150 mal GUITARS GALORE!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #6496669  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Gerade die neue Ausgabe Guitars Galore gelesen. Sehr schön der Bericht zur D&F Party, Mike. Hast Du eigentlich auch Fotos von Palm Springs gemacht?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6496671  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      weilsteinGerade die neue Ausgabe Guitars Galore gelesen. Sehr schön der Bericht zur D&F Party, Mike. Hast Du eigentlich auch Fotos von Palm Springs gemacht?

      Ja. Auf meiner Homepage gibt es mehr Fotos von der Party im Lido. Siehe www.twang-tone.de/live.html

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6496673  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      MikkoJa. Auf meiner Homepage gibt es mehr Fotos von der Party im Lido. Siehe www.twang-tone.de/zine.html

      Sehr schön!

      --

      #6496675  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Kann es sein, daß es zu „Guitars Galore“ keinen Thread gibt außer diesem zum seinerzeitigen Jubiläum? Na, dann hole ich halt den wieder hoch…

      weilsteinSehr schön!

      …und nehme mal weilsteins Zitat als Überschrift für den Advent der neuen Ausgabe: #233! Danke, Mikko.

      Habe wie immer alles gelesen, versteht sich. Insbesondere Deine Würdigung der aktuellen Ausgabe von „get happy!?“ fand ich interessant und auch in Teilen durchaus zustimmungswürdig, widerspreche aber ausdrücklich Deiner Forderung nach einer zweiten Berlin-Edition. Einmal genügt.

      --

      #6496677  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      topsHabe wie immer alles gelesen, versteht sich. Insbesondere Deine Würdigung der aktuellen Ausgabe von „get happy!?“ fand ich interessant und auch in Teilen durchaus zustimmungswürdig, widerspreche aber ausdrücklich Deiner Forderung nach einer zweiten Berlin-Edition. Einmal genügt.

      So schlimm?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6496679  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      MikkoSo schlimm?

      Überhaupt nicht schlimm. Hatte ja andernorts bereits geschrieben, daß man Berlin durchaus ein Heft widmen kann. Aber die Musik/Kulturwelt kennt nunmal eine Vielzahl von Hotbeds, die zu würdigen ungleich lohnender wäre. Ich nannte auch schon diverse Städte, füge aber gerne noch einige hinzu. Neben Austin ließen sich Houston, San Antonio oder Fort Worth thematisieren, neben Manchester etwa Liverpool, Birmingham oder Sheffield. Oder Brighton.

      Am Ende ist die Perspektive auf eine Musik/Kulturstadt entscheidender als die Wahl der Stadt selbst. Das lese ich aus Deiner Kritik an den Themen der aktuellen Ausgabe. Deine Berliner Musik/Kulturszene kommt darin kaum vor, meine auch nicht. Und da sich Deine von meiner auch nochmal stark unterscheidet, ist doch klar, daß immer etwas auf der Strecke bleiben muß. Die Redaktion trifft die Auswahl, ihr Blickwinkel ist der maßgebliche. Ist beim RS ja nicht anders. Hätte ich dort das Sagen, sähe das Blatt völlig anders aus. Trotzdem finde ich in jeder Ausgabe ein paar lesenswerte Artikel und Reviews. Ebenso wie in „get happy!?“, mal mehr, mal weniger. In der Berlin-Ausgabe eben weniger. Schlimm ist das mitnichten.

      --

      #6496681  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Für mich bestimmt sich der Lesewert eines Artikels ja eigentlich weniger danach, ob sich das Thema nun zufällig innerhalb oder außerhalb meines etablierten musikalischen/kulturellen Horizonts bewegt, sondern eher danach, ob die Auseinandersetzung mit dem Thema formal und inhaltlich gelungen ist. Ob ich dann am Ende die Bewertung des Autors teile, sagt ja nichts per se über die Qualität des Textes aus.
      Über das Berlin, das Mikko „vertraut ist und am Herzen liegt“, hätten wir ihm wohl kaum großartig neues erzählen können (oder wollen). Insofern freut es mich um so mehr, wenn er „einige Artikel dennoch ausgesprochen lesenswert“ findet oder sich meinetwegen auch gerne an polarisierenden Aussagen der Müllers über „Fun Punk“ reibt – egal ob wir da nun in der Wertung zufällig beeinander liegen. Gerade weil die Chance, dass ich mal freiwillig eine Platte von Ton Steine Scherben, Ash Ra Tempel, Tangerine Dream oder Ja, Panik auflege, eher gering ist, interessiert es mich, warum die für andere Autoren von Relevanz sind. Texte über Acts und Platten, die ich eh schon in- und auswendig kenne, sind für mich hingegen nicht gerade der zwingendste Kaufgrund.
      Und ob nun ausgerechnet wir berufen sind, Dir, tops, neue, überraschende Blicke auf das musikalische Geschehen von Houston, San Antonio oder Fort Worth zu eröffnen, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Nun gut, vielleicht mit einem Special zum Southern Hip Hop.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #6496683  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Sonic JuiceFür mich bestimmt sich der Lesewert eines Artikels ja eigentlich weniger danach, ob sich das Thema nun zufällig innerhalb oder außerhalb meines etablierten musikalischen/kulturellen Horizonts bewegt, sondern eher danach, ob die Auseinandersetzung mit dem Thema formal und inhaltlich gelungen ist. Ob ich dann am Ende die Bewertung des Autors teile, sagt ja nichts per se über die Qualität des Textes aus.
      Über das Berlin, das Mikko „vertraut ist und am Herzen liegt“, hätten wir ihm wohl kaum großartig neues erzählen können (oder wollen). Insofern freut es mich um so mehr, wenn er „einige Artikel dennoch ausgesprochen lesenswert“ findet oder sich meinetwegen auch gerne an polarisierenden Aussagen der Müllers über „Fun Punk“ reibt – egal ob wir da nun in der Wertung zufällig beeinander liegen. Gerade weil die Chance, dass ich mal freiwillig eine Platte von Ton Steine Scherben, Ash Ra Tempel, Tangerine Dream oder Ja, Panik auflege, eher gering ist, interessiert es mich, warum die für andere Autoren von Relevanz sind. Texte über Acts und Platten, die ich eh schon in- und auswendig kenne, sind für mich hingegen nicht gerade der zwingendste Kaufgrund.

