Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,606 bis 7,620 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #442703  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    wolfgang herrndorf — tschick

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #442705  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Peter Hoeg – Die Kinder der Elefantenhüter (2010)

    Die Namen machen mich verrückt. Genauso schlimm wie Vargas-Llosa.
    Auch wenn es Stilmittel ist, meine Lesevergnügen ist dadurch getrübt. Als Hörbuch kann ich es mir sehr gut vorstellen, wenn man den Klang der Namen immer wieder hört.

    Halbzeit gerade

    --

    #442707  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Mark Twain – Huckleberry Finn

    --

    #442709  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Hat and beardJetzt:
    Thomas Pynchon – Vineland

    Wieder sehr großartig, wieder sehr komisch.

    Jetzt:
    Bret Easton Ellis – Less Than Zero

    Nach 50 Seiten bin ich bereits sehr angetan.

    --

    God told me to do it.
    #442711  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    Tana French- Faithful Place. Quasi die „neue Innerlichkeit“ bei den Krimis. Aber bis jetzt sehr gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #442713  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Witek Dł
    Yasmina Reza – Frühmorgens, abends oder nachts. Ein Jahr mit Nicolas Sarkozy

    Ich habe unverhältnismäßig lang und eher lustlos an diesem schmalen Band gelesen, der neben allerlei Geschwafel einige interessante Beobachtungen enthält.

    Jetzt wird’s handfester:

    Heinz Strunk – In Afrika

    --

    #442715  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    PeterJoshuawolfgang herrndorf — tschick

    lustig und berührend. man will wirklich sofort mit seinem besten freund ein auto und in die walachei aufbrechen.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #442717  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Anne Holt – Der norwegische Gast
    Geil. Ein Zug entgleist mitten in Norwegen bei -30°C. Die Überlebenden bringt man in ein nahegelegenes Hotel. NO WAY OUT! Wegen dem white out draußen. Alle sind eingepfercht. 200 Gäste, 2 mysteriöse Kurden, eine rechte Aktivistin, 10 bewaffnete Militärs von denen keiner weiß, was oder wen sie bewachen. Es schneit, alle Ausgänge sind blockiert. Die Kommissarin sitzt im Rollstuhl und ist bockig. Da, plötzlich, WHAM!, Kopfschuss. Und immer noch no way out.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #442719  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Beendet:

    Bodacious Cowboy

    Ernst Jünger – Der Waldgang

    Weiter mit:

    Kracht / Nickel – Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal

    --

    #442721  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Die Bibliothek von Babel von Jorge Luis Borges (Erzählung)

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #442723  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Hat and beardBret Easton Ellis – Less Than Zero

    Nach 50 Seiten bin ich bereits sehr angetan.

    Ziemlich gut, ziemlich verstörend, außerdem ziemlich cool. * * * *

    Jetzt „The Rules Of Attraction“.

    --

    God told me to do it.
    #442725  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    CleetusAnne Holt – Der norwegische Gast
    Geil. Ein Zug entgleist mitten in Norwegen bei -30°C. Die Überlebenden bringt man in ein nahegelegenes Hotel. NO WAY OUT! Wegen dem white out draußen. Alle sind eingepfercht. 200 Gäste, 2 mysteriöse Kurden, eine rechte Aktivistin, 10 bewaffnete Militärs von denen keiner weiß, was oder wen sie bewachen. Es schneit, alle Ausgänge sind blockiert. Die Kommissarin sitzt im Rollstuhl und ist bockig. Da, plötzlich, WHAM!, Kopfschuss. Und immer noch no way out.

    Anne Holt ist klasse. Habe bisher erst 2 glesen. Begonnen mit Gotteszahl und danach Die Präsidentin. Ist aber klar im Fokus komplett gelesen zu werden. Ohne Zeitdruck. Irgendwann. Vielleicht auch nicht. Als Urlaubslektüre oder Entspannungslektüre wohl immer ein Treffer. Einziger Wermutstropfen so scheints: Die letzten 30 Seiten sind wohl immer das Ergebnis einer für den Leser nicht vorhersehbaren Konstruktion. Da bin ich gerne stärker mit einbezogen im Vorfeld. Jedenfalls schafft sie am Rande etwas, was mich durchaus erstaunt: Ich fühle mich Oslo näher als so manchen Locations in Regionalkrimis. Das finde ich ganz bemerkenswert, zumal es mich in keinster Weise nach Oslo „zieht“.

    --

    #442727  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beendet:

    Witek DłHeinz Strunk – In Afrika

    Im Witzbuch-Direktvergleich mit dem kürzlich gelesenen „Hüftkreisen mit Nancy“ von Stefan Schwarz liegt Strunk knapp vorn, weil er den tiefergehenden und (auch sich selbst gegenüber) schonungsloseren Humor hat (wenn auch hier weitaus weniger stark ausgeprägt als bei anderen Büchern). Dafür hat der thematisch flachere Schwarz die bei weitem elegantere Sprache. (Strunks ständige Verbstamm-Aneinanderreihungen im Comic-Stil („Mampf, klecker, schmatz.“) sind schwer zu ertragen.

    Jetzt mal wieder Schwedenkrimi (beim Warten zwischen zwei Berlinalefilmen muss es was Leichtes sein):

    Johan Theorin – Nebelsturm

    --

    #442729  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    dougsahmAnne Holt ist klasse. Habe bisher erst 2 glesen. Begonnen mit Gotteszahl und danach Die Präsidentin. Ist aber klar im Fokus komplett gelesen zu werden. Ohne Zeitdruck. Irgendwann. Vielleicht auch nicht. Als Urlaubslektüre oder Entspannungslektüre wohl immer ein Treffer. Einziger Wermutstropfen so scheints: Die letzten 30 Seiten sind wohl immer das Ergebnis einer für den Leser nicht vorhersehbaren Konstruktion. Da bin ich gerne stärker mit einbezogen im Vorfeld. Jedenfalls schafft sie am Rande etwas, was mich durchaus erstaunt: Ich fühle mich Oslo näher als so manchen Locations in Regionalkrimis. Das finde ich ganz bemerkenswert, zumal es mich in keinster Weise nach Oslo „zieht“.

    Ist mein erstes Buch von ihr und bisher eher gewöhnungsbedürftig im Stil. Von der von mir erhofften Arktik-Action ist leider noch nicht viel zu lesen gewesen. Da diese Hanne im Rollstuhl sitzt, hätte mir das aber auch vorher klar sein können.
    Oslo fand ich immer gut (bester Döner Europas, seltsamerweise).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #442731  | PERMALINK

    everyman

    Registriert seit: 19.05.2010

    Beiträge: 4,874

    Cormac McCarthy – Die Abendröte im Westen

    --

    Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,606 bis 7,620 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.