Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,761 bis 8,775 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #445015  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Dark Star: An Oral Biography of Jerry Garcia von Robert Greenfield

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #445017  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Martin Walker – Grand Cru
    Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich hab ein viertes Buch gebraucht um auf 2,50 pro Stück zu kommen und habe – trotz eindeutiger Brigitte-Empfehlung auf der Rückseite – zugelangt. Jetzt muss ich dauernd brechen und würde gerne nach Washington fliegen um dem Autor an die Gurgel zu gehen und ihn zu fragen, was er sich überhaupt einbildet. Grand Cru ist da gar nix, eher Südtiroler Bauernwein in Deutschland abgefüllt. Man muss es richtig beißen. (Ich les es natürlich trotzdem fertig, weil ich wissen will wer der Mörder ist. Nur dass es sich keiner von euch aus Versehen kauft.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #445019  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    John Irving – In einer Person

    --

    #445021  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Roger Willemsen – Das Hohe Haus

    Ein so anstrengendes Buch habe ich lange nicht mehr gelesen – und dabei bin ich erst auf Seite 111.
    Anstrengend weil ich mich konzentrieren muss und nicht wie üblich mal ein bißchen quer lesen kann.
    Ist wie holländisch – manchmal laut vorlesen, dann verstehe ich das ganze besser (nur ganz leicht übertrieben).

    Immer wenn es interessant wird, wird auch die Sprache verzwirbelter – sehr merkwürdig.

    Außerdem meine ich seine bevorzugte Partei identifizieren zu können. Das irritiert mich und ist mir außerdem nicht sehr sympatisch.

    Mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

    Und wenn ich es bis zum Ende durchhalte gibt es zur Belohnung den Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #445023  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    Ib Michael – Prinz

    --

    #445025  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Arno Geiger – Der alte König in seinem Exil

    Nach nur 100 Seiten bin ich schon gefangen. Ein bisher witziges und einfühlsames Buch, bei all den Katastrophen der Demenz und dem damit verbundenen Abschiedsschmerz, geschrieben mit flinker und wütender Feder.
    „Trost“ spendet es nicht, aber das ist das vielleicht Schöne an diesem Text.

    „Papa, weißt du überhaupt, wer ich bin?“ fragt Geiger. „Als ob das so interessant wäre!“ antwortet der Vater.

    --

    #445027  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    PaschikRoger Willemsen – Das Hohe Haus

    Berichte gern wie weit du kommst und wie es ist, mich interessiert es sehr, wird aber noch ein wenig wartet müssen.

    --

    #445029  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    nepumukBerichte gern wie weit du kommst und wie es ist, mich interessiert es sehr, wird aber noch ein wenig wartet müssen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Bin jetzt bei Seite 142 und was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind viele nicht zwingend notwendige Fremdwörter (einschließlich meinem roten Tuch), das ganze geschrieben wie ein Tagebuch, dass ich nicht lesen möchte und außerdem ist es eine Werbebroschüre für DIE LINKE.

    Hätte es nur die Hälfte gekostet wäre ich vermutlich entspannter.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #445031  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    Klingt ja ernüchternd, wenn Du es loswerden möchtest, kannst Du dich ja melden, vielleicht wird man sich einig. Reinlesen möchte ich in jedem Fall

    --

    #445033  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    Adrian McKinty – Der schnelle Tod (The Dead Yard)

    Teil 2 der Dead Trilogie

    --

    out of the blue
    #445035  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    nepumukKlingt ja ernüchternd, wenn Du es loswerden möchtest, kannst Du dich ja melden, vielleicht wird man sich einig. Reinlesen möchte ich in jedem Fall

    Sorry, aber (gute und auch die weniger guten) Bücher gehen – wenn ausgelesen – zu meiner Freundin in die Staaten.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #445037  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    PaschikIch weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Bin jetzt bei Seite 142 und was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind viele nicht zwingend notwendige Fremdwörter (einschließlich meinem roten Tuch), das ganze geschrieben wie ein Tagebuch, dass ich nicht lesen möchte und außerdem ist es eine Werbebroschüre für DIE LINKE.

    Hätte es nur die Hälfte gekostet wäre ich vermutlich entspannter.

    Ich find den Typen ansich anregend wenn ich ihn im TV sehe, gelesen habe ich noch nix.

    Wieso ist es eine Werbebroschüre für *Die Linke*?

    Ungelesen liegen hier für schön auf der Liege im Garten lümmeln:

    1: Randy Crott / Lillian Crott Berthung – Erzähl es niemandem
    2: Sabine Bode – Die vergessene Generation
    3:Kai Twilfer – Schantall, tu ma die Omma winken
    4: Barbara Wood – Die Schicksalsgabe
    5: Charlotte Link – Im Tal des Fuchses
    6: Horst Evers – Der König von Berlin

    --

    #445039  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    NesIch find den Typen ansich anregend wenn ich ihn im TV sehe, gelesen habe ich noch nix.

    Wieso ist es eine Werbebroschüre für *Die Linke*?…

    Sorry, aber „anregend“ ist in meinen Augen an dem Herrn nichts – allenfalls regt er mich mit seiner Selbstgefälligkeit auf.

    Und: lies das Buch doch einfach mal, wenn er und es dich interessiert. Die einzigen Politiker, die die Wahrheit sagen und dazu die Weisheit mit Löffeln gegessen haben sind die jener Partei. Wenn das seine Einstellung ist: o.K. Allerdings habe ich noch nie für Parteienreklame 20 € bezahlt. Und – ganz ehrlich – wenn ich es schon müsste, wäre mein Geld sicher nicht in deren Kasse geflossen.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #445041  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Nö.
    Dann kann ich den Zwanni ja sinnvoller verplempern, Danke für die Warnung.

    --

    #445043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chris carter – der kruzifix killer

    Mal wieder Lust auf einen Serienmörderroman. Das habe ich mir schon eine Weile nicht mehr gegeben. Die Kritiken von diesem Carter sind ja sehr gut.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,761 bis 8,775 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.