      Zustimmungswürdig, fast. Nur die wiederholte Verwendung des verräterischen „zufällig“ stört. Nichts ist zufällig, schon gar nicht Vorlieben.

      Daß ich sehr gern und mit Gewinn Artikel über Themen lese, die mich nicht schon von vorneherein interessieren, auch und gerade in „gh!?“, habe ich schon wiederholt zum Ausdruck gebracht, aktuell insbesondere auf Nick Caves Berlin, David Bowies Berlin, etc. bezogen. Habt Ihr Euch denn schon auf einen City-Focus fürs nächste Heft verständigt?

      --

      #6496685  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Zufällig meint, dass ich es als Autor weder in der Hand habe noch darauf spekulieren mag, ob ein von mir bewunderter Künstler oder eine bestimmte Szene nun aus mir in aller Regel unbekannten Gründen auch auf die Sympathie eines Lesers wie Mikko zählen darf. Widerspruch und Zustimmung sind gleichermaßen willkommen, nur Gleichgültigkeit deprimiert. Aber es stimmt schon, man kann das verräterische Wort auch getrost aus der obigen Einlassung streichen.

      Zum City-Focus gibt es noch keine Neuigkeit, wie überhaupt zum Konzept des nächsten Hefts. Das wird sicherlich auch noch etwas dauern. Aber wir halten Dich da natürlich backstage auf dem Laufenden.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #6496687  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Sonic JuiceWiderspruch und Zustimmung sind gleichermaßen willkommen, nur Gleichgültigkeit deprimiert.

      Du sagst es.

      --

      #6496689  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Alles ok, Sonic Juice. Natürlich muss man mir „mein“ Berlin nicht näherbringen und erklären. D.h. vielleicht ja doch, aber das ist dann eine ganz andere Diskussion. Dennoch hätte es mich gefreut, wenn auch ein paar Bereiche thematisiert worden wären, zu denen ich z.B. ein wenig hätte beitragen können. Und es gibt sicherlich auch „get happy!?“ Leser, die von „meinem“ Berlin noch nichts gehört haben. Vielleicht sogar in der Redaktion.
      Wie auch immer, ich lese „get happy!?“ eigentlich immer mit Gewinn. Mal mit mehr, mal mit weniger. Dieses Mal eher weniger.

      Und das mit einer zweiten Berlin Ausgabe war nicht wirklich ernst gemeint, wie ihr euch denken könnt, auch wenn ich nicht der Meinung von Napoleon Dynamite bin, dass man dafür erst wieder 100 Jahre warten müsste, um lohnende Themen zu finden.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6496691  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Mikko, ich komme nicht auf die twang-tone-Seite in deiner Signatur (Forbidden – fehlt da eventuell Inhalt)?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6496693  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      lathoMikko, ich komme nicht auf die twang-tone-Seite in deiner Signatur (Forbidden – fehlt da eventuell Inhalt)?

      Das liegt daran, dass der Server meines Providers im Moment schwere Probleme hat. Am Montag spätestens sollte aber wieder alles gehen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6496695  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Neunzig Ausgaben danach, da ich gestern die #240 aus dem Briefkasten gefischt habe: einmal mehr herzlichen Dank für den Service, Mikko.

      Zu Deinen erfreulich ausführlichen 2014er Jahres-Faves ließe sich viel sagen, hier in aller Kürze nur folgendes: Immerhin 10 Deiner Singles-Top40 und 7 Deiner LPs-Top40 paradieren auch in meinen. Die Schnittmengen waren durchaus schon mal kleiner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Platten, die ich ganz und gar nicht schätze, finde ich unter Deinen Faves auch nur wenige. Daß sich „Sun Structures“ letztlich als Deine #1 bei den LPs erweist, ist etwas überraschend und muss wohl dem Umstand geschuldet sein, daß Du beim Abtippen „Soused“ von Scott Walker + Sunn O))) schlicht übersehen hast. Kann ja mal passieren.

      Zum Lachen gebracht hat mich die Begründung Deiner Wertschätzung für die #29 Deiner LP-Faves: „Fast wie Bruce Springsteen, aber auf Finnisch“. Thanks again.

      --

      #6496697  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Danke für den Kommentar, tops. – Nein, kein Fehler beim Abtippen. „Soused“ hat sich dann doch nicht in meiner Gunst festsetzen können. Das Album ist zwar schon etwas zugänglicher als die vorangegangenen LPs von und mit Scott Walker, aber ein Fan von Sunn O))) war und bin ich ja auch nicht. Insofern interessante Platte zwar, aber auf Dauer nicht hörenswert.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.