Neil Young – The Lost Songs

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Neil Young – The Lost Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #6413985  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    WischmopLast Trip To Tulsa (Neil Young, 1969)
    Don’t Be Denied (Time Fades Away, 1973)
    Like A Hurricane (American Stars ‚N Bars, 1977)
    Long May You Run (Long May You Run, 1976)
    Four Strong Winds (Comes A Time, 1978)
    Captain Kennedy (Hawks And Doves, 1980)
    Inca Queen (Life, 1987)
    One Of These Days (Harvest Moon, 1992)
    Stringman (Unplugged, 1993)
    I’m The Ocean (Mirror Ball, 1995)
    Music Arcade (Big Time, 1996)
    Goin’ Home (Are You Passionate, 2002)

    Schöne Liste! Nur was hat einer seiner bekanntesten Songs überhaupt (Hurricane) in einer Liste zu „the lost Songs“ zu suchen? Der ist ja schon durch diverse Live Aufnahmen sehr präsent. Das wunderbare „Long may you run“ ist auch nicht gerade unbekannt. Hatte ich sogar öfters im Radio gehört.

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6413987  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    SuedeheadJa, dachte ich auch, allerdings hat auch Brundle in seinem ersten Beitrag auf „Big Time“ verwiesen. Daher war ich ein wenig verwirrt!

    Ups, sorry. ;-)

    --

    "and now for something completely different!"
    #6413989  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    AmadeusIn der besagten Liste im RS war „I´m the Ocean“ ebenfalls enthalten. Wenn
    ich mich recht erinnere, wurde es als klares Highlight eines eher durchwachsenen Album gesehen. Über diese Einstufung von „Mirror Ball“ lässt sich natürlich diskutieren.

    „Mirror Ball“ hat sehr viele Highlights und ist auf jeden Fall ein solides Rock-Album.
    Sicher nicht unter den besten Young-Scheiben aber auch nicht unter den Schlechtesten.
    „I´m The Ocean“ ist aber definitiv einer seiner größten Songs.

    --

    "and now for something completely different!"
    #6413991  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Mirror Ball ist genial . Die Scheibe rockt !

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6413993  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    AmadeusSchöne Liste! Nur was hat einer seiner bekanntesten Songs überhaupt (Hurricane) in einer Liste zu „the lost Songs“ zu suchen? Der ist ja schon durch diverse Live Aufnahmen sehr präsent. Das wunderbare „Long may you run“ ist auch nicht gerade unbekannt. Hatte ich sogar öfters im Radio gehört.

    „Verloren“ im Sinne von „eher mittelmäßigen Songs umgeben“ interpretiert, und schon paßt die Liste. ;-)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6413995  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    WischmopLast Trip To Tulsa (Neil Young, 1969)
    Don’t Be Denied (Time Fades Away, 1973)
    Like A Hurricane (American Stars ‚N Bars, 1977)
    Long May You Run (Long May You Run, 1976)
    Four Strong Winds (Comes A Time, 1978)
    Captain Kennedy (Hawks And Doves, 1980)
    Inca Queen (Life, 1987)
    One Of These Days (Harvest Moon, 1992)
    Stringman (Unplugged, 1993)
    I’m The Ocean (Mirror Ball, 1995)
    Music Arcade (Big Time, 1996)
    Goin’ Home (Are You Passionate, 2002)

    P.S. Die aufgeführten Platten zählen für mich zumindest nicht zu seinen allerbesten (wirklich schwach sind sie allerdings mit Ausnahme der letzten beiden auch nicht).

    Auf jeden Fall eine sehr gute Liste,
    aber „Time Fades Away“ zählt doch eigentlich zu seinen (düsteren) Klassikern, oder?
    Hab eigentlich immer gedacht die Platte wär auf dem gleichen Niveau wie „On The Beach“ und „Tonight´s The Night“.

    Wirklich schade das es dieses Album nach wie vor nicht zu kaufen gibt…

    --

    "and now for something completely different!"
    #6413997  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    ich hab Time Fades Away als LP :-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6413999  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    BrundleAuf jeden Fall eine sehr gute Liste,
    aber „Time Fades Away“ zählt doch eigentlich zu seinen (düsteren) Klassikern, oder?
    Hab eigentlich immer gedacht die Platte wär auf dem gleichen Niveau wie „On The Beach“ und „Tonight´s The Night“.

    Finde sie persönlich etwas schlechter als die Vorgänger (Goldrush/Harvest) und die von dir genannten Nachfolger. Die Kritiken beim Erscheinen der Platte waren auch nicht gerade euphorisch, bestenfalls gemischt. Daß die Platte heutzutage als Klassiker gilt, würde ich auch nicht unbedingt behaupten wollen, eher ein Geheimtipp.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6414001  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    wolleich hab Time Fades Away als LP :-)

    Ich beneide dich darum… ;-)

    Bin gespannt ob die „Archives“ jemals erscheinen werden, Young kündigt sie ja schon seit Mitte der 80er an, in einem Interview sagte er mal das in diesem opulenten Box-Set auch „Time Fades Away“ enthalten sein wird.

    --

    "and now for something completely different!"
    #6414003  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Ach ja,

    „Don´t Be Denied“ hab ich schon live gehört- Ein echt super Song! :-)

    --

    "and now for something completely different!"
    #6414005  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    BrundleIch beneide dich darum… ;-)

    Bin gespannt ob die „Archives“ jemals erscheinen werden, Young kündigt sie ja schon seit Mitte der 80er an, in einem Interview sagte er mal das in diesem opulenten Box-Set auch „Time Fades Away“ enthalten sein wird.

    „Time Fades Away“ bekommst Du doch überall gebraucht für ein paar Euro´s hinterhergeworfen!

    --

    #6414007  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Suedehead“Time Fades Away“ bekommst Du doch überall gebraucht für ein paar Euro´s hinterhergeworfen!

    Echt? Wo?
    (Bei Amazon kostet sie glaub ich über 50 Euro.)

    --

    "and now for something completely different!"
    #6414009  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Was?? Nee, nee gibt´s in jedem halbwegs vernünftigen 2nd Hand Laden für lau.
    Für meine LP hab ich knapp 7 Euro bezahlt. Wenn Du in sämtlichen Geschäften keinen Erfolg hast versuch es mal auf einer Plattenbörse, auch dort für ca 10 Euro oftmals leicht zu finden!

    --

    #6414011  | PERMALINK

    littlewing

    Registriert seit: 07.02.2008

    Beiträge: 15

    Hippie Dream (Landing On Water, 1986) – ansonsten gehe ich mit Brundle’s Liste konform.
    :liebe:

    Ach so – hallo erstmal.

    --

    #6414013  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    littlewingHippie Dream (Landing On Water, 1986) – ansonsten gehe ich mit Brundle’s Liste konform.
    :liebe:

    Ach so – hallo erstmal.

    Hi,

    ich hätte jetzt eher vermutet Du würdest Song Nr.1 von „Hawks & Doves“ ins Rennen werfen!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.