Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,291)
  • Autor
    Beiträge
  • #6434809  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MistadobalinaJan, niemand würde wohl behaupten, dass das Musikbusiness gerecht ist. Ich finde es aber auch nicht so ganz fair, Bands vorzuwerfen, sie hätten sich alles von einer anderen Band abgeguckt und dann damit Erfolg gehabt. Beweisen können wird man es eh nicht. Und ich bin auch nicht der Meinung, U2 und die Simple Minds seien die Schüler von The Sound. Aber lassen wir’s dabei.

    Deine Sendung kann ich leider nicht hören, da der hier gepostete Link bei mir nicht funktioniert. Sonst ging das immer, diesmal nicht.

    Der Link funktioniert doch jetzt. Ansonsten www.janrose.de
    Lass uns das Thema echt nicht totreden. Ich bleibe dabei und stelle nicht allein mit der Betonung von The Sound als Einfluss auf die eben genannten Bands.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6434811  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Ähm, der Link führt bei mir nach wie vor nur zum aktuellen Livestream des OK, egal ob aus dem Forum oder auf deiner Website.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #6434813  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Carrot FlowerÄhm, der Link führt bei mir nach wie vor nur zum aktuellen Livestream des OK, egal ob aus dem Forum oder auf deiner Website.

    Stimmt! Es will nicht funktionieren…
    Vielleicht wird es ja die legendäre „verschwundene“ Sendung… Natürlich die beste die es je gab…. :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6434815  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Jan RoseDer Link funktioniert doch jetzt. Ansonsten www.janrose.de

    Auch dort heißt diese Datei:
    2008-02-29.m3u

    Wenn ich die runterlade und draufklicke oder in mein iTunes importieren will, passiert absolut nichts.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6434817  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Die Sendung scheint echt verflucht zu sein. ; )
    Mein dritter Versuch. Jetzt müsste es klappen:

    http://somevelvetmorning.de.dd17036.kasserver.com/2008-02-29NEU.m3u

    Doch, jetzt geht sie. Wenn ich die Sendung von meinem PC gestartet habe, hat immer alles geklappt, da ich die Musikdatei ja auf meinem Rechner noch habe, aber ich hatte gerade mit einem Freund telefoniert und der hatte vorher das gleiche Problem wie ihr. Die Sendung ist ja richtig, nur startete sie aus mir unbekannten Gründen nicht. Egal, jetzt gehts. : )

    --

    #6434819  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Klappt! Viele Grüße!

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #6434821  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Jan RoseDie Sendung scheint echt verflucht zu sein.
    Mein dritter Versuch. Jetzt müsste es klappen:

    http://somevelvetmorning.de.dd17036.kasserver.com/2008-02-29NEU.m3u

    Ja, es klappt…. Dann kann ich morgen ja endlich was zur Sendung schreiben…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6434823  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Sehr schön. Bin gespannt auf Eure Kommentare.

    --

    #6434825  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Nette Sendung. Die Musik war zwar nicht durchgängig nach meinem Geschmack, aber ok. Bisschen viel Gequatsche, zu langatmig vor allem.

    Inwiefern U2 Und die Simple Minds von The Sound geklaut haben vermag ich auch nicht nachzuvollziehen. Beispiele? – Zwar sind bzw. waren The Sound eine tolle Band mit zwei guten LP Veröffentlichungen, aber was hat das mit U2 und Simple Minds zu tun? Die sind viel mehr Mainstream und auch sonst einfach auf nem anderen Dampfer. Waren übrigens beide ganz zu Anfang auch mal gut – bevor sie bei Borland klauen konnten. ;-)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6434827  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    ..

