Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 10,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #427577  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ach Gott ach Gott. Was sind wir alle bildungsbeflissen. Anybody reading for fun in hear? Natüüürlich würde keiner zugeben, daß er High Fidelity zum fünften Mal liest. Das tun ja alle, und alle finden es gut, und – zack – schon ist es nicht mehr en vogue.

    Flaubert, ETA, Joyce, klar, damit ist man natürlich ganz weit vorne. Aber sexy ist das nicht.

    :knatter:

    Möglicherweise hast du teilweise nicht ganz unrecht, aber „Unterhaltung“ und „Anspruch“. Das eine schließt nicht grundsätzlich das andere aus!!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #427579  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      Indeed. Manche glauben aber wohl, daß dem so ist. Macht es Spaß, dann kann es eigentlich nix sein. Ein gelungenes Beispiel für Anspruch UND Unterhaltung ist für mich etwa John Updike, insbesondere die Rabbit Romane und da besonders Rabbit Redux, sehr sexy.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #427581  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Ein gelungenes Beispiel für Anspruch UND Unterhaltung ist für mich etwa John Updike, insbesondere die Rabbit Romane und da besonders Rabbit Redux, sehr sexy.

      Finde ich auch. Den neuen – „Gegen Ende der Zeit“ – habe ich aber nicht zu Ende gelesen: zu deprimiert, nur noch Hämorrhoiden.
      Aber wo wir gerade dabei sind: Anspruch und über 1000 Seiten gute Unterhaltung bietet auch Tom Wolfes Gesellschaftsroman „Ein ganzer Kerl“ (A Man in Full) über einen stinkreichen Unternehmer aus Atlanta, der plötzlich vor dem Aus steht. Gibt’s als Rowohlt-TB.

      --

      #427583  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Auchb recht ordentlich Unterhaltung mit Anspruch verbinden können die beiden Newcomer Goethe und Shakespeare. Schon mal was von denen gehört? :lol:

      --

      #427585  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Auch recht ordentlich Unterhaltung mit Anspruch verbinden können die beiden Newcomer Goethe und Shakespeare. Schon mal was von denen gehört? :lol:

      So what? :lol: :lol: :lol:

      --

      #427587  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Ich sag euch, früher oder später werden die den Durchbruch schaffen und vielleicht auch mal einen richtigen Bestseller landen.

      --

      #427589  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      ach gott, ach gott, herr joshua, was sind wir locker. sexy boy. ich für meinen teil bin ganz begeistert, nach jahrelang angefressener krimi-fettsucht meinen geist mal wieder zu benutzen…

      --

      but I did not.
      #427591  | PERMALINK

      otherside

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 24

      les grad das spiel von stephen king.

      --

      Music is my Aeroplane!
      #427593  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      ach gott, ach gott, herr joshua, was sind wir locker. sexy boy. ich für meinen teil bin ganz begeistert, nach jahrelang angefressener krimi-fettsucht meinen geist mal wieder zu benutzen…

      Also, Du darfst mich ja gerne für Schwerers begeistern. Mir schalfen dabei allerdings meist die Füße ein.

      Bin übrigens auch ein bißchen krimivernarrt. Gerade habe ich festgestellt, daß ich bereits sechzehn Bücher von Jonathan Kellermann gelesen habe (alle innerhalb von jeweils zwei bis drei Tagen. Held ist immer ein Kinderpsychologe aus LA, der in Kriminalfälle gerät. Sehr schön zu lesen.

      Ich mag’s halt gerne page-turning.

      Versuche mich gerade an dem neuen von Michael Chabon. Da brauch man aber schon einen langen Atem. Hat immerhin den Pulitzer-Preis gewonnen. The Pittsburgh Mysteries fiel mir leichter.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #427595  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      ob du’s glaubst oder nicht (ich hätte es nicht geglaubt :lol: ), thomas bernhard, ‚auslöschung‘ (wird hier im forum ja auch besprochen) ist für mich ein page-turner. schon weil es nie eine pause im redefluss gibt und man nicht weiß, wo man das unterbrechen soll…
      und nicht schwer, finde ich. vielschichtig, aber nicht so schwer wie er in meiner wahrnehmung vorher erschien.
      aber nix für plot- und suspense-junkies, natürlich.

      --

      but I did not.
      #427597  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      krimi-nachschlag: die amis und briten habe ich ein wenig satt. bin wieder mal bei den skandinaviern angelangt. gunnar staalesen, ingvar ambjörnsen, anne holt, matti y. joensuu (finnen zählen gar nicht zu den skandinaviern, oder?).
      und ansonsten will ich mal wieder simenon lesen, habe ich als jugenlicher viel getan, aber damals wohl nur den plot mitgekriegt, da soll ja auch literarisch was zu holen sein.

      --

      but I did not.
      #427599  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Bin übrigens auch ein bißchen krimivernarrt. Gerade habe ich festgestellt, daß ich bereits sechzehn Bücher von Jonathan Kellermann gelesen habe

      Hui, mächtig gewaltig. Aber nicht alle hintereinander weg, oder? Geht’s da nicht immer um Kindesmißbrauch in der einen oder anderen Form? ‚N bißchen wie bei Andrew Vacchs?
      Aber so Massendrucksachen habe ich auch: Ed McBain nimmt ziemlichen Raum ein in meinem kleinen Bücherregal. :D

      --

      #427601  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      habt ihr alle eure van de weterings gelesen? sind zwar schon älter. ich liebe sie aber seeehr.

      --

      FAVOURITES
      #427603  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      [
      Hui, mächtig gewaltig. Aber nicht alle hintereinander weg, oder? Geht’s da nicht immer um Kindesmißbrauch in der einen oder anderen Form :D

      Natürlich nicht alle hintereinander weg. Jedes Jahr kommt ein neues, und das verschlinge ich dann. Kindesmißbrauch kommt eigentlich eher selten vor. Öfter sind ehemalige Patienten Aufhänger für einen Fall.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #427605  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      über die jahre immer mal wieder einen janwillem. ziemlich nüchtern, mir manchmal nicht atmosphärisch genug. aber der schauplatz amsterdam ist nett.

      --

      but I did not.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 10,820)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.