Seite 608 von 608 ErsteErste ... 108508558598604605606607608
Ergebnis 9.106 bis 9.110 von 9110
    big easy Avatar von Mark Oliver Everett
    james lee burke - nacht über dem bayou
    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA

Keine Lust, mir was auszudenken Avatar von MarBeck
    Fertig:

Christian Eichler - 7:1. Das Jahrhundertspiel

Jetzt:

Jussi Adler Olsen - Verheißung
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best

Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: StoneFM

help i'm alive Avatar von Jan_Jan
    Zitat Zitat von Krautathaus Beitrag anzeigen
    David Cronenberg - Verzehrt

Wirklich sehr gut. Hatte den Roman nur geliehen und gleich bestellt, weil ich ihn bald nochmal lesen möchte. Eine sehr gehaltvolle, mit vielen Details angereicherte typische Cronenberg Story über ein älteres Philosophenehepaar aus Paris. Teile der Leiche der Frau wurden gefunden, mit Bißspuren und DNA technisch geprüft. Die Tatortphotos aus dem Internet erweisen sich als echt. Ihr Mann flieht nach Tokyo, weil Japan kein Auslieferungsabkommen hat. Ein junges Reporterpärchen recherchiert an zwei Fronten. Involviert sind: Nordkorea, 3-D-Drucker, Konsumismus, Amputation, Fotografie, seltene Krankheiten, Hörgeräte...na alles was einen guten Cronenberg so ausmacht. Mit schwarzem Humor wird auch nicht gespart.
    Ich bin überrascht, wie gut Cronenberg schreiben kann, da ich ihn nur als Regisser kenne und sehr schätze.
    Übrigens hat die Geschichte ein nachvollziehbares, gelungenes Ende. Kritiken bei Amazon bitte ignorieren.
    Ich hab es auch gerade zu Ende gelesen und muss es noch verdauen. Cronenberg könnte für mich gerne nur noch Bücher schreiben und bräuchte keine Filme mehr drehen. Alleine die ganzen Beschreibungen der Telefone und Laptops, aber auch wie man sich sicher ist, dass ein Teil der Story nur von einem der Charaktere ausgedacht ist und sich dann rausstellt, dass es doch die Wahrheit ist.
    My jazz rule is: If you can't dance to it, you don't want to know about it.

Ich schlafe nicht, ich warte! Avatar von O`Malley
    Jilliane Hoffmann - Argus

Hoffentlich ist es bald zu Ende! Ich will ja nicht sagen, dass Frauen schlechtere Thriller schreiben (Mo Hayder und auch Jilliane Hoffmann haben es schon besser gemacht), aber das hier ist mir zu viel Komplikationen bei den Damen der Schöpfung. Wat sind die Hauptdarstellerinnen kompliziert. Herrjeh, da will man einfach einen guten Krimi lesen und muss sich etliche Seiten mit dem arg verschrobenen Seelenleben der beiden Protagonistinnen auseinandersetzen. Beziehungsunfähig und immer im Unreinen mit sich selbst ziehen sich die Seiten der inneren Zerrissenheit ins Unendliche und die Story bleibt immer wieder auf der Strecke.

Die Story wäre nicht schlecht, wenn nicht alles so weiblich kompliziert wäre. Weniger Gefühl und dann vögelt die Frau Staatsanwältin eben mal nicht mit dem ermittelnden Cop, wenn sie das emotional so aus der Bahn wirft. Dafür dann mehr Story und auch 150 Seiten weniger.

dreaming of spring Avatar von motörwolf
    Sebastian Junger: Der Sturm - die letzte Fahrt der Andrea Gail

Das Buch gefällt mir sehr. Junger versucht, so sachlich wie möglich zu sein, und es ist grade diese Sachlichkeit, die mich beim Lesen immer wieder angreift, z.B. wenn er beschreibt, was genau beim Vorgang des Ertrinkens passiert.
    And all the pigeons adore me and peck at my feet
    Oh the fame, the fame, the fame

Seite 608 von 608 ErsteErste ... 108508558598604605606607608

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer