Louis Tillett

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #6097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gelöscht durch thokei

    falls jemand an news interessert ist = PN.
    Wenn ich sehe, wie hier teilweise mit anderen Mitgliedern umgegangen wird…dumme, arrogante kommentare…..dann möchte ich den heute morgen geschriebenen Beitrag hier nicht stehen lassen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1004195  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Wer hat den Überblick über die ganzen Sachen, die Louis Tillett veröffentlicht hat.

    Hatte bisher nur die 87 Ego-Trippin at the Gates of Hell (etwas verlassen) rumstehen.

    Jetzt ist mir die 01er Learning to Die zugelaufen.

    Die Homepage louistillett.com hat ein Loch zwischen der Discography (endet 98) und News (gibt es erst ab April 2004 – und da auch ziemlich wirr.)

    Ist etwas mühsam, sich den ganzen Werdgang zu erschliessen und auch eine fundierte Bewertung der Alben zu erhalten.

    Bin sehr interessiert.

    Gibts einen Spzialisten ?

    Thokei ?

    --

    #1004197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fundierte bewertungen kann ich dir nicht bieten ( PC momentan hinüber- und habe festgestellt, daß es sich auch ohne Internet – und RS Forum . sehr gut leben läßt :o )..bin auch nicht der „bewertungstyp“.

    Zurück zum thema:

    Die ego tripping war das erste album von Louis, danach kamen:

    A cast of aspersions
    letters to a eam
    The Ugly Truth ( Normal-return to sender )
    Midnight Rain (Normal -return to sender )
    Cry against the faith
    Learnig to die

    Die beiden aus der „return to sender“reihe sind meine liebsten , da sehr reduziert ( Nur louis am piano und Charlie Owen an der gitarre).
    Die restlichen sind mit kompletter Bandbesetzung, teilweise auch nit Brasssection.

    Für dieses Jahr waren eigentlich noch weitere alben eingeplant…eine retrospektive bezüglich seiner Vor-solo-zeit ( Wet Taxis etc.) namens “ To ride a dead pony „.
    Auch ein neues album ist schon seit längerer zeit an der mache , aufgenommen von Louis in Thailand („The Hanged Man“)…aber da tut sich auch recht wenig.
    L. hat wohl auch ziemlich mit seinen „dämonen “ zu kämpfen ( Aufenthalte in Psychokliniken etc. )..warten wirs mal ab..

    --

    #1004199  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Dein Post erhellt trotzdem so Einiges.

    Erstens ist es ja wirklich düster und besorgniserregend, wenn man die Albentitel so im Zusammenhang liest ….

    Zweitens: Ich hab mich schon gestern gefragt, an wen mich Tillett erinnert ? Bei dem Stichwort „Dämonen“ ist es mir eingefallen: Roky Erickson. Bezüglich Tillett wusste ich noch nicht, dass es da Probleme oder Problemchen ? gibt.

    Drittens: Ich werde nach Möglichkeit die beiden von Dir geschätzten Alben vorerst vermeiden. Bevorzuge die wuchtigere Instrumentierung bei Tillett – bisher.

    Also doch einige Erkenntnisse. merci

    --

    #1004201  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Ich kenne auch fast alle seine Alben. Die Ego-Trippin … gefällt mir am besten. Dafür würde ich schon ***** springen lassen. Bei Louis Tillett assoziiere ich ansonsten noch John Cale.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1004203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hatte noch ein album vergessen..es gibt auch noch eine dritte cd aus der „Return to sender“ reihe „Live at the basement“. Mit bandbesetzung.

    --

    #1004205  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Meinereiner bestitzt nur die LETTERS TO A DREAM … gefällt mir aber sehr gut. Irgendwo zwischen *** und ****, also quasi ***1/2.
    Allerdings ist EGOTRIPPING AT THE GATES OF HELL der bei weitem bessere Albumtitel. Prächtig zitierbar …
    B)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1004207  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by AnnaMax@6 Sep 2004, 10:46
    Allerdings ist EGOTRIPPING AT THE GATES OF HELL der bei weitem bessere Albumtitel. Prächtig zitierbar …
    B)

    Wie z.B.von den Flaming Lips bereits getan:

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1004209  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Als ich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre Herrn Tillet nach einem Konzert in Köln überschwenglich für sein Debut-Werk lobte, entgegnete er mir nur, dass er mal dringend Wasser lassen müßte. ;)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1004211  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by beatlebum@7 Sep 2004, 14:59
    Als ich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre Herrn Tillet nach einem Konzert in Köln überschwenglich für sein Debut-Werk lobte, entgegnete er mir nur, dass er mal dringend Wasser lassen müßte. ;)

    so gings mir auch mal – in der zweiten Hälfte der 90er …

    --

    #1004213  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by beatlebum@7 Sep 2004, 14:59
    Als ich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre Herrn Tillet nach einem Konzert in Köln überschwenglich für sein Debut-Werk lobte, entgegnete er mir nur, dass er mal dringend Wasser lassen müßte. ;)

    Der hat den Beatles-Fan halt gerochen! Daher eine durchaus verständliche Reaktion.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1004215  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by dougsahm@7 Sep 2004, 20:48
    so gings mir auch mal – in der zweiten Hälfte der 90er …

    War das in Regensburg?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1004217  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Nein, auf der A6 zwischen Aurach und Feuchtwangen. Stand in einem Stau.

    Wieso willst Du wissen wo ?

    --

    #1004219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wenn ich den mann auf Bildern sehe, muß ich immer irgendwie an das „prefa-dach“ denken.
    bruchfest
    rostsicher
    sturmsicher
    wartungsfrei

    Aber weit gefehlt, hinter der harten Fassade steckt ein tief emotionaler/häufig resignierender/manchmal ( vor allem auf dieser platte )aber auch mutiger und hoffnungsvoller Mensch.
    Was der Mann alles schon erleben mußte : Hirntumor, Alkoholsucht, Psychatrieaufenthalte etc.

    Dies soll kein Nachruf werden..neinnein..im gegenteil…sondern einfach ein wenig werbung für sein neues album “ The Hanged Man“. Wird in den nächsten wochen erscheinen und hat wieder die gewohnte mischung aus piano-balladen und angebluesten rock.
    Aufgenommen komplett alleine in bangkok. Das album wird über Normal veröffentlicht. Weiß aber nicht genau wann. hatte vor 2 wochen eine email an die geschickt mit einer anfrage bezüglich des release-datums.Natürlich keine Antwort bekommen, wie das leider immmer mehr in Mode kommt. Haben einige Firmen anscheinend nicht nötig.
    Was solls, man kann sie ja auch direkt in australien ordern;-)

    also: kaufenkaufenkaufen

    --

    #1004221  | PERMALINK

    keybee

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 296

    Habe mehr durch Zufall gerstern bemerkt, daß Hanged Man im Februar bei Normal veröffentlicht wurde. www.normal-records.com

    Ich frage mich nur was das soll ? Keine Werbung für die Veröffentlichung! Amazon bietet sie als Import aus Australien an. Glitterhouse gar nicht !
    Wie sollen denn da CDs verkauft werden ??? Bleibt eigentlich nur der Vertriebsweg über eine Tournee. Wollen wir das Beste hoffen ! Verdient hätte es Louis.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.