Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,651 bis 7,665 (von insgesamt 10,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #442793  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Wolf Haas – Auferstehung der Toten

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #442795  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Eher enttäuscht beendet:

      Witek DłAndreas Maier – Das Zimmer

      Und jetzt der zweite Anlauf für:

      John Kennedy Toole – A Confederacy of Dunces

      --

      #442797  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Kenneth Fearing – The Big Clock

      --

      #442799  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Krank! Aber wer kranke Psychothriller mag, dem wirds gefallen. Die ersten 300 Seiten habe ich bisher gut weggezogen.

      --

      #442801  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      .

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #442803  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      nachdem meine Welt in den letzten Wochen voll von versteckten Hinweisen auf diese Buch war:
      Joseph Roth – Die Geschichte von der 1002. Nacht

      --

      .
      #442805  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      redbeansandricenachdem meine Welt in den letzten Wochen voll von versteckten Hinweisen auf diese Buch war:
      Joseph Roth – Die Geschichte von der 1002. Nacht

      Kommt dort das Grauen vor? ;-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #442807  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      gypsy tail windKommt dort das Grauen vor? ;-)

      klar, die Geschichte kommt an mehreren Stellen vor, daneben Ruby beim Wiener Opernball (da fiel es mir zum ersten Mal auf), Soldaten und das geschriebene Wort,… Janosch der große Joseph Roth Fan wird 80 – das betrifft uns alle; ruhelose Araber treten auch diese Geschichte los… , als dann unerwartet jemand unbekanntes, der (mit Nachnamen, aber hey) so hieß wie eine der Hauptpersonen des Buchs in meinem Büro erschien um eines der großen Themen des Buchs anzusprechen („Ich glaub‘, er hat sich verirrt im Leben. Derlei gibt’s manchmal. Man verirrt sich halt!“), war klar – es wird Zeit es wieder auszupacken, versteh es in der Tat jetzt viel besser, war lange neben Hiob der große Roth Roman, mit dem ich nichts anfangen konnte, gewesen…

      --

      .
      #442809  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      redbeansandriceklar, die Geschichte kommt an mehreren Stellen vor, daneben Ruby beim Wiener Opernball (da fiel es mir zum ersten Mal auf), Soldaten und das geschriebene Wort,… Janosch der große Joseph Roth Fan wird 80 – das betrifft uns alle; ruhelose Araber treten auch diese Geschichte los… , als dann unerwartet jemand unbekanntes, der (mit Nachnamen, aber hey) so hieß wie eine der Hauptpersonen des Buchs in meinem Büro erschien um eines der großen Themen des Buchs anzusprechen („Ich glaub‘, er hat sich verirrt im Leben. Derlei gibt’s manchmal. Man verirrt sich halt!“), war klar – es wird Zeit es wieder auszupacken, versteh es in der Tat jetzt viel besser, war lange neben Hiob der große Roth Roman, mit dem ich nichts anfangen konnte, gewesen…

      Du machst mich neugierig, kenne das Buch nämlich nicht.
      „Hiob“ allerdings schon sehr lange und hat mich von Anbeginn fasziniert!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #442811  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      hier gehts los, oder hier zum Beispiel… ist glaub es ist der „historisch-früheste“ von Roths „Österreich-Romanen“, also, geschrieben 1938 oder so aber er spielt 1857, ausnahmseweise mal nicht rund um den ersten Weltkrieg… „In solchen Stunden gab es nur drei Auswege: Entweder man floh nach Wien, an die Stätte des Glanzes und den Geburtsort der Schande; oder man betrank sich; oder – oder: Man erschoß sich. Krieg wäre ein Ausweg gewesen. Weit und breit aber herrschte ein satter, behäbiger, übermütiger Frieden in der Welt …“

      --

      .
      #442813  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Bary Miles – Zappa

      bis jetzt (S. 80) sehr gut

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #442815  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,831

      Cat’s Cradle – Kurt Vonnegut

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #442817  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Abbas Khider, Die Orangen des Präsidenten

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #442819  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      lovely_creature
      Abbas Khider, Die Orangen des Präsidenten

      Bin gespannt, wie es dir gefällt. Das Interview bei druckfrisch hat mir gut gefallen.

      --

      #442821  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Bodacious CowboyBin gespannt, wie es dir gefällt. Das Interview bei druckfrisch hat mir gut gefallen.

      Wenn ich Glück habe, kann ich den nächste Woche bei einer Lesung hören.

      Mir hat das Interview auch sehr gefallen.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    Ansicht von 15 Beiträgen - 7,651 bis 7,665 (von insgesamt 10,820)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.