ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,816)
  • Autor
    Beiträge
  • #423357  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    sind schon schöne songs dabei. aber vor der näheren auseinandersetzung grauts mir immer.

    die jungen spunte sollten sich mal vorurteilsfrei damit auseinandersetzen :lol: … dann wüßten sie warum wir immer sagen: früher war alles besser :D

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #423359  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Sorry, wusste echt nicht, dass es den schon gibt.
      Wieso mag mag man denn eigentlich Abba. Frag ich mich schon lang. Nochdazu als Zappa-Fan. Passt eigentlich nicht ganz.
      Aber irgendwo fasziniert mich deren Entwicklung und ihre Musik

      irgendwie grübelnd, der zappa und sein franz :twisted:

      es wird doch nicht an agnetha gelegen haben :D :lol:

      :twisted:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423361  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      abba ist irgendwie das ende und die krönung der 60s „pop“musik. habe letztens die ganzen videos gesehen mit ihren hits. meine güte, kam das ernsthaft rüber. die hätten glatt 10 jahre früher gedreht werden können. nur noch zum lachen. diese ganze ästhetik der verführbarkeit wirkt arg befremdend, so sehr, dass sie schon wieder einnimmt. außerdem ist alles von einer perfektion die ihresgleichen sucht.
      das waren gehetzte und besessene und sich ernstnehmende. nix postmodern. auch wenn sie von schlauen gern so gesehen würden. damit sie ihr mc-hörgewissen beruhigen können.

      --

      FAVOURITES
      #423363  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      vorallem waren bei ihnen die langen haare brav.
      das stört mich am meisten.

      --

      #423365  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      vorallem waren bei ihnen die langen haare brav.
      das stört mich am meisten.

      dead… und das war wiederum kult… nicht diese altbackenen versüfften woodstock mentalität… sondern das moderne und elegante weltbild friedlicher entwicklung… das hatte was, was bis heute noch keiner so richtig begreifen konnte… revolution ohne revolte… schöner gesang ohne avantgarde… es kam etwas, was einfach schön war… von melodie und gesang, ohne aufdringlich zu sein.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423367  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      um so geiler wieder die kurzen haare der sex pistols.

      --

      #423369  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      um so geiler wieder die kurzen haare der sex pistols.

      mag ja sein… doch auch nur mode… wenn du die punkzeit damals miterlebt hättest, wäre dir auch klar, das vieles auch nur zeitbedingte mode war… ich konnte übrigens die meisten punks nicht ab… brav zur ausbildung in die bank maschieren und abends den punker mimen… da war mir abba und die leute doch teilweise lieber, weil sie keineswegs aus mode ihr prägung sahen.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423371  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ich weiß. gerade in deutschland gabs meist nur ‚mode‘ – punks oder auch – ‚hippies‘. und heute die ‚mode‘-gangsta.
      ich wäre wohl immer nur der neutrale beobachter gewesen….

      --

      #423373  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      und das war wiederum kult… nicht diese altbackenen versüfften woodstock mentalität… sondern das moderne und elegante weltbild friedlicher entwicklung… das hatte was, was bis heute noch keiner so richtig begreifen konnte… revolution ohne revolte… schöner gesang ohne avantgarde… es kam etwas, was einfach schön war… von melodie und gesang, ohne aufdringlich zu sein.

      eigentlich nicht schlecht beschrieben mitch, aber es war halt keine revolution der schönheit sondern die stagnation im status quo.
      vielleicht war es der gegenangriff der schönheit auf die woodstockgeneration, damit könnte ich mich anfreunden, denn so blöd warens die abbas ja auch nicht.

      --

      FAVOURITES
      #423375  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      und das war wiederum kult… nicht diese altbackenen versüfften woodstock mentalität… sondern das moderne und elegante weltbild friedlicher entwicklung… das hatte was, was bis heute noch keiner so richtig begreifen konnte… revolution ohne revolte… schöner gesang ohne avantgarde… es kam etwas, was einfach schön war… von melodie und gesang, ohne aufdringlich zu sein.

      eigentlich nicht schlecht beschrieben mitch, aber es war halt keine revolution der schönheit sondern die stagnation im status quo.
      vielleicht war es der gegenangriff der schönheit auf die woodstockgeneration, damit könnte ich mich anfreunden, denn so blöd warens die abbas ja auch nicht.

      vielleicht ist der begriff revolution falsch gewählt, aber du weißt, was ich damit meinte

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423377  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      ich weiß. gerade in deutschland gabs meist nur ‚mode‘ – punks oder auch – ‚hippies‘. und heute die ‚mode‘-gangsta.
      ich wäre wohl immer nur der neutrale beobachter gewesen….

      dead, es wurde auch recht schnell in uk und den staaten zur mode… leider… obwohl eine gewisse subkultur in uk daraus entstand, die bis heute noch existend ist

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423379  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      schon klar. aber ich meinte, zumindest fasse ich es so auf, das ‚gerade‘ in deutschland immer am schnellsten alles nur mode war.

      --

      #423381  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      nein dead, junger revoluzzer du, in deutschland wurde mode nur nicht so tief gelebt wie anderswo. mode wars überall. weiß nicht was mir lieber ist. modischer (means: mehr das fähnchen nach dem wind hängend) scheinen mir die engländer.

      --

      FAVOURITES
      #423383  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      schon klar. aber ich meinte, zumindest fasse ich es so auf, das ‚gerade‘ in deutschland immer am schnellsten alles nur mode war.

      liegt wohl daran, das es noch nie eine eigene Jugendkultur in unserem Land sich etablieren konnte… selbst ansätze damals von den scherben oder später der ndw waren nie eigene ansätze… konzeptionell war aber die idee der scherben wohl die beste… vielleicht kommt irgendwann mal in der zukunft eine eigene entwicklung… die franzosen haben uns da was voraus

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #423385  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      deutschland wurde mode nur nicht so tief gelebt wie anderswo. mode wars überall.

      ach so. kann ich auch nachvollziehen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,816)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.