ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,816)
  • Autor
    Beiträge
  • #423387  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    selbst ansätze damals von den scherben oder später der ndw waren nie eigene ansätze…

    Das ist sehr gut erkannt. Jetzt wo du es sagst, wird es mir irgendwie auch bewusst.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #423389  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      soooooo schnell akzeptieren jugendlich wie urban oder ich heutzutage die meinung der alten und all der zorn und die unsicherheit ist verflogen.

      --

      #423391  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      haha … wenn mans soo ausdrücken will! Dafür rebellieren wir in Townes van Zandt Thread. Und manchmal trennen wir auch den Müll nicht. *hämisch lach*

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #423393  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Hallo urban,

      ich mag sehr… wirklich sehr gern deutsche Rockmusik. Doch ist es leider so, das egal was unsere Musikentwicklung betrifft, nie etwas eigenständiges entwickelt hat.

      In den 50zigern, kam der Jazz, Soul und Rock & Roll… aber nicht aus aus unserem Land.

      60ziger… klar… Dylan, Beatles oder Stones… alle wurden geprägt, aber es konnte sich nix eigenes entwickeln…

      … und das ist das Manko bis heute… jetzt lach mich nicht aus… aber selbst der Versuch in Östereich mit den Zillertalern, war nur ein Versuch, aber nie ein ernstgemeinter… wäre es einer gewesen, dann wäre der Erfolg wesentlich größer geworden… doch ansatzweise, kam ein großes Publikum zustande… warum? … ja, vielleicht, weil man doch auch eine eigene Kultur haben wollte…. ich verurteile deshalb diesen Versuch nicht und akzeptiere sogar die Anhänger der Zillertaler.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423395  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Mitch, ich verstehe was du meinst – und wie gesagt. Wenn man drüber nachdenkt, kann man dir wahrscheinlich recht geben. Wir haben halt eher Bücher und Gedichte geschrieben, und das 20te Jahrhundert war absolut nicht unseres.
      Jedoch spreche ich der Humburger Schule – auch wenn ich sie nicht sooo doll mag, schon etwas eigenständiges zu!

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #423397  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ähnlich sehe ich ja auch das was hier unter ‚hamburger schule‘ läuft. problem ist nicht alles wirklich gut. (kl-wird-nicht grinsend-schreiben)

      --

      #423399  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      @urban
      da hatten wir gleiche gedanken.

      --

      #423401  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      wird die zukunft weisen urban… ich würde mich gern überraschen lassen, doch wenn ich R&B und Folkrockelemente stark ausgeprägt sehe, dann habe ich meine Zweifel… aber lassen wir dem ganzen Zeit.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423403  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      nun. nach den libertines leg ich für die nacht noch L’etat et moi auf.

      --

      #423405  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      @urban
      da hatten wir gleiche gedanken.

      :twisted:

      Die Deutschen müssen sich halt wieder mehr auf ihre Kultur besinnen. Dann entsteht ja meistens das beste. Wir müssen mal mit dem Nachmachen aufhören und die Welt schockieren. Das wird wohl echt noch Zeit brauchen. Aber ein bisschen gebessert haben wir uns ja schon. Auch die deutsche Sprache wird wieder öfters benutzt …

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #423407  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      nun. nach den libertines leg ich für die nacht noch L’etat et moi auf.

      na aber dead… da lernst du noch was :lol:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423409  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Nu aber mal wieder zu ABBA:

      Die Zweitbeste Popband aller Zeiten.

      Allein durch `Knowing Me, Knowing You´ sind sie für mich unsterblich geworden.

      Und die Videos sind klasse.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #423411  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Die Zweitbeste Popband aller Zeiten.

      Ich vermute, nach den Pet Shop Boys?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #423413  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Die Zweitbeste Popband aller Zeiten.

      Ich vermute, nach den Pet Shop Boys?

      Nee, Westlife… :lol:

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #423415  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Die Zweitbeste Popband aller Zeiten.

      Ich vermute, nach den Pet Shop Boys?

      Nee, Westlife… :lol:
      Westlife? Kenne ich nicht.
      Westlite kenne ich, ist Käse! :lol:

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,816)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.