Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,076 bis 9,090 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #445647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe gerade die Jack Reacher-Sammlung von Lee Childvon vorne begonnen. Vereinzelt hatte ich schon Bücher gelesen in den vergangenen Jahren (Sniper, 61 Stunden, Underground), aber nun will ich mal vorne anfangen.

    Spannend sind sie ja (bin jetzt bei Band 4, Zeit der Rache), allerdings ist der gute Herr Reacher manchmal anstrengend, da er mir zuviel kombiniert und herleitet. Sogar die Herkunft des gerade nebenan aufgebrühten Kaffees kann er erschnüffeln. Naja!
    Auch sind mir manchmal die Beschreibungen von Situationen und Räumlichkeiten zu detailliert und langatmig.

    Aber er ist schon ne coole Sau und man kann die Bücher locker weglesen. Ausgeliefert jedoch war zäh und der ganze Unsinn mit dieser bewaffneten Miliz im Wald war albern.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #445649  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    „A Drink Before The War“ von Dennis Lehane. Bisher sehr gut.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #445651  | PERMALINK

    herumwandler

    Registriert seit: 25.08.2013

    Beiträge: 46

    Unterwerfung – Michel Houellebecq

    --

    #445653  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Alan Bradley – Flavia De Luce – Tote Vögel singen nicht – Teil 6 der wirklich imponierenden Krimiserie.

    Und die deutsche Übersetzung von Jung & Orgaß steht dem englischen Original in nichts nach. Einfach nur klasse!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #445655  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    James Crumley – Der letzte echte Kuss (The Last Good Kiss)

    --

    out of the blue
    #445657  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Lion Feuchtwanger – Narrenweisheit oder Tod und Verklärung des Jean-Jacques Rousseau

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #445659  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    „Girl in a Band: A Memoir“ von Kim Gordon
    „The Hot Spot“ von Charles Williams

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #445661  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    beeindruckend!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #445663  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Auf gehts:

    „Wie eine Träne im Ozean“ von Manès Sperber

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #445665  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ach, das liegt hier auch schon seit ner Weile

    (.. wie so viele andere)

    --

    out of the blue
    #445667  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Hat jemand schon den neuen Ellroy gelesen? Meinungen?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #445669  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    MarBeckHat jemand schon den neuen Ellroy gelesen? Meinungen?

    Angefangen, dann von der Lloyd-Hopkins-Trilogie abgelenkt worden. Wieder etwas weniger stream of consciousness als die Bücher davor, Charaktere und Handlung verwoben mit der Black Dahlie und den Folge-Romanen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #445671  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,156

    Erinnerungen – Albert Speer

    Sehr interessant, aber ich hätte zu Speers Buch gerne einen Kommentarband, der seine Erinnerungen mit dem neuesten Forschungsstand abgleicht. Denn auch wenn Speers Buch nicht mein erstes zum Thema III. Reich ist, sehe ich mich außerstande, jedes seiner Worte in Bezug auf ihren Wahrheitsgehalt richtig einzuschätzen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #445673  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    lathoAngefangen, dann von der Lloyd-Hopkins-Trilogie abgelenkt worden. Wieder etwas weniger stream of consciousness als die Bücher davor, Charaktere und Handlung verwoben mit der Black Dahlie und den Folge-Romanen.

    Bei fast 1000 Seiten fange ich Perfidia nur an, wenn ich in Stimmung bin und viel Zeit habe.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #445675  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    MarBeckBei fast 1000 Seiten fange ich Perfidia nur an, wenn ich in Stimmung bin und viel Zeit habe.

    Klar, ist ein ziemlicher Brocken, aber ich glaube, dass er sich lohnt. Mal sehen, ob Hat hier vorbei sieht, der könnte ihn schon gelesen haben.

    motörwolfErinnerungen – Albert Speer

    Sehr interessant, aber ich hätte zu Speers Buch gerne einen Kommentarband, der seine Erinnerungen mit dem neuesten Forschungsstand abgleicht. Denn auch wenn Speers Buch nicht mein erstes zum Thema III. Reich ist, sehe ich mich außerstande, jedes seiner Worte in Bezug auf ihren Wahrheitsgehalt richtig einzuschätzen.

    Im Zweifelsfall ist alles gelogen, Speer hatte, um ein bekanntes deutsches Zitat abzuwandeln, ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,076 bis 9,090 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.