soul soul soul soul

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 561)
  • Autor
    Beiträge
  • #96937  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,388

    @ otis :

    da war doch ein track auf „rare trax 11“ ! mehr kenn´ ich auch nicht !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #96939  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      thx, kann mir namen so schlecht merlen. da die 11 aber durchweg gut war (für mich die beste aller rare tracks) kanns nur gut gewesen sein!
      heute abend sofort nachhören!!

      --

      FAVOURITES
      #96941  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      @ Otis

      Nachdem ich dieses Jahr nicht zuletzt durch dich den Einstieg in die Soul Musik gefunden habe Redding, Cooke Carr etc. will ich mich noch tiefgehender mit der Materie beschäftigen……

      was hälst du von folgenden Samplern

      https://ssl.kundenserver.de/s43258623.einsu…ndex.shopscript auf „Produktübersicht“ und dann „Soul Funk“

      oder empfielst du mir eher die CD Box Soul Spectacular The Great Soul Hits of All Time, die ja auch im Stone ganz gut weg kam….??

      --

      #96943  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      was ich gesehen habe, sind in erster linie northern soul-sachen, bei denen der mover wohl schwach wird. die goldmine serie ist für jäger, der von dir genannte für „anfänger“ ein muss!

      --

      FAVOURITES
      #96945  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      den thread endlich wieder gefunden.
      er entzieht sich wohl jeder suche wg. der leerzeichen. muss ich also ändern.

      habe eine schöne schwarze dylan-scheibe.
      dylan: all blues´d up. lässt sich gut hören. sehr gute covers von guten leuten wie taj mahal, isaac hayes, mavis staples. aber auch weißen.

      außerdem muss der alte soul mal wieder nach oben, da er immer noch mehr power, dabei weniger rost angesetzt hat, als so vieles andere.

      --

      FAVOURITES
      #96947  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      so ein zufall, gerade gestern hatte ich ne neue theorie, nämlich das soul nur gefühle ausdrückt, ohne das der sänger dahintersteht und eigene absichgten mit einbringt, abgesehen davon respektiert zu werden und unser geld zu kassieren. und das ist cool.

      --

      #96949  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      dabei weniger rost angesetzt hat, als so vieles andere.

      welch doktorenhafter tonfall, mr. o.! :D

      --

      but I did not.
      #96951  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      den dr.soul lass ich dir jetz mal ausnahmsweise durchgehen, soulster.
      but rost ist rost!
      und dead schreibt gerade so sehr wahres!

      --

      FAVOURITES
      #96953  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      aber die theorie ist doch nicht so neu… ist das nicht die sicht auf soul, die du hier schon immer dargestellt hast?
      und:

      abgesehen davon respektiert zu werden und unser geld zu kassieren. und das ist cool.

      wenn das cool ist, dann ist bohlen aber megacool.

      --

      but I did not.
      #96955  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      nein, der unterschied ist das „respektiert zu werden“. und das alles aus der damals sehr wenig respektierten schwarzen seele heraus.
      dem bohlen ist es s…egal ob er respektiert wird. und vielen schwarzen heute auch.

      --

      FAVOURITES
      #96957  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      bohlen hat natürlich keinen rassismus-hintergrund, aber ich bin mir sehr sicher, dass er respektiert werden möchte. und zwar als künstler. das geht aus seinem ‚deutschland-neidgesellschaft‘-geschwätz seit jahren deutlich hervor, und das scheint er jetzt erreicht zu haben.

      --

      but I did not.
      #96959  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      bohlen hat natürlich keinen rassismus-hintergrund, aber ich bin mir sehr sicher, dass er respektiert werden möchte. und zwar als künstler. das geht aus seinem ‚deutschland-neidgesellschaft‘-geschwätz seit jahren deutlich hervor, und das scheint er jetzt erreicht zu haben.

      die soul brüder wollten aber nicht als künstler sondern als schwarze respektiert werden. und da liegt ein unterschied.
      er könnte ja als dummes arschloch respektiert sein wollen. das währe wieder ähnlich, würde er aber nicht verstehen/wollen.

      --

      #96961  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      na na na, das sei mal dahingestellt. auch wenn ich nix gegen ihn habe, so erschien er mir doch schon wie ein reiner geschäftsmann.
      egal: das mit dem gefühle ausdrücken hat er aber eh nicht hingekriegt.
      außerdem weißt du genau, was der dead gemeint hat!!
      weg von der vermeintlichen authentizität und immer noch ganz man selbst bleiben und das auch rüberbringen.

      --

      FAVOURITES
      #96963  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Und wie der Hörer das Ganze versteht und interpretiert steht dann auch noch in den Sternen.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #96965  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      Und wie der Hörer das Ganze versteht und interpretiert steht dann auch noch in den Sternen.

      und sowas macht einen zum snob der von seiner einsamen wolke aus runterkuckt…..

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 561)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.