Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,681 bis 7,695 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #442853  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Kathy Reichs – Knochenarbeit

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #442855  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beendet:

    Witek Dł
    John Kennedy Toole – A Confederacy of Dunces

    Und jetzt:

    Clemens J. Setz – Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes

    --

    #442857  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Unnamed“ von Joshua Ferris

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #442859  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .

    .

    --

    #442861  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #442863  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    1Q84 – Haruki Murakami

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #442865  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Raymond Chandler – Farewell, My Lovely

    --

    #442867  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beendet:

    Witek Dł
    Clemens J. Setz – Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes

    Unterm Strich leider wenig erfreulich. Viele Geschichten sind angestrengt auf eine mit einem letzten Haken dann doch noch verweigerte Pointe geschrieben. Ermüdend. Was erinnernswert bleibt, sind eher kleine Details am Rande (wie der überdrehte, aber witzige Vergleich einer Plattennadel mit der Zunge eines aus einem See trinkenden Tiers oder die Vorstellung, dass das Internet keine gerade erst entstandene Welt ist, sondern eine, die schon immer da war, aber jetzt erst entdeckt wurde).

    Und jetzt:

    Wolfgang Herrndorf – Tschick

    --

    #442869  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beendet:

    Witek DłWolfgang Herrndorf – Tschick

    Toll!

    Und jetzt:

    Peter Stamm – Seerücken

    --

    #442871  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    MarBeck

    Hast du „Ein Amerikanischer Thriller“ und “ Ein Amerikanischer Albtraum “ vorher gelesen oder liest du „Blut will fließen“ zuerst? Interessiert mich deswegen, weil ich die ersten beiden Bände hier noch ungelesen stehen habe und mich deswegen nicht an den 3.Teil traue, obwohl der mich am meisten interessiert.
    Kann man den 3.Teil lesen ohne die Vorgeschichte der anderen beiden Bände zu kennen?

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #442873  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    John The RelevatorHast du „Ein Amerikanischer Thriller“ und “ Ein Amerikanischer Albtraum “ vorher gelesen oder liest du „Blut will fließen“ zuerst? Interessiert mich deswegen, weil ich die ersten beiden Bände hier noch ungelesen stehen habe und mich deswegen nicht an den 3.Teil traue, obwohl der mich am meisten interessiert.
    Kann man den 3.Teil lesen ohne die Vorgeschichte der anderen beiden Bände zu kennen?

    Man sollte schon beide Teile gelesen haben, da es eigentlich eine nahtlos ineinander übergehende Geschichte ist. Teil 2 beginnt wenige Minuten nach Teil 1.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #442875  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Wolf Haas – Der Knochenmann

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #442877  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    John The RelevatorHast du „Ein Amerikanischer Thriller“ und “ Ein Amerikanischer Albtraum “ vorher gelesen oder liest du „Blut will fließen“ zuerst? Interessiert mich deswegen, weil ich die ersten beiden Bände hier noch ungelesen stehen habe und mich deswegen nicht an den 3.Teil traue, obwohl der mich am meisten interessiert.
    Kann man den 3.Teil lesen ohne die Vorgeschichte der anderen beiden Bände zu kennen?

    Ja, ich habe die beide gelesen, ist aber schon Jahre her. Am Anfang des dritten Teils werden die Hauptfiguren noch einmal eingeführt, wenn man das bei Ellroy überhaupt sagen kann, so dass man schon einen „Anschluss“ bekommt. Dennoch würde ich die chronologische Lektüre empfehlen. Die Romane sind auch so schon sehr komplex und die Lektüre aller drei Bände lohnt sich auf jeden Fall.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #442879  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Karl May – Orientzyklus (z.Zt. „Von Bagdad nach Stambul“).

    --

    .
    #442881  | PERMALINK

    moira

    Registriert seit: 05.11.2010

    Beiträge: 54

    Witek DłBeendet:

    Unterm Strich leider wenig erfreulich. Viele Geschichten sind angestrengt auf eine mit einem letzten Haken dann doch noch verweigerte Pointe geschrieben. Ermüdend. Was erinnernswert bleibt, sind eher kleine Details am Rande (wie der überdrehte, aber witzige Vergleich einer Plattennadel mit der Zunge eines aus einem See trinkenden Tiers oder die Vorstellung, dass das Internet keine gerade erst entstandene Welt ist, sondern eine, die schon immer da war, aber jetzt erst entdeckt wurde).

    Und jetzt:

    Wolfgang Herrndorf – Tschick

    Auf deine Setz-Meinung war ich gespannt, dann werde ich es wohl erstmal sein lassen – vielleicht mal als TB-Ausgabe.
    „Tschick“ hat mir auch sehr gefallen.

    Ich lese jetzt:
    Thomas Glavinic – Lisa

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,681 bis 7,695 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.