Adele

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #52063  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 304

    Ich bin sehr gespannt auf das kommende Album dieser Dame.
    Hörte von ihr zum ersten Mal auf einer Autofahrt und war angetan, inzwischen bin ich von dem Song „Chasing Pavements“ sehr begeistert.
    Vielleicht auch deshalb, weil sie im Refrain ein bißchen klingt wie Gladys Knight. (Was macht die eigentlich ??)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6505977  | PERMALINK

      tomjoad

      Registriert seit: 29.04.2005

      Beiträge: 3,192

      Auch wenn sich hier nicht besonders viele für die von mir durchaus geschätzte Adele interessieren, hier gibt es derzeit den kompletten Stream zum Album „21“ .

      --

      Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
      #6505979  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Ist ja schade, daß hier so wenig gepostet wurde. Duffy hat – ungerechterweise – die Aufmerksamkeit, aber Adele die besseren Alben.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #6505981  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Wieso eröffnet ihr nicht einen Thread zum Album? Es wird doch oft genug im Forum erwähnt.

      --

      #6505983  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Habe das Album erst seit letzter Woche und heute erst aufgelegt.

      Bin aber hin und weg. Mittlerweile der 7. Durchgang – ununterbrochen.

      Highlights: Turning Tables (obwohl ich kein Fan dieser „hochgerissenen“ Stimmen bin), Don’t You Remember, He Won’t Go und Someone Like You.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #6505985  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      grandandtHabe das Album erst seit letzter Woche und heute erst aufgelegt.

      Bin aber hin und weg. Mittlerweile der 7. Durchgang – ununterbrochen.

      Adele ist ganz wunderbar und zwar beide Alben, die „19“ und die „21“. Ich wollte sie nicht mehr missen.
      Der Vergleich mit Amy Winehouse hinkt zwar, sie ist sehr eigenständig. Ihr Werk steht aber von der
      Qualität auf gleicher Stufe – und das drogenfrei und ohne Affären.
      Vermutlich wird man noch viel von ihr hören.

      --

      #6505987  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      grandandtHabe das Album erst seit letzter Woche und heute erst aufgelegt.

      Man muss doch keine abschließende Analyse bieten, um einen Album-Thread zu eröffnen. Ich werde gleich mal in Sachen Rumer tätig. Das Album hört inzwischen das halbe Forum und es gibt noch keinen Thread. Rumer ist natürlich viel besser als Adele.;-)

      --

      #6505989  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      @times
      Nein. Eindeutig! Nicht vergleichbar! Amy ist um Klassen besser.

      @Rossi
      Au ja.
      Das Rumer-Album (und REM) habe ich Ende der Woche in meinen Händen. Bin gespannt.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #6505991  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,904

      grandandtHabe das Album erst seit letzter Woche und heute erst aufgelegt.

      Ich hatte das Album am 21.01. Nach einem Tip auf Bayern 2 vorbestellt und am Erscheinungstag bekommen. :-)

      Bin aber hin und weg. Mittlerweile der 7. Durchgang – ununterbrochen.

      Kann ich verstehen.

      Highlights: Turning Tables (obwohl ich kein Fan dieser „hochgerissenen“ Stimmen bin), Don’t You Remember, He Won’t Go und Someone Like You.

      He won´t go habe ich schon gespielt, ebenso Set fire to the rain – was ist damit?

      Times A´ChanginAdele ist ganz wunderbar und zwar beide Alben, die „19“ und die „21“. Ich wollte sie nicht mehr missen.
      Der Vergleich mit Amy Winehouse hinkt zwar, sie ist sehr eigenständig. Ihr Werk steht aber von der
      Qualität auf gleicher Stufe – und das drogenfrei und ohne Affären.

      Und sie macht Platten, statt davon zu lallen.
      Mal ehrlich: Stimmen wie AW gibt es viele, aber nicht alle hatten das Gück, solche Bands und Produzenten zu bekommen. Wenn man ihr z.B. nicht die Dap-Kings für die eine Platte und die US Tour dazugestellt hätte…

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #6505993  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiRumer ist natürlich viel besser als Adele.;-)

      natürlich nicht!

      --

      #6505995  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Joliet Jake Kann ich verstehen.

      Danke!:-)

      Joliet Jake … ebenso Set fire to the rain – was ist damit?

      Ich kann ja nicht jeden Titel aufführen.;-)

      Joliet Jake Und sie macht Platten, statt davon zu lallen.
      Mal ehrlich: Stimmen wie AW gibt es viele, aber nicht alle hatten das Gück, solche Bands und Produzenten zu bekommen. Wenn man ihr z.B. nicht die Dap-Kings für die eine Platte und die US Tour dazugestellt hätte…

      Oh! Oh! Oh!
      Du bist mir ja in so etwas scheinbar eh immer voraus. Dann warte ich mal

      Aber „L.A,“ von Phosphorescent hat zZt einen uneinholbaren Vorsprung vor allem.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #6505997  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,862

      Ihr macht mich neugierig. Kenne nur die Singles der Damen. Monroe und grosse Ameise einer musikalischen Meinung…. Mhhhm……….

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #6505999  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      „19“ hat mich nicht sonderlich begeistert, außer „Chasing Pavements“ ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Bei „Rolling In The Deep“ ist mir ihr Gesang etwas zu aufgesetzt soulig. Ich werde mir „21“ noch anhören.

      Ansonsten sei an dieser Stelle dringend The Mynabirds „What We Lose In The Fire We Gain In The Flood“ empfohlen. das bringt Soul (und Country) mit einer Leichtigkeit und Lässigkeit, die den Adeles abgeht.

      We Made A Mountain

      Number’s Don’t Lie

      Right Place

      --

      #6506001  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,904

      grandandtOh! Oh! Oh!
      Du bist mir ja in so etwas scheinbar eh immer voraus. Dann warte ich mal

      Das galt natürlich alles für Amy Housewine (die von den Dap-Kings profitiert hat).

      Wobei Adele schon auch Glück mit Rick Rubin und Paul Epworth hat, klar.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #6506003  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,904

      Herr RossiBei „Rolling In The Deep“ ist mir ihr Gesang etwas zu aufgesetzt soulig. Ich werde mir „21“ noch anhören.

      Ich finde es schade, daß im Dudelfunk nichts außer dieser Nummer zu laufen scheint. Zumindest stellt sich das für mich so dar, wenn ich mal nicht flüchten kann.

      Die Links werd ich mir mal geben, danke, Roland.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.