Die WELT
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: bobby fuller four

Moderator Avatar von otis
    i fought the law
    gibt es keinen thread zu dieser wunderbaren band? habe gerade eine best of gekauft. es sind zwar nur 2 oder 3 stücke darauf, die ich noch nicht habe, aber selbst dann lohnt sie noch.
    für leute, die buddy holly mögen, die 60s surf nicht abgeneigt sind und bei tollen melodische songs sommerlaune bekommen, genau das richtige. ich mag bobby fuller ungemein und höre ihn oft.

unten das, was amg schreibt:

With his blatant reverence for Buddy Holly, fellow Texan Bobby Fuller was a bit of an anomaly in the mid-'60s. With his Stratocaster guitar and brash, full sound, at his best Fuller sounded like Holly might have had he survived into the '60s. Cracking the Top 30 in 1966 with a cover of Holly's "Love's Made a Fool of You" and the Top Ten with "I Fought the Law" (written by one-time Cricket Sonny Curtis), Fuller had just become a star when he died in mysterious circumstances in a parked car in Hollywood (the police thought it was a suicide, just about everyone who knew him disagreed). Fuller's relatively short period of national stardom actually crowned a good half-dozen years of recording, during which he released many outstanding tracks. After a few local singles in his hometown of El Paso in the early '60s, he moved to California with his combo in 1964 and briefly had aspirations of playing surf music before hooking up with producer Bob Keene. In the short time he recorded for Mustang in 1965 and 1966, he waxed quite a few tracks (most self-penned) in addition to his hits, including "Let Her Dance," "Another Sad and Lonely Night," "My True Love," "Never to Be Forgotten," "Fool of Love," and "The Magic Touch." Rocking, tuneful, and infectiously joyous, they showed Fuller to be a worthy inheritor of early rock & roll and rockabilly traditions without sounding self-consciously revivalist. While it's hard to imagine Fuller maintaining his success in the era of psychedelia, he no doubt would have gone on to produce interesting work. A talented and prolific songwriter and a studio whiz who drew from Eddie Cochran and (though only slightly) the full guitar sound of the British Invasion as well as Buddy Holly, he recorded a great deal of unreleased studio and live material that was issued in the '80s, when the depth of his loss began to be appreciated. — Richie Unterberger

never to be forgotten

The one who knocks Avatar von jimmyjazz
    Will mir auch mal was von ihnen zulegen. Kenne nicht sonderlich viel, aber das, was ich kenne ist schon toll!

Auch der Song "Love's Made A Fool Of You".
    If everything goes particularly well this evening, we can expect a 90-minute distraction from our impending doom.

und einige mehr, jimmy.
    aber es reicht wahrscheinlich eine cd. am besten die best of. weil er halt nicht so viel gemacht hat in seiner guten zeit. aber die ist muss.

Roll, Spirit, Roll Avatar von dock
    will mir von denen auch schon lange mal was zulegen....

i fought the law ist natürlich großartig..

Schminkt gelegentlich Jarvis Cocker für Kick-Off-Projekte
    i fought the law ist natürlich großartig..
    Wahre Worte!!! :sauf:
    Shot a man in Reno just to watch him die...

Erfasser & Moderator Avatar von DJ@RSO
    Da kann ich mich nur anschließen, wobei bei mir nach "I fought..." schon so ziemlich Schluß ist, mit dem was ich von denen kenne...
    "Luctor Et Emergo!"

da ich heute ein pfund vinyl von fuller bekommen habe und gerade schon anfangen wollte darüber zu lästern, jetzt doch der umschwung in kompromisslose begeisterung.

1. "pfund" stimmt wirklich, 2x min. 220 g vinyl. weiß gar nicht, warum so schwer. und das isssst schwer, für eine platte!!! wie ein paket butter fast!!!
    aber sie klingt umwerfend.

2. dann diese unsterbliche musik zwischen buddy holly, twanging surfbands und ...

ich weiß, dass ich fast der einzige hier bin, der ihn kennt und mag, aber er hats nicht verdient. meint doebeling übrigens auch!!

wenn ihrs mir schon nicht glaubt
    Geändert von otis (03.03.2005 um 23:49 Uhr)

gibt es übrigens für schlappe 25 euros bei jpc.
    bestens angelegtes geld, um über den winter zu kommen.
    und nicht als cd erhältlich!!
    habe ich jetzt genug geschwärmt?

ich schau ja schon länger nach einer guten compi von ihm...die songs, die ich kenne, mag ich sehr.

aber 25 euro sind mir ein klein wenig zu viel...
    If everything goes particularly well this evening, we can expect a 90-minute distraction from our impending doom.

na gut, jimmy, weil du schüler bist.
    wir hätten früher unser letztes geld gegeben für, wie ihr heute sagt, geile musik. :)
    pm mir mal deine adresse!

na gut, jimmy, weil du schüler bist.
    wir hätten früher unser letztes geld gegeben für, wie ihr heute sagt, geile musik. :)
    mache ich doch heute auch! :D

Long gone deady
    Ja. ich habe otis auch meine Adresse gegeben und es hat sich gelohnt.
    Finde die Songs durch die Bank klasse. Und kann alles was hier steht nur unterstreichen und unterschreiben und auch zum kaufen dieser wunderbaren MUSIK aufrufen!
    dead finks don't talk

und es ist ... MUSIK ...
    keine angst, gar nicht angestaubt. kein 60s-exoten-kram.

ich stimme auch zu. ganz toll. und erst recht nicht angestaubt. ganz frisch.

Long gone deady
    Buddy Holly wurde nicht als Elvis Costello wiedergeboren, sondern als Bobby Fuller.
    dead finks don't talk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer