ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #425721  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Auch von mir „Herzlichen Glückwunsch“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #425723  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hey, meine Lieblingssängerin hat Geburtstag. Alles Gute für die nächsten 35 Jahre…………….:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #425725  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    An Zappa und Rossi :
    Wo finde ich eigentlich eine gute Aufnahme von „Soldiers“?
    Während Songs wie „I let the music speak“ oder „Like an angel..“ auf der deluxe von The visitors“ echt klasse klingen kommt Soldiers irgendwie „matschig“ rüber. Auch die Dynamik stimmt irgendwie nicht.

    --

    #425727  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bei Klang-Fragen halte ich mich lieber raus, da sind andere viel kompetenter. Ich habe außer der Deluxe-Ausgabe meine bei Erscheinen erworbene LP (die ich natürlich am liebsten höre) und eine CD-Ausgabe von ca. 1990, letztere bietet sicher keinen besseren Klang.

    Leider ist pink-nice im Moment nicht hier aktiv, der könnte sicher etwas dazu sagen.

    --

    #425729  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    ABBA – My Mama Said

    Der großartige Funk-Track von „Waterloo“ verdankt seine Klasse nicht zuletzt dem Bass-Spiel von Rutger Gunnarsson. Ruhe in Frieden!

    --

    #425731  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    #425733  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Gleich um 23:30 im NDR Fernsehen

    Happy Birthday ABBA! 40 Jahre Welthit „Waterloo“
    https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/40-Jahre-Welthit-Waterloo,sendung62414.html

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #425735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie war die?

    --

    #425737  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Habe heute die zwei DDR -Abba Scheiben „Super Trouper“ (EP – Amiga‎– 5 56 070) und „Dancing Queen (LP – Amiga – ‎– 8 55 595) bekommen.

    Bemerkenswert ist, dass die LP „Dancing Queen“ quasi die DDR-Version von „Arrival“ ist. Die Songfolge ist fast 1:1.
    Nur „Money, Money, Money“ wurde durch „Bang-A-Boomerang“ ersetzt.

    Die offizielle Begründung ist, dass das Ersetzen von „Money, Money, Money“ aus den Album „Arrival“ eine Compilation macht und somit weniger Lizenzgebühren bezahlt werden müssen als für ein Album. Das würde auch für den Namen „Dancing Queen“ sprechen.

    Ich bin ja der Meinung, dass den DDR-Obersten der Titel „Money, Money, Money“ wohl eher zu west-kapitalistisch und evtl. zu dekadent war, um auf die Bürger der DDR losgelassen zu werden.

    Wie dem auch sei, am Ende dreht es sich dann doch um Geld….so oder so.

    --

    #425739  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Für die Abba-Fans als verspätetetes Weihnachtsgeschenk:

    Alle Mitglieder gestern.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #425741  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    lathoFür die Abba-Fans als verspätetetes Weihnachtsgeschenk:

    Alle Mitglieder gestern.

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis die bekannten Blättchen auf Grund dieses Bildes über eine Reunion-Tour spekulieren…
    Ich seh schon die Schlagzeilen über dem Bild vor mir… Zitat: „HIER planen ABBA ihre große Welttournee!!! Gut informierte Quellen sprechen von 200.000 Konzerten in 3 Wochen“:lol:

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #425743  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Gerade in „brisant“ ein Bericht zu gestern:
    Man hat natürlich diesbezüglich gefragt. Die Herren haben verneint, die Damen schienen nicht abgeneigt…Okay, wer braucht die Jungs schon?😆

    --

    #425745  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    KrostitzMal sehen, wie lange es dauert, bis die bekannten Blättchen auf Grund dieses Bildes über eine Reunion-Tour spekulieren…

    In dem Alter wäre inzwischen aber auch schon die Spekulation darüber grotesk.

    Aber irgendwie schön, sie alle nochmal zusammen zu sehen.

    --

    #425747  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    MangelsGerade in „brisant“ ein Bericht zu gestern:
    Man hat natürlich diesbezüglich gefragt. Die Herren haben verneint, die Damen schienen nicht abgeneigt…Okay, wer braucht die Jungs schon?��

    Ich mag die vier ABBA´s und ihre Musik sehr und allein deshalb, war und bin ich ein Gegner einer Reunion.
    Warum auch?

    Jedes neue Album würde an den Alten gemessen…und dabei gnadenlos untergehen, egal wie gut es wäre.
    Bei einer Tour mit ihren alten Erfolgen würde man ihnen prompt den Ausverkauf und die Demontage von ABBA vorwerfen.
    Und davon abgesehen, wer will die Damen heute noch in ihren Kostümen zu Dancing Queen über die Bühne Tanzen sehen?

    Da hör ich mir lieber die alten Lieder und schau mir die alten Livemitschnitte an.
    Meiner Meinung nach, machen Sie es genau richtig. Und es freut mich, dass sich jetzt alle vier wieder ungezwungen miteinander in der Öffentlichkeit blicken lassen. Zumindest scheint es so.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #425749  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Um Himmels Willen!
    Kein neues Album oder eine neue Tour – das fände ich nun auch nicht so toll.
    Aber vielleicht dann doch mal ein „Liederabend“ – hätte ich mir im Rahmen von 40 Jahre Waterloo echt gewünscht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.