    --

    #6434829  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Mikko schrieb:
    „Nette Sendung. Die Musik war zwar nicht durchgängig nach meinem Geschmack, aber ok. Bisschen viel Gequatsche, zu langatmig vor allem.“

    Mikko, du lehnst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster. Deine Sendung kenne ich nicht ; )

    Mikko schrieb: „Inwiefern U2 Und die Simple Minds von The Sound geklaut haben vermag ich auch nicht nachzuvollziehen. Beispiele? – Zwar sind bzw. waren The Sound eine tolle Band mit zwei guten LP Veröffentlichungen, aber was hat das mit U2 und Simple Minds zu tun? Die sind viel mehr Mainstream und auch sonst einfach auf nem anderen Dampfer. Waren übrigens beide ganz zu Anfang auch mal gut – bevor sie bei Borland klauen konnten. ;-)“

    Ich hoffe doch, dass diese Sound Debatte langsam abebbt. Einigen wir uns darauf, dass Borland ein großartiger Songschreiber war. Ich habe auch keine Lust mich zu wiederholen.
    The Sound, Mikko, hatten aber nicht zwei, sondern vier sehr gute Alben. „Head and Hearts“ und „In The Hothouse“ sind wichtige Wave Alben.
    Simple Minds fand ich am Besten auf „New Gold Dream“, sozusagen in der Zwischenphase.
    Immerhin scheinst du auch den Reverend Beat Man/ The Monsters zu schätzen (habe auf der Guitars Galore Seitung kurz geguckt).

    --

    #6434831  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Nun, lieber Jan Rose, ich mache Radio schon ein paar Jahre. Halte mich selbst sicher nicht für den Größten und schon gar nicht für einen zweiten John Peel, aber ich habe schon so einige Platten gehört und Musiker kennen gelernt.
    Deine Sendung ist – zumindest nach meinen ersten Eindruck – ja völlig ok. War ja auch live und vor allem Werbung für so eine Disko Veranstaltung. Alles prima.
    Ich würde trotzdem nicht so viele Anekdoten erzählen und mich ein bisschen knapper fassen. Die Musik ist das Wichtigste, gelle?
    Von The Sound kenne ich ehrlich gesagt nur die ersten beiden LPs.

    Reverend Beat Man und The Monsters sind ganz in Ordnung, aber sicher nicht meine Favoriten. Lass Dich da nicht von einem ersten Eindruck täuschen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6434833  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich hoffe nicht Mikko, dass du denkst, dass ich mich für einen zweiten John Peel halte. Er war mein größter musikalischer Einfluss, aber ist natürlich ein Unikum.
    Wegen Deiner Kritik: Ich werde das schon so weitermachen. Die Sendung ist sehr persönlich und das knapp halten überlasse ich anderen Moderatoren. ; )
    Und wenn wir schon bei John Peel sind: Der hat sich teilweise völlig verquatscht, was ich geliebt habe. Zwischendurch bringt Sheila ihm einen Wein. Paul Baskerville redet auch nicht gerade wenig. Jeder macht seine Sendung so, wie er es für richtig hält und die Wortbeiträge sind nun einmal gewollt. Ich fand Moderatoren immer gut, die Hintergrundinformationen bieten können, aber jeder wie er will. Letztes Mal war natürlich auch ein Special mit dem Gast und Interview.
    Viel Spaß mit Deiner Radioshow!

    --

    #6434835  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Zur Sendung: Dein „Gequatsche“ stört mich überhaupt nicht. Macht die Sendung nur persönlicher…

    Allerdings gibt es auch von meiner Seite Kritik wegen „U2/Simple minds vs. The sound“. Ich höre sehr wohl einen gewissen Einfluss heraus, aber beide Bands haben sehr wohl eine eigene Linie gefunden. Natürlich muss einen die Musik nicht gefallen, trotzdem fand ich diese Seitenhiebe irgendwie unnötig.
    Die Musik war wieder sehr gut ausgewählt. Gerade weil du immer verschiedene Musikarten zum Zug kommen lässt, hat die Sendung immer eine gewisse Spannung.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6434837  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    Mich stört das Gequatsche auch nicht – im Gegenteil, ich höre gern zu. Musik ohne Gequatsche kann ich jeden Tag haben, ich brauche ja nur eine CD einlegen.
    Die Idee mit der „Anti-Sendung“ finde ich gut. Bitte dann auch den Zeitzusammenhang erläutern und die deutsche Musikszene miteinbinden ! Da gibt es bestimmt interessante Bezüge ! An mir ist das ein bißchen in den 80ern vorbeigegangen – mein Mann kennt sich allerdings da bestens aus. Ich habe Nachholbedarf !

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,291)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.