    --

    #6506025  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Spaceman SpiffRolling In the Deep ist fantastisch, Rumour Has It und Someone Like You sind sehr gut, der Rest ist mau.
    Insbesondere stört mich bei vielen Tracks auf 21 die aufdringliche Produktion mit zuviel Effekthascherei (Akkordeon, Gospelchor)..

    ich finde das ein vollkommen kohärentes Album, in sich geschlossen, nach dem Experiment 19 dann der große Wurf 21. Songs (zu deinen erwähnten) die groß sind: Set Fire to the Rain, If it hadn’been for love (bonustrack), I’ll be waiting, Lovesong …. ach, eigentlich alle irgendwie großartig. Und aufdringlich finde ich das alles eben nicht, denn es ist songdienlich arrangiert, keine Effekthascherei, ein Gewandt für die Songs, und das paßt in der Regel ganz toll.

    --

    Include me out!
    #6506027  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Herr RossiOkay, das ist ein großer Song.

    Eine bizarre Fehleinschätzung, ich muss dafür um Nachsicht bitten!

    --

    #6506029  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Herr RossiEine bizarre Fehleinschätzung, ich muss dafür um Nachsicht bitten!

    Kein Problem. Hier wird gerne Nachsicht geübt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6506031  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Pink Floyd überrollt. Wann sind Abba dran?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6506033  | PERMALINK

    schlussakkord

    Registriert seit: 15.03.2012

    Beiträge: 4

    Um den weiter oben zitierten Spiegel Artikel „Die Gegen Gaga“ mal aufzugreifen: Ich finde es wohltuend, dass die Frau mit Ihrer Stimme überzeugt (doch, tut sie!) – und nicht mit Rumgehopse in spärlichem Outfit.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.