Sophie Hunger

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #6416005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich schau mir das gerade an. So sehr ich die Musik von Sophie Hunger liebe – aber hierfür ist der Begriff Prätention erfunden worden. Der Dialog mit der reizenden alten Dame war nur schwer zu ertragen und „Das Neue“ jetzt leidet gewaltig darunter.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6416007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Abbruch. Das, sorry, ist bigger than life Schrott.

    --

    #6416009  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich habe leider die ersten zehn Minuten verpasst, aber bin trotzdem froh, dass der Stream doch noch geklappt hat. Ich kann linn verstehen, wenn er das prätentiös findet, aber gerade in Hungers Mehrdeutigkeit und Vermischung aller möglichen Dinge steckt doch schon generell das große Mirakel (und die eigentliche Tiefe ihrer Kunst). „The rules of fire“ ist ein wenig Tourtagebuch, ein wenig Backstage, ein wenig Konzertfilm (samt eindrucksvollem Schnitt!), ein wenig Selbstentblößung und Selbstinszenierung – und sogar ein wenig zarte Heimatverbundenheit. Alles irre schnell und unstrukturiert.

    War die „reizende alte Dame“ eigentlich Frau Mama Hunger?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6416011  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Ich habe den Film noch nicht angeschaut – das Gefühl, das linn äussert, ist wohl der Hauptgrund dafür … es überfällt mich, fast immer, wenn über Madame Hunger höre oder lese. Nur die Musik schafft Abhilfe, alles andere interessiert mich da überhaupt nicht. Und manchmal, leider, dünkt mich, das andere schleiche sich auch ein wenig in die Musik hinein.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6416013  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    JanPPDer Film ist ein bisschen Möchtegern-Avantgarde-rätselhaft, aber dennoch empfehlenswert.

    Erstaunlicherweise noch immer bei youtube vorhanden. Mochte die Regie auch nicht, aber Frl.Hungers Performances machen einfach alles wieder gut.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6416015  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Kann schon jemand was zum neuen Album sagen?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6416017  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    gypsy tail windKann schon jemand was zum neuen Album sagen?

    Ich kann’s zwar nicht einordnen, da ich die Vorgänger nicht kenne, aber mir gefällt das Album richtig gut. Die Musik klingt irgendwie vertraut, ohne dass ich sagen könnte, woher die Einflüsse genau und im Einzelnen komen und die Texte treffen den richtigen Punkt zwischen Ernst und leiser Ironie. Ein schönes Beispiel ist schon der Albumtitel:
    Ein Supermoon ist nur ungefähr 7% größer als ein normaler Vollmond… :-)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #6416019  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Danke – nahm vorhin ein Ohr voll im Laden, aber war irgendwie nicht in Laune. Zudem klang die Kulisse (Sound, Beat, Tempo) bei den ersten drei, vier Songs irgendwie identisch, hab dann schnell wieder ausgemacht. Muss mir wohl mal mehr Zeit dafür nehmen bzw. es einfach kaufen. Hast Du die Ausgabe mit den zusätzlichen Tracks? Irgendein Kritiker meinte, die Bonustracks seien besser als die meisten auf der regulären Ausgabe.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6416021  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    gypsy tail windHast Du die Ausgabe mit den zusätzlichen Tracks? Irgendein Kritiker meinte, die Bonustracks seien besser als die meisten auf der regulären Ausgabe.

    Ich hab’s bisher nur als Stream gehört. Da gibt’s das Album mit 12 Tracks.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #6416023  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Okay, das ist dann die reguläre. Es gibt CD, Deluxe-CD (ein hochformatiges Buch) und LP – der Laden, in dem ich war, hatte die Wand mit den Neuheiten praktisch mit Sophie Hunger tapeziert. Die Deluxe-CD enthält 18 Tracks auf zwei CDs:

    Die Rezension der NZZ ist auch online nachlesbar:
    http://www.nzz.ch/feuilleton/pop–jazz/latente-unruhe-1.18528608

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6416025  | PERMALINK

    tobiasb

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 19

    CD1 referenziert Garbage und Feist, erinnert an Marissa Nadler; ist musikalisch vielfältig und üppig instrumentiert.

    --

    #6416027  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    gypsy tail windHast Du die Ausgabe mit den zusätzlichen Tracks? Irgendein Kritiker meinte, die Bonustracks seien besser als die meisten auf der regulären Ausgabe.

    Nachdem ich jetzt die Bonustracks auch noch kenne, meine Meinung: Der Kritiker hat wohl andere Stücke gehört. Das was auf dem regulären Album noch angenehm verspielt klingt, wirkt bei den Bonustracks streckenweise bemüht und nach Neu-NDW. Die Bonustracks in Summe sind jedenfalls nicht besser als die Stücke auf dem Album sondern knapp aber deutlich schlechter. In Summe würde ich dem Album vielleicht 4/5 Punkte, den Bonustracks 3/5 geben.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #6416029  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Hab mir gestern spontan die Buch-Ausgabe gekauft … aber Hören ist wohl noch nicht grad drin.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #6416031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windKann schon jemand was zum neuen Album sagen?

    Ganz tolle Platte! Bin positiv überrascht! (also die normalversion, nicht deluxe oder so was.)

    --

    #6416033  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Für die Feiertage …

    Sophie beim Montreux Jazz Festival 2015:

    Und eine Art Kurzfilm mit Dirk von Lowtzow und einigen Songs aus dem aktuellen Album:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.