George Harrison

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 383)
  • Autor
    Beiträge
  • #6500413  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    achso ok. klar , natürlich hätte ers auch für Pakistan etc pp gemacht

    Klar der Maharishi Mahesh Yogi war nicht ganz sauber, aber welcher Guru ist das schon *g*

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6500415  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Der Mahereshi und Ravi Shankar haben aber nichts miteinander zu tun, außerdem war die Verbindung von George und Ravi ja auch schon zwei Jahre älter als die zu dem Mahereshi.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6500417  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    weiss ich auch, dass Ravi Shankar und Maharishi Mahesh Yogi nix mitnander zu tun haben
    und Georges Religiösität macht sich auch nicht am Maharishi fest

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6500419  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    wolleweiss ich auch, dass Ravi Shankar und Maharishi Mahesh Yogi nix mitnander zu tun haben
    und Georges Religiösität macht sich auch nicht am Maharishi fest

    aber sie hat seinen Ursprung darin welches natürlich eine Privatangelegenheit
    Herrn G.H.s ist/war
    und die Sache mit Ravi Shankar ist leider auch nicht total absolut rein
    er hatte auch Gelder für sich eingsteckt, möglicherweise ohne davon etwas „zu wissen“
    ohm ohm ohm…..

    --

    #6500421  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Embe Und Harrison hat auch in der Folge bewiesen, was für ein begnadeter Songschreiber er ist. So, thats it.

    JETZT wird es erst grotesk. Harrison als Songwriter! Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein. Und von welchen Covers du redest (und die erwähnenswert wären) ist mir schleierhaft. Ganz zu schweigen von deiner „Superbox.“ (????)

    --

    Include me out!
    #6500423  | PERMALINK

    embe

    Registriert seit: 04.10.2009

    Beiträge: 43

    wernerJETZT wird es erst grotesk. Harrison als Songwriter! Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein. Und von welchen Covers du redest (und die erwähnenswert wären) ist mir schleierhaft. Ganz zu schweigen von deiner „Superbox.“ (????)

    Dass du Harrison als Songwriter nicht kennst, sagt weniger etwas über dessen Qualitäten aus, als vielmehr etwas über deine Kenntnisse. Schon mal etwas von here comes the sun, while my guitar gently weeps, something, my sweet lord, wah-wah, isn’t it a pity, i live for you, run of the mill, give me love etc. gehört?!

    --

    #6500425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Harrison hatte seinen Anteil bei den Beatles, hätte er nach deren Trennung nichts mehr veröffentlicht, es wäre ausser ihm niemanden aufgefallen.

    --

    #6500427  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    songbirdHarrison hatte seinen Anteil bei den Beatles, hätte er nach deren Trennung nichts mehr veröffentlicht, es wäre ausser ihm niemanden aufgefallen.

    bin ja faul, deshalb bemühe ich mal wiki …

    Nach der Trennung der Beatles hatte Harrison den erfolgreichsten Neubeginn als Solomusiker. Er veröffentlichte 1970 All Things Must Pass, das erste Dreifach-Album in der Popgeschichte. Produzent war Phil Spector, der auch für die Produktion des Albums Let It Be der Beatles verantwortlich gewesen war. All Things Must Pass ist bis heute das erfolgreichste Album eines Ex-Beatles und wurde im Jahr 2001 von George Harrison überarbeitet und wiederveröffentlicht.

    alleine Got My Mind Set on You, When We Was Fab und This Is Love finde ich sehr sehr genial

    Let it Roll: Songs by George Harrison … hör da mal rein … ne menge sachen drauf, die zwar nie grosse hits waren aber heutzutage gar nicht so altbacken wie paule seine sachen klingen sondern eher frisch und zeitlos

    --

    #6500429  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Embe my sweet lord,

    Apropos Kenntnisse. Schon mal was von dem Song „He´s So Fine“ gehört? :lol:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6500431  | PERMALINK

    embe

    Registriert seit: 04.10.2009

    Beiträge: 43

    Onkel TomApropos Kenntnisse. Schon mal was von dem Song „He´s So Fine“ gehört? :lol:

    Jaja, hast du schon bei Nr. 22 bemerkt – durch die Wiederholung wirds nicht interessanter…für mich bleibts ein Harrison-Song, aber bei weitem nicht einer der Besten.

    --

    #6500433  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    EmbeJaja, hast du schon bei Nr. 22 bemerkt – durch die Wiederholung wirds nicht interessanter…für mich bleibts ein Harrison-Song, aber bei weitem nicht einer der Besten.

    Leuten, die nix raffen, muss man die Sache manchmal öfter erklären.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6500435  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Onkel TomLeuten, die nix raffen, muss man die Sache manchmal öfter erklären.

    Hab‘ gerade nicht das Gefühl, dass Du irgendwas erklärst.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6500437  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    j.w.Hab‘ gerade nicht das Gefühl, dass Du irgendwas erklärst.

    Embe bezieht sich auf Fachkenntnisse und lobt den Songwriter Harrison u. a. wegen „My Sweet Lord“. Ich antworte mit dem Hinweis auf das Plagiat von „He´s So Fine“. Noch Fragen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6500439  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Gegenfrage: Wolltest Du Dylan seine Qualifikationen als Songwriter absprechen, weil er oft weit aus mehr als nur 5 Töne bestehenden Songs entlieh? Gern auch ganze Textpassagen dazu?
    Harrisons Songwriterqualitäten anhand der Plagiatsklage von My sweet lord/He’s so fine in Abrede zu stellen, ist hanebüchen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6500441  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    Onkel TomApropos Kenntnisse. Schon mal was von dem Song „He´s So Fine“ gehört? :lol:

    Viel, viel banaler und öder als My Sweet Lord. Und weshalb schreibt man (du) Harrison Songwriter-Qualitäten ab? Immerhin hatte er das richtige Gespür, aus einem Song, der nicht zündet, einen zu machen, den nun fast jeder mitsingen kann.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 383)